Hallo zusammen,
Muß euch was erzählen.
Da meine Frau nun ENDLICH den Führerschein macht, hab ich mir gedacht, daß dann unser s2k wohl nicht das richtige Auto für den Anfang ist.
Deshalb hab ich mir mal den Z4 2.5i angeschaut und bin Ihn auch Probegefahren, nachdem mir der Verkäufer (ehemaliger Schulkamarade von mir) ständig in den Ohren gelegen ist.
Ich muß sagen sicherlich kein Vergleich zum s2k, aber mit der Sporttaste lies er sich sehr flott und sehr sicher überaus zügig durch unseren schönen Schwarzwald steuern. Also für mein Gefühl lässt der sich auch von nem Fahranfänger mit etwas Vorsicht auch ohne Probleme steuern.
So weit so gut, hab ich Ihm gesagt mach mir mal nen Angebot für meinen:
Hier einzusehen (mittlerweile 30000 km und ne Nippon drunter):
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=8110&ri d=380&S=6d836d67ab72950ef48a149c7019dd6e&pl_view=&am p;am p;am p;start=0#msg_97544
Da kam dann ein Preis raus (der noch um 1500.- Euro nach oben gehen würde wenn ich nen neuen oder Vorführwagen kaufe), daß ich aufgestanden bin und Ihm ein schönes Wochenende gewünscht habe.
Was schätzt Ihr was geboten wurde ohne die 1500.- Euro (Auflösung gibts am Montag).
Hab noch was vergessen Klima hat er noch und morgen hol ich den Twingo für meine Frau ab.
Muß nun was loswerden
-
-
17000€ -
Hab damals auch bei einem BMW Autohaus wegen nem Z3 Coupe für meine Frau spasseshalber mal angefragt was die mir für meinen silberen S gegeben hätten, wenn ich nen Gebrauchten dort erworben hätte.
Wollte den silbernen S sowieso vorm Winter verkaufen und ich hatte nicht so die Lust mir die ganzen Automobiltouristen anzutun.
Das wären letztes Jahr im Oktober max. 16.000,- Euro für meinen S gewesen : Model 2000, etwas über 30.000km unfallfrei, Klima, Sportauspuff....... .
Gut mein Alter hatte nur die Serienfelgen.....aber die werden auch bei Dir nicht so sehr ins Gewicht fallen denke ich.
Ergo tippe ich mal bei Dir auf 15.500,- Euro vielleicht 16.000,- jetzt mit der Laufleistung, was Du vom BMW-Händler bekommen würdest ????
Hab mich übrigens auch damals höflich verabschiedet und meinen alten S nach Südeuropa verkauft für richtiges Geld . -
schieb ihn doch mal in diesen Thread, der sucht doch einen, und in silber ist er eh schöner als in schwarz
-
NÖÖ !!
hab jetzt die Schnauze voll, der wird behalten, gibt eh keinen schöneren Roadster, wie unseren s2k. -
wolfgang_b schrieb am Fri, 19 August 2005 12:07
NÖÖ !!
hab jetzt die Schnauze voll, der wird behalten, gibt eh keinen schöneren Roadster, wie unseren s2k.
und Frau fährt Twingo. Ist billiger. -
Unter 22.000€ würde ich das Auto nicht verkaufen, offensichtlich musst Du ein geringeres Gebot bekommen haben!
-
Ich glaub es auch kaum, aber:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 16.330,00 EUR
nachzulesen bei http://www.dat.de -
Der Händler-Einkaufswert lt. DAT ist das eine, was man tatsächlich für Preise privat erzielen kann und will das andere.
-
Schleyzi schrieb am Fri, 19 August 2005 16:07
Ich glaub es auch kaum, aber:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 16.330,00 EUR
nachzulesen bei http://www.dat.de
Das ist normal, Händlereinkaufspreise sind immer niedriger als der private Markt. Die wollen ja auch noch etwas Geld dazu verdienen. -
Es gibt aber Händler die wesentlich mehr Zahlen
Und es gibt auch Händler, die mehr als den DAT-Verkaufswert verlangen, auch wenn sie ihn zu dem DAT-Einkaufswert angenommen haben. Es ist halt einfacher, wenn man sagen kann, mehr ist ihr Auto nicht Wert, und das liegt nicht an mir, sondern das All-wissende DAT sagt das -
Hallo,
es waren 16000 bis 16500 Euro ohne den Zuschlag bei Neu- oder Jahreswagen.
Hatte übrigens letztes Jahr Oktober ein Angebot von Nissan, wenn ich einen 350 Z - Jahreswagen gekauft hätte von rund 23000 Euro. Deshalb war ich über das Angebot doch etwas schockiert.
Grüße
Wolfgang