Stinkefinger an Zivilbulle?

• [inposttable title=Äxel schrieb am Tue, 23 August 2005 10:32]

lost-in-emotions schrieb am Tue, 23 August 2005 08:12

Seit dem ich den S habe werd ich von allen möglichen Leuten mit einer Aggressivität im Straßenverkehr angegangen, die es bei anderen "normalen" Automodellen so nicht gibt. Warum ist das wohl so ?? Das Auto liegt vom Sound, Optik etc nicht in der Norm. Das allein kotzt viele schon an !!!!!!!!!!!

Das kann ich bestätigen. Der Wagen weckt - obwohl komplett Serie - häufiger das Interesse der Leute, vor allem von Kindern, die ihn aus ihrem Autoquartett kennen Smile

Häufig nervt es aber auch einfach nur unendlich, wenn sich jeder Depp in seiner Prollkarre aufgerufen fühlt, einem zu zeigen wo der Hammer hängt. Meistens ist das abends in der Stadt. Wenn sie dann einfach irre überholen und vorbeiziehen, stört mich das ja weiter nicht. Echt wütend machen mich die Typen, die dann einem so dicht hinten auffahren, als wollten sie einen anschieben. Meist sitzen diese Leute dann mit deutlicher Neigung zur Beifahrerseite lässig einhändig hinterm Lenkrad und lümmeln sich obercool auf dem ganz nach hinten gestellten Sitz bei 25° Neigung der Lehne. Wie wir vom Fahrsicherheitstraining wissen, ist das ja die Haltung, bei der man am besten auf unvorhergesehene Situationen reagieren kann...

Ich warte auf den Tag, an dem mir so ein Spezialist meinen schönen 2003er zerlegt Mad

Gruß
    Olaf

PS: Das letzte mal, dass mich einer von der Bahn schubsen wollte und ich mich zur Gebärdensprache hinreißen ließ, hat der mich ausgebremst und wollte mich glatt verprügeln! Seitdem beschränke ich mich auf überfreundliches Grüßen. Ist auf Dauer billiger und gesünder.

• [inposttable title=Olaf_2000 schrieb am Wed, 24 August 2005 21:45]

Äxel schrieb am Tue, 23 August 2005 10:32

lost-in-emotions schrieb am Tue, 23 August 2005 08:12

Seit dem ich den S habe werd ich von allen möglichen Leuten mit einer Aggressivität im Straßenverkehr angegangen, die es bei anderen "normalen" Automodellen so nicht gibt. Warum ist das wohl so ?? Das Auto liegt vom Sound, Optik etc nicht in der Norm. Das allein kotzt viele schon an !!!!!!!!!!!

Das kann ich bestätigen. Der Wagen weckt - obwohl komplett Serie - häufiger das Interesse der Leute, vor allem von Kindern, die ihn aus ihrem Autoquartett kennen Smile

Häufig nervt es aber auch einfach nur unendlich, wenn sich jeder Depp in seiner Prollkarre aufgerufen fühlt, einem zu zeigen wo der Hammer hängt. Meistens ist das abends in der Stadt. Wenn sie dann einfach irre überholen und vorbeiziehen, stört mich das ja weiter nicht. Echt wütend machen mich die Typen, die dann einem so dicht hinten auffahren, als wollten sie einen anschieben. Meist sitzen diese Leute dann mit deutlicher Neigung zur Beifahrerseite lässig einhändig hinterm Lenkrad und lümmeln sich obercool auf dem ganz nach hinten gestellten Sitz bei 25° Neigung der Lehne. Wie wir vom Fahrsicherheitstraining wissen, ist das ja die Haltung, bei der man am besten auf unvorhergesehene Situationen reagieren kann...

Ich warte auf den Tag, an dem mir so ein Spezialist meinen schönen 2003er zerlegt Mad

Gruß
    Olaf

PS: Das letzte mal, dass mich einer von der Bahn schubsen wollte und ich mich zur Gebärdensprache hinreißen ließ, hat der mich ausgebremst und wollte mich glatt verprügeln! Seitdem beschränke ich mich auf überfreundliches Grüßen. Ist auf Dauer billiger und gesünder.

Ich ruf dann immer mal gleich bei der Polizei an wenn ich so einen Irren begegne und geb mal die Nummer durch.
    Entweder die sind in der Gegend und wenn nicht, falls was passiert wissen die Bescheid. Wink

Ach ist dat so schoen in nem kleinen LAnd zu wohnen! Wink

• lost-in-emotions schrieb am Wed, 24 August 2005 20:22

beate. du warst noch nie in einer polizeikontrolle, stimmts? *g*

Wieso? Habe ich mich blamiert? Rolling Eyes EmbarassedVery Happy Aber Du hast fast Recht, ich war zwar schon in Polizeikontrollen (diese schönen, wenn die Fahrbahn bis auf eine Spur dicht gemacht wird und man ewig warten muß, bis man an die Reihe kommt), aber nicht mal meine Papiere wollten die Jungs sehen. Ich durfte bisher jedesmal mit einem netten Gruß der Herren weiter fahren, da ist FRAU wohl klar im Vorteil.

Aber zurück zum Thema: wie geht´s denn nun mit Hansi weiter (*Neugier*)?

Gruß Beate

• so.. am FR kam die anzeige wegen beleidigung. lage rede kurzer sinn. rum telefoniert mit vorgesetzten und reviere. am ende drohte ich mit dienstaufsichtsbeschwerde, was aber net ginge da der zivi net mal im dienst war, sich aber in dienst versetzte als er mich anhielt, ging ich über auf ne anzeige wegen grober fahrlässigkeit und nötigung. er zeigte sich wenig kooperativ und nachdem ich das gespräch am phon bissi sauer beendet hatte, rief er ca. 30min zurück und bot mir an die anzeige fallen zu lassen wenn ich aufs 17. revier komme und mich für meinen (etwas extremen) effe entschuldige, aber dann soll ich auch mein vorhaben sein lassen.

naja, gesagt getan, war auf dem revier, kurzes blablub (ich kam eh kaum zu wort), ich sagte ihm auch das ich an dem abend nen scheiss tag hatte etc und gut is....

• Hatte vor mir mal eine Schnarchnase, die relativ langsam an eine rote Ampel ranrollte. Als es wieder grün wurde, bin ich von der Bremse runter und wollte schon auf's Gas treten, aber die Schnarchnase rollte immer noch langsam aus. Also musste ich wieder auf die Bremse und bin wohl aus Reflex gleich noch auf die Hupe gekommen. Darauf reagierte die Schnarchnase und stieg dann auch endlich mal auf's Gas. Allerdings war das nicht die einzige Reaktion ... kurz darauf hielt der Beifahrer eine Kelle aus dem Fenster und gab mir zu verstehen, dass ich rechts ranfahren sollte. Ich hatte also dummerweise eine Zivilstreife angehupt. Nach einer 20-minütigen Diskussion konnte ich dann die Beamten überzeugen, dass dies nur ein Reflex war, weil ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass sie, wenn die Ampel auf grün schaltet, wieder beschleunigen. Das Hupen, so erklärte ich es zumindest, war eine Art Warnung, dass sie beschleunigen sollen, um einem Unfall vorzubeugen. Ob sie das wirklich geglaubt haben oder einfach keine Lust auf Schreibkram hatten, weiss ich nicht, jedenfalls haben sie mich ohne Strafe davonkommen lassen. Man erklärte mir aber auch, dass es sich eigentlich um eine Nötigung handelte, die ja mit Bussgeld und Punkten, gegebenenfalls sogar mit Freiheitsstrafe, geahndet wird. Das es sich beim Opfer um eine Zivilstreife handelte, hätte aber wohl keinen Unterschied bei der Bestrafung ausgemacht.

• Jan_B schrieb am Mon, 07 November 2005 13:25

hm, komisch, warum ist so etwas mit Kelle keine Nötigung Rolling Eyes

Darum habe ich immer meine eigene Kelle dabai.

Dann kann ich freundlich surueckwinken Rolling Eyes

attachment.php?attachmentid=544111048

Very HappyVery HappyVery Happy

• msj schrieb am Mon, 07 November 2005 13:53

Jan_B schrieb am Mon, 07 November 2005 13:25

hm, komisch, warum ist so etwas mit Kelle keine Nötigung Rolling Eyes

Darum habe ich immer meine eigene Kelle dabai.

Dann kann ich freundlich surueckwinken Rolling Eyes

attachment.php?attachmentid=544111048

Very HappyVery HappyVery Happy

LaughingLaughingLaughing

Deckname Hansi Laughing

• aber bitte einen aus aluminium und nicht aus holz

was passiert eigendlich wenn ich das mit dem Effe bei einem blitzer mache ?

Who's that riding into the sun? Who's the man with the itchy gun?
    Who's the man who kills for fun? Psycho Dad! Psycho Dad! Psycho Dad!

• FreestylerX schrieb am Mon, 07 November 2005 17:08

aber bitte einen aus aluminium und nicht aus holz

Dann bekommst du ne Anzeige vom Blitzer LaughingLaughing

Oder wenn du Pech hast, von all den Bullen, die das
    Foto gesehen haben LaughingLaughing

LaughingLaughingLaughing

Dann bekommst du eine Sammelanklage Laughing

aus aus duckundweg Very Happy

• FreestylerX schrieb am Mon, 07 November 2005 17:08

früher haben die blitzer wie wild fotos geschossen sobald jemand darauf einschlug ... gleichzeitig wurde ein stiller alarm ausgelöst, sodass die nächste polizeipatrouille ziemlich schnell vor ort war.

wie es heute gelöst wird, keine ahnung ... kannst es ja mal versuchen Laughing

• Sunshine schrieb am Mon, 07 November 2005 19:52

FreestylerX schrieb am Mon, 07 November 2005 17:08

früher haben die blitzer wie wild fotos geschossen sobald jemand darauf einschlug ... gleichzeitig wurde ein stiller alarm ausgelöst, sodass die nächste polizeipatrouille ziemlich schnell vor ort war.

wie es heute gelöst wird, keine ahnung ... kannst es ja mal versuchen Laughing

Wir wollen dann aber bitte Abzüge von den Fotos haben Very Happy