HILFE - Kein öl - oder doch?

  • HILFE

    Also wir haven hier eine komische Sache..... wenn wir den öl-dingsbums aus dem Motor ziehen dan zeigt er gerade mahl 2mm öl ShockedShocked an. Sad

    Aber vor 500km zeigt er noch vol Smile

    Jetzt hat Fanny schon 1L 5w40 rein gemacht und es ist noch immer nur 2mm drin. Sad

    Und die öl lampe geht nicht an...

    Was ist hier loss??????

    - Antek

  • sicherheits halber nicht mit dem Wagen fahren, besser zur Werksatt schleppen lassen, und dort kontrollieren lassen. Habe einen Freund, der ist "gelber Engel" und hat mir von einem Auto erzählt, da wird der Öl-Stand vom Bordcomputer überwacht, und hat zu wenig Öl gemeldet, daruf hin, hat der gute Mann ins Betriebsheft geschaut, und die dort angegebene Mange Öl nachgefüllt, das dann 2 mal auf gut 200 km, und in der Werkstat, haben sie zu ihm gesagt, das er viel zu viel Öl im Motor habe, und der deshalb kaputt gegangen ist.
    Das blöde ist nur, das sie den Fehlerspeicher gelöscht haben, und jetzt konnte der Mann nicht mehr nachweisen, das er nur nach den Herstellerangaben gehandelt hat. Die Geschicht ist dann sehr teuer für ihn geworden Evil or Very MadEvil or Very Mad

  • msj schrieb am Thu, 15 September 2005 10:59

    Ja, aber des hat ja beim S nix mit Elektronik zu tun.

    Wenn Öl drin ist muss man es am Messstab auch sehen können.

    Schon mal unters Auto geguckt, ob da irgendwo Öl rausläuft?

    Gruß




    Matthias




    Es könnte auch sein, daß, das Rohr in dem sich der Ölmessstab befindet aus irgend einen Grund verrutscht ist.

  • @Jan_B,

    danke für den Tip Laughing Wink Razz

    @Alle,

    Also Waagerecht stehen wird das Auto wohl nie auf der Strasse, aber es sollt reichen um eine ölmessung durch zu führen. Wink

    Unter dem Wagen liegt 0,0 öl. Smile

    Also ich weiss nicht was da loss ist Confused

    Werde heute Abent wohl nah Hause fahren müssen und raus finden was Fanny da getan hat.... (Frauen un Autos.......... Confused )

  • hi,

    ich habe genau das gleiche problem, bei mir geht auch nicht die lampe an und wenn ich nach 500km nachgucke ist genau bis min öl drin, jedes mal. abgesehen davon ist das der beschi++enste ölmeßstab den ich jemals gesehen habe....


    gruß


    dennis

  • Sevus Leute,

    die Lampe ist nicht dazu da euch zusagen das ihr Öl nachfüllen sollt, das müsst ihr vorher schon machen Exclamation
    die Lampe geht bei zu niedrigem Öldruck an Exclamation , wenn ihr sie leuchten seht könnte es schon zu spät sein. Also immer schön fleissig Ölstand kontrollieren.

  • dennis_k schrieb am Thu, 15 September 2005 15:53

    hi,

    abgesehen davon ist das der beschi++enste ölmeßstab den ich jemals gesehen habe....




    Dann haste wohl noch nie den Plastik-Meßstab beim Mazda2 gesehen. Da musste Angst haben, daß der Mist nicht abbricht.

    Und die Lampe ist wie gesagt zu spät[Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/s/vogel.gif]


    Aber das Öl muß ja irgendwohin gehen Rolling Eyes

  • mein Clio hatte eine elektronische Oelstandsanzeige im Display, war aber auch von Nöten so mies wie der Oelpeilstab angeordnet war, deen habe ich nie gezogen weil ich ihn sonst immer mehr reingesteckt bekommen hät. Darüber hinaus hät ich mir alle Finger verbrannt. Confused

  • Hadibar schrieb am Thu, 15 September 2005 16:04




    Aber das Öl muß ja irgendwohin gehen Rolling Eyes




    ganz deiner meinung, bei mir geht es bei vollgas in einer riesigen schwarz blauen wolke hinten raus, man könnte meinen ich hätte nebeltöpfe vom leopard 2a6 montiert.

    das stört mich nicht weiter, wenn nur das kontrollieren am S besser wäre...




    dennis

  • @all jungen Forummitglieder,

    Fanny und ich haben schon über 150'000km auf dem 'S', und wissen genau wie und was mit dem öl zu tun ist. Razz Wink

    Unser öl wird alle 7'500km gewächselt !! und unser öl verbrauch liegt fast bei 0,0 !!!

    Also ich vermute das meine liebe kleine Fanny etwas falsh gemacht hat. Wink

    Aber heute morgen ist der Wagen ja sowieso bei Honda Müller in Hagen für einen Motorölwächsel und Getriebeölwächsel. Und nocht etwas ganz speziels... aber das wird ihr beim Jahrestreffen sehen...... Wink Very

    - Antek

  • antek schrieb am Fri, 16 September 2005 08:30



    Fanny und ich haben schon über 150'000km auf dem 'S', und wissen genau wie und was mit dem öl zu tun ist. Razz Wink





    Und wieso dann hier diese Frage ??? WinkRollingLaughing

  • Hadibar schrieb am Fri, 16 September 2005 18:40

    antek schrieb am Fri, 16 September 2005 08:30



    Fanny und ich haben schon über 150'000km auf dem 'S', und wissen genau wie und was mit dem öl zu tun ist. Razz Wink





    Und wieso dann hier diese Frage ??? WinkRollingLaughing





    weil er sich seit 150.000 fragt warum der deckel zum öl nachfüllen blau ist

    *duckundwech* LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing


    dennis

  • 7devils schrieb am Mon, 19 September 2005 20:40

    Hallo JUNGS!

    zuvil oel ist net jut.Besser immer in der mitte haben und bissel nachfuellen!
    aber was fuen OEL nimmt ihr denn???

    ich zb bin in spanien und habe 40grad temp!!!
    was soll ich da nehmen??
    lieber laut hersteller???



    5W-40, wie immer, ausser du hast, da du in Spanien bist, eine andere Vorgabe, in Handbuch stehen.

    deshalb, schau sicherheitshalber in deinem Handbuch nach