Grüße aus D
Ollie
IAA 2005 Bilder
-
-
Hast Du einen Ausschitt von der Drosselklappe??
-
Bitte sehr !
Grüße
Ollie -
Danke!!
-
Glaubt ihr, das ESP kann man dann dachrüsten???
-
Stocky,
seh ich das da gerade richtig, ist das nee drive by wire drosselklappe.
Gruss -
Nein.
Das ist viel zu aufwendig.
Es müssen die Radsensoren genommen werden, das Steuergerät für die Bremse usw.. -
msj schrieb am Mon, 19 September 2005 11:14
Glaubt ihr, das ESP kann man dann dachrüsten???
eher nicht
da geht es richtig ins Eingemachte ( wird zu teuer, wenn überhaupt möglich )
Uwe -
ITR419 schrieb am Mon, 19 September 2005 12:17
Stocky,
seh ich das da gerade richtig, ist das nee drive by wire drosselklappe.
Gruss
Was für ein Ding ??? -
drive by wire.
die drosselklappe wird ja normalerweise über einen seilzug angesteuert.
Ich sehe aber an der drosselklappe keinen seilzug, also keine mechanische betätigung der drosselklappe.
So nehm ich mal an, das nun anstelle des seilzug eine stellmotor an der drosselklappe montiert wurde , der elektrisch die stellung der drosselklappe betätigt, den impuls wie die stellung der drosselklappe sein soll, wird von einem wegsensor am gaspedal übermittelt.
Gruss -
Kein Gaszug mehr, sondern elektronische Ansteuerung der Drosselklappe.
Deine Gaspedalstellung wird dann elekronisch weitergegeben -
Er verfügt jetzt über ein „Drive-by-wire-System“. Gas-Befehle werden also nicht mehr mechanisch, sondern elektronisch übermittelt.
-
ITR419 schrieb am Mon, 19 September 2005 13:30
Er verfügt jetzt über ein „Drive-by-wire-System“. Gas-Befehle werden also nicht mehr mechanisch, sondern elektronisch übermittelt.
Und welchen Vorteil hat das -
Ob "Drive by Wire" so toll ist wage ich zu bezweifeln...
-
Im Falle einer Panne, kann dir der Gelbe Engel nicht weiterhelfen sondern fährt den Wagen zur Werkstatt wo er an den Computer angeschlossen wird. Dann muss der Mecatroniker ran.
-
Drehzalgrenze noch 9000rpm?
-
liberation schrieb am Mon, 19 September 2005 15:21
Drehzalgrenze noch 9000rpm?
Hääää??? Wie kommst du darauf???
Soll sich da was ändern??? -
Hier die Info dazu von der IAA:
Der Honda S2000
Auch der überarbeitete Roadster Honda S2000 zeigt sich im Frankfurt erstmals im neuen Kleid. Das flotte Fahrzeug ist jetzt mit einem Drive-by-wire-System ausgestattet, um eine bessere Steuerung der Drosselklappe und ein verbessertes Motormanagement zu ermöglichen. Ausserdem ist jetzt auch das VSA-Stabilitätsssystem erhältlich. Eine verbesserte Gangschaltung komplettiert die Änderungen im technischen Bereich.
Das Hardtop ist jetzt auf Wunsch ab Werk erhältlich. Zusätzlich bietet Honda ein neues dreiteiliges Speedster-Verdeck an, das in der Farbe der Karosserie geordert werden kann und über das Faltverdeck passt. Es weist zwei Erhöhungen auf, die sich von den zwei Kopfstüten bzw. Überrollbügeln nach hinten ziehen und für einen unverwechselbaren Look sorgen, der an klassische Roadster erinnert.
Das Angebot wurde durch zwei neue Aussenfarben komplettiert: Deep Burgundy Metallic und ein besonders attraktives Bermuda Blue Pearl. Ausserdem sind die Aluminium-Zierelemente an der Mittelkonsole jetzt schwarz lackiert und es steht eine neue braune Lederausstattung zur Wahl. 60 Watt-Lautsprecher, die auf jeder Seite in die zwei Überrollbügel direkt hinter den Kopfstützen eingepasst sind, sorgen für perfekten Sound auch bei offenem Verdeck. -
na, davon hätte ich doch gerne mal ein paar bildchen!!!!
-
Das "Drive-by-wire-System" ist nötig für das ESP, wie soll das System sonst weniger Gas geben wenn Ihr das Pedal bis zum Boden durchdrückt ?? Nur mit Zündung und weniger Benzin geht das nicht...
Die anderen Komponenten wie Radsensoren, Bremsregelung sind eigentlich schon vorhanden, lediglich die ESP Sensoren (im Steuergerät) fehlen. Nachrüsten geht trotzdem nicht, weil der komplette Kabelbaum anders ist... (Ev. auch die Pedalerie?) -