neuer S2000, Modell 2005 für 32500€

• Hallo,

habe einen neuen 2005 S2000 für 32500€ vom Hondahändler angeboten bekommen. Mir erscheint das Angebot sehr günstig zu sein, oder was meint Ihr?
    Noch attraktiver wird`s mit der Vorlage eines Gewerbescheins, den ich leider nicht besitze -> 30500€!!

Gruß,

roku

• Ich halte das auch für ein super Angebot!
    Ein Händler bei mir in der Nähe bietet den S für 32900€ an. Als Neuwagen auf Bestellung. Also nix Ausstellungsfahrzeug! Shocked
    Ganz viel verdienen tut er dabei glaub ich nicht mehr...

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• @TJ: 32900€ - Ist das der Preis für das 2005er o. 2006er Modell?
    Andy: bei Bedarf PN an mich

Hat jemand sein Auto schon mal auf Gewerbeschein gekauft? Ein Gewerbe anmelden kostet mich 25€ - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man so einfach 2000€ sparen kann, ansonsten würde es doch jeder machen. Also wo ist der Hacken?

mfg

roku

• Ich denke das war der Preis für das 05er Modell. Ist schon ne Weile her, das ich das gesehen habe.
    Was das 06er Modell kosten soll, müßte ich mal nachfragen. Rolling Eyes

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• roku schrieb am Sun, 16 October 2005 07:18

Hat jemand sein Auto schon mal auf Gewerbeschein gekauft? Ein Gewerbe anmelden kostet mich 25€ - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man so einfach 2000€ sparen kann, ansonsten würde es doch jeder machen. Also wo ist der Hacken?

mfg

roku

Mit Gewerbeschein brauchst du keine MwSt. zu zahlen, wenn du jedoch den Wagen an einen Privatmann verkaufst muss er diese nachzahlen. Ist bei uns in Lux. auf jeden Fall so.

mfg Petar

• Hallo Sportskameraden,

das mit dem Gewerbeschein hat bei mir geklappt, weil ich ein Fachbuch geschrieben habe und dadurch allerlei von der Einkommensteuer absetzen konnte. Pferdefuß: Du musst irgendwann dem Finanzamt nachweisen, daß Du eine "Gewinnerzielungsabsicht" hast und dies dann auch z.B. durch Erscheinen Deines Buches dokumentieren. Insofern sind alle Steuerbescheide die Du mit der Anmeldung eines eigenen Gewerbes erhälts rein vorläufiger Natur, d.h. wenn Du nicht irgendwann auch einen Gewinn erzielst, dann hält das Finanzamt nachträglich die Hand für die vergangenen Jahre hin und kassiert!
    Trotzdem bleibt der S2000 von dieser Vorgehensweise unberührt, weil Du mit dem Hondahändler in ein Förderprogramm einsteigst das Honda gegenwärtig für Selbständige laufen hat.
    Für mich hat das einen S2K-Vorführwagen Bj. 2005 mit 2500 km zu einem Endpreis von 31.500 € ergeben

Sportliche Grüsse

Rainer

• Das ist ein gutes Angebot.
    Ich habe für meinen 33 TEUR bezahlt.

Viel vedienen tun die in der Tat nicht dran.
    Andere Honda-Händler haben mir gesagt, dass die Gewinnspanne bei 12% liegt.
    Ich denke aber, dass die Händler noch einen Bonus bekommen, wenn sie jetzt noch 2005-Modelle verkaufen.

Ich würde zuschlagen, es sei denn Du willst ESP haben.

Meiner war übrigens nach 4 Tagen da, obwohl der Händler zwei Wochen gesagt hat.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• ich gehe morgen evtl. mal zum steuerberater wg. dem gewerbeschein u. den damit verbundenen positiven als auch negativen Konsequenzen Wink

by the way: ist hier jemand in der ungebung zum landkreis regen/deggendorf, der einen moonrock besitzt? bin noch unentschlossen ob moonrock oder schwarz ...

roku

• roku schrieb am Sun, 16 October 2005 11:46

..................................by the way: ist hier jemand in der ungebung zum landkreis regen/deggendorf, der einen moonrock besitzt? bin noch unentschlossen ob moonrock oder schwarz ...

roku

Hi roku,

erst mal WILKOMMEN hier bei dem "S-auhaufen" ! Very Happy

Ich denke das du bei beiden Farben nichts falsch machen kannst, wenn du eh auf dunkle Farben stehst ! Beide sind Geil ! Cool

Gruß,

Marko

• Gratulation! Cool

Und? Hast Du jetzt die Gewerbeschein Nummer durchgezogen? Rolling Eyes

Zitat Walter Röhrl