also, bei mir geht da gar nix! grauenvoll!
Hilfe - Beulen im hinteren Kotflügel
-
-
Hi,
bei mir geht manchmal was, aber das Video geht auch nicht.
HD -
@ andre
Ich glaube das liegt nicht an uns sondern einfach an deinem Computer welcher vermutlich an Deinem Arbeitsplatz ist und von dem Administrator gesperrt wurde für real Media Dateien...! Versuch es zuhause noch einmal!
PS: es geht übrigens darum das eine Frau einparkt und dabei langsam auf den Hintermann auffährt! Ihre aussage darauf: "Das darf man ja" Ich glaube ds klährt auch wiso immer wieder schäden von fremden Türen auf der eigenen auftreten oder wiso das die Schürzen einfach nicht mehr schön bündig abschliessen sondern leicht nach innen verschoben sind...
Solchen rücksichtslosen Personen sollte man den Führerausweis entziehen!!!
Nachtrag: Ev Real One Player installieren!!! -
ich bin hier der liebe gott , aber es geht trotzdem nix
naja, vermutlich wäre ich eh ausgeflippt, bei dieser aussage!
achja, kennt ihr den:
was ist das: ein riesiger saal mit hunderten von sitzreihen und einem riesigen rednerpodest - alles absolut menschenleer???.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
DER WELTKONGRESS DER NETTEN FEMINISTINNEN, DIE GUT EINPARKEN KÖNNEN!!! -
Jetzt hat es mein Auto leider auch erwischt: kleine Beulen am hinteren Kotflügel plus Lackkratzer.
Wer macht die erwähnte Klebetechnik? Lackierer? Normal (Honda-)Werkstatt?
Kann mir jemand etwas in München und Umgebung empfehlen?
Glücklicherweise kenne ich den Verursacher (Fahrer des Einkaufswagens). Bezahlt das dessen Privat-Haftpflicht? Was muss der denen melden? Wo können Probleme auftauchen?
Danke für Tips. -
@ Nick: ich hab das SELBE PROBLEM!!!!!!!
Eine Beule, dezent im rechten hinteren Kotflügel....und immer wenn ich aufs Auto zulaufe bekomme ich einen ANFALL!!!!!!! -
Hab ein ähnliches Problem:
Hatte neulich meine hochhackigen Schuhe im Kofferraum***, jetzt sind von innen zwei Dellen im Kofferraumdeckel. Wie bekommt man sowas wieder raus ? Von innen ziehen ?
*** Tja Venes, da bin ich dir mit der Analyse des Unfallhergangs zuvorgekommen -
Hi,
also ich kann Nick voll & ganz verstehen. Ich glaube auch nicht, dass das besser wird, wenn mans wegschiebt. Ich würde mich da auch noch in 3 Monaten drüber ärgern und jeden böse angucken, der den Sicherheitsabsstand zum S nicht einhält
Am geilsten sind echt diese Sorglosparker. Ganz krass sind manchmal militante Rentner die aufm Baumarktparkplatz so dermaßen dicht parken, dass sie schon ausm Auto rausdiffundieren müssen...weil...die Tür geht eigentlich nicht mehr weit genug auf. Aber Hauptsache der Opel steht und die Omma kann noch ausm Beifahrersitz rollen.
Ich hab ja nix gegen die ganzen Corsas und was weiss ich noch was für vermackte Vehikel...aber die müssen verdammt nochmal nicht so parken, dass sie andere Wagen mit ihren Dellen anstecken !
Leider kommt man fast nie dazu, wenn solche Lutscher schmerzfrei parken üben.
Am liebsten würd ich ja auf Parkplätzen für Behinderte parkieren ! Die sind breiter als die normalen...ich bekomm sowieso öfters Ticks, wenn ich seh, welch hohen Grad der Inkompetenz manche mittels eines KFZs kultiviert haben
Aber warum bekommen solche Idioten einen Führerschein ? Und wenn sie ihn haben...warum bekommen sie ihn nicht wieder abgenommen ? Warum stellt sich nicht mal ein übermotiviertes Grünzeug statt am Ostermontag in eine 50er Zone außerorts mit seinem bekloppten S/W Foto auf einen Parkplatz und beobachtet mal, was hirnrissiges Parken bedeutet. Das wäre doch endlich mal eine Maßnahme, die ich nachvollziehen kann. Warum geht der Trachtenverein nicht mal den fahrzeugführenden Grobmotorikern und Hobbyspasties auf die Nerven ? Klar, weils dafür keine Einträge im Bußgeldkatalog gibt und die Herrschaften nicht kreativ genug sind einen Tatbestand abzuleiten !
(und ich hab noch keine Delle im S und reg mich auf...wenn ich jemanden erwische, der Mißgunst in mir auslöst indem er meinem schwarzen S-chatz (oder meinem silbernen SSV (S-Support-Vehikel))Gewalt antut gibts vermutlich eine spontane Explosion mit einem V-Power befeuerten Atompilz überm Tatort)
Gruß
ArrowS2K -
....und bei mir hat das alles dazu geführt, dass ich nur noch "taktisch" und nach priorität parke.
1. am besten gar nicht parken, nur fahren, ausser in der eigenen garage.
2. wenn woanders parken, dann nur in der größtmöglichen parklücke
3. hintereinder-parken geht vor nebeneinander-parken
4. supermarkt-parkplätze und -parkhäuser sind tabu
5. kennzeichen der umliegenden fahrzeuge mit lackfarbe notieren
6. parkplatz beim psychater reservieren lassen
7. park-phobie diagnostizieren lassen
.
.
.
.
.
im ernst, es ist eben zum kotzen! -
Ich bin heute so weit das ich ohne mit den Wimpern zu zucken zwei Plätze nehme... Schön in der Mitte...
Und ich weiss das ich nicht der einzige bin! -
schwedenkreuz schrieb am Tue, 13 April 2004 12:06
Jetzt hat es mein Auto leider auch erwischt: kleine Beulen am hinteren Kotflügel plus Lackkratzer.
Wer macht die erwähnte Klebetechnik? Lackierer? Normal (Honda-)Werkstatt?
Kann mir jemand etwas in München und Umgebung empfehlen?
Glücklicherweise kenne ich den Verursacher (Fahrer des Einkaufswagens). Bezahlt das dessen Privat-Haftpflicht? Was muss der denen melden? Wo können Probleme auftauchen?
Danke für Tips.
Sorry, wenn ich jetzt die Spassbremse spiele. Wir sind hier ja im Forum Technik und nicht im Bistro. Auch wenn ich bei mir schon ähnliche Parkpsychosen wie Ihr diagnostizieren konnte, würde mich viel mehr interessieren, ob Ihr mir auf die obigen Fragen (speziell wie und wo man Dellen am besten ausbessern kann) antworten könnt.
Danke! -
Punkt 5 führe ich auch manchmal durch, wenn das Auto verdächtig ist. Ich will aber nicht wissen, was die grüne Fraktion sagt, wenn mal was passiert und man so einen anzeigt. Es ist doch schon etwas seltsam, wenn man eine Parklücke aufsucht und wegen einer Ahnung, bzw. göttliche Eingebung, schon im voraus alle Daten notiert. Dies könnte dann zwangsweise zu Punkt 5 und 6 führen !
Aber gestern war 'mal wieder der Höhepunkt. Ich im Büro (ja, selbst am Feiertag ) , gehe gerade zum Drucker, warte auf den Ausdruck und schau dabei auf den Parkplatz auf meinen S; der Parkplatz ist leer, nur neben dem S steht ein Astra-Kombi. Eine Frau geht mit ihrem etwa zwei Jahre alten Balg auf dem Arm vom Astra weg, setzt ihren Balg auf meinem Kofferraum ab und öffnet die Heckklappe ihrer Rostlaube. Ich glaub' mein Schwein pfeift!!!! Die hat aber einen Einlauf bekommen. Ich hatte mir so gewünscht, das der S einen eingedrückten Kofferraum hat, aber leider nix zu sehen. Endlich erwischt man so eine Eigentumsverachterin auf frischer Tat und dann passiert nix.
Mit mittlerweile wieder akzeptablen Blutdruckwerten
Markus -
schwedenkreuz schrieb am Tue, 13 April 2004 12:06
Jetzt hat es mein Auto leider auch erwischt: kleine Beulen am hinteren Kotflügel plus Lackkratzer.
Wer macht die erwähnte Klebetechnik? Lackierer? Normal (Honda-)Werkstatt?
Kann mir jemand etwas in München und Umgebung empfehlen?
Glücklicherweise kenne ich den Verursacher (Fahrer des Einkaufswagens). Bezahlt das dessen Privat-Haftpflicht? Was muss der denen melden? Wo können Probleme auftauchen?
Danke für Tips.
Hi Schwedenkreuz,
ich würde das am besten mit Deiner eigenen KFZ-Versicherung abklären. Die sollten mit solchen "Unfällen" Erfahrung haben und können Dir sagen, wie das in Deinem Sinne am besten abgewickelt wird.
Zum eigentlichen Ausbeulen kann ich leider nicht viel helfen - die beiden "Dellen" sind z.Zt. nicht mehr sichtbar. Frag mich nicht warum. Das Rausziehen von Dellen bieten ja einige Firmen an, ich würd die einfach mal anklingen, die kommen oft kostenlos vorbei und betrachten den Schaden. Hast Du aber Lackverletzungen, würd ich das in ner guten Lackerei machen lassen, die machen dann einen Komplettpreis.
Viel Erfolg und poste doch bitte anschliessend Deine Erfahrungen.
Gruss,
Nick -
Jungs, mal eine Frage, die glaube ich noch keiner beantwortet hat...wo kann man das denn machen lassen??? Mein Händler macht das nämlich nicht...
-
Hi Dennis!
Such in den Gelben Seiten nach nem guten Karosseriebauer (Branche Karosseriebau).
Die koennen sowas.
Viel Erfolg,
Nick -
Hi,
Dennis
Angeblich sollen Versicherungen solche Firmen kennen, da die ja zuweilen dran interessiert sind, einen Schaden, den sie zahlen müssen möglichst preiswert zu beheben. Frag also da mal nach. Wenn die nix wissen, schreib mal ne mail an AMS(TV). Da waren hin und wieder solche Berichte drin.
Was mir auch noch einfällt ist die Firma CarTop. Die haben mehrere Niederlassungen in der BRD. Jemand hier ausm Forum hat da soweit ich mich erinnere auch mal seinen S versiegeln lassen. Die bieten aber auch Dellenentfernung an. Wie kompetent die Mannen sind, kann ich allerdings nicht sagen.
http://www.car-top.de
Eine weitere Info die ich noch aus den cerebralen Windungen quetschen konnte iss die Firma Dentline in Kölle
http://www.dentline-koeln.de
Von denen hab ich zu MX-5 Zeiten immer mal wieder positives gelesen. Die waren wohl auch aufm Jahrestreffen von MX-5.de am vorführen.
Hier iss noch ne Firma in der Ecke:
http://www.kfz-problem.de
Welche Techniken die einzelnen Firmen drauf haben und anwenden, kann ich allderdings nicht sagen (iss geheim ).
Gruß
ArrowS2K -
Und nochmals so ne Firma:
http://www.dentwizard.com/site/DE/DE/index.htm -
Hi Schwedenkreuz,
wenn der Verursacher mit dem Einkaufswagen gegen Deinen S2k gedengelt ist, zahlt es seine PrivatHaftPflichtversicherung! Berichte aus eigener Erfahrung.
Verursacher meldet es seiner Haftpflicht, Du bekommst ein Schreiben wo drin steht das der Schaden übernommen wird. Du gehst damit zum "Reparierer" und drückst ihm den Wisch in die Hand. Die Rechnung geht dann direkt an die Versicherung! Du hast also einen relativ kleinen Aufwand, bis auf das der S ein wenig weg ist.
Wichtig ist das er nicht beim ins Auto Einladen mit dem Einkaufswagen gegen Deinen gekommen ist. Dann zahlt nicht die Privathaftpflicht, sondern die KFZ-Haftpflicht. Für Dich ist das gleich, für den Verursacher aber wesentlich angenehmer, da er nicht hoch gestuft wird o.ä.
(Sobald sein KFZ involviert ist zahlt die Privathaftplicht nicht mehr, auch wenn der Einkaufswagen den Schaden verursacht hat! Jeder gute Versicherungsmakler weißt aber bei mündlicher Schadensmeldung oder Anfrage darauf hin!)
Ich hoffe ich konnte helfen und beruhigen. Aber achte drauf das es auch wirklich passiert, im Nachhinein sagen solche Leute ja gerne mal das dass doch gar nicht stimmt und wenn es nicht polizeilich aufgenommen wurde kann das ein laaaanger Weg werden. Da spreche ich aber Gott sei dank nicht aus Erfahrung. -
Danke für die Info zur Versicherung.
Bisher habe noch nichts ausgesbessert, allerdings mal die Websites der obengenannten Lackdoktoren angeschaut. Überall kann man lesen, dass das eine tolle Sache ist mit wenig Aufwand.
ABER: Ausnahme sind Silbertöne. Die sind offensichtlich schwer zu treffen. Deswegen muss das dann wohl doch ein Lackierer machen. -
Es ist ein Verischerungsschaden und nicht Du musst für den Schaden zahlen , also bewege Dich zu einem sehr guten Lackierer und lasse es "ordentlich" machen.
Besser, als wenn es ein Lackdoktor macht und Du nachher unzufriedne bist. Dann hast Du nämlich den Ärger.
Lackdoktoren sind aber sicher empfhelenswert, wenn man selbst blechen muss. Bei nicht selbst verschuldeten Schäden, wo einem der Schuldige bekannt ist sollte man es meiner Meinung nach komplett machen lassen.