Wie lange halten eure Reifen

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Wie denn?


    Die S liegt eben jetzt dank D66 und skeed!-Brace vollkommen neutral und im Extrembereich eher untersteuernd.
    Und den Extrembereich hab ich auf der Pässetour ausreichend ausgereizt. :D
    Und wenn man das "Hakenschlagen" die ganze Zeit ausreizt, geht's eben irgendwann auf das Profil. :roll:


    Um mit Kicky's Worten bei der Testfahrt zu sprechen: "Das geht mit meinem garnicht" :lol: :lol: :lol:

  • Klingt mal wieder leeeecker! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von M--M
    Meine Bridgestones 17er haben jetzt 27500... :D HA muss ich bald mal wechseln...


    8o 8o 8o 8o


    Das ist ne Menge!!!!!!!!!!!!!! :blush:


    Naja ich bin jetzt bei 20.000km, wobei ich nur 15 davon mit den Sommerreifen zurückgelegt habe.
    habe aber an Vorder-sowie hinterachse noch 4 1/2 mm.


    Kann ich mit leben :]

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Ich fahre noch die ersten 02 Potenza und habe 41 TKM abgespult (EZ 06/02)...und ich fahre nicht nur Stadt, sondern viel Langstrecke (im nordischen Flachland), gerne auch im oberen Bereich...aber selbst jetzt sind die Reifen noch ok, im Juni ist TÜV, mal sehen, was der sagt. Keine Ahnung warum die Schlappen so lange halten.

  • tjoah dem kann ich mich wohl demnächst auch anschliessen...habe diebridgestone 050mz 17" drauf seit 5tsd km und denke das die in weiteren 5tsd wohl fertig sind :Dzum glück wird ja kautschuck heutzutage synthetisch hergestellt :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Die Potenza ist wirklich Top und hält weil sie Hart ist sehr lange.
    Habe vor ein paar Wochen 4 neue Semperit Reifen gekauft 255/35 18. Die ist z.T sehr weich + sehr schnelle abnützung.
    Also nicht zu empfehlen.
    Wenn ich wieder Reifen kaufen werde, dann bestimmt die Potenza oder SP Max. Die halten was sie versprechen.


    mfg

  • Also ich nutze den S nur als Funcar, habe 18' OZ SL drauf mit Bridgestone RE050A
    Bei mir halten Hintereifen etwa 7000km
    Vordereifen etwa 9000-10000km
    Beide Reifen sind immer an der Innenkante stärker abgefahren VA sowie HA.
    Es sei bemerkt, dass ich nicht unbedingt der grosse Drifter bin, und die meiste Zeit versuche einen stabilen Fahrzustand zu halten, im gegensatz zum Stocky, der meistens aus der Seitenscheibe schauen muss.
    Die OEM 16' S02 haben länger gehalten, in etwa doppelt so lang.

  • Brückenstein 17" RE 050 MZ


    Vorderreifen:
    Wegen falscher Spur... 15000km... innen war er blank, aussen auf 50% des erlaubt verschleißbaren Profils.


    Hinterreifen:
    Kommt jetzt nächste Woche runter... ca. 16500km


    Hälfte der Kilometer sind im Stadtverkehr in Braunschweig angefallen.


    Soviel zum Thema...
    wer über 13L verbraucht, muss ja Ampel-Spurt-Prollo sein! :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()