...auf 18 umrüsten?

  • Moin Moin Allerseits,

    noch wird mein S2000 mit 16 Originalbereifung ausgeliefert...

    ...falls ich es mir bis dahin nicht doch noch anders überlege!

    Daher einige Fragen: Welche Reifengröße muß auf die OZ Superleggera in 18 'drauf? Sollte man bei Einsatz von 18 das Auto tieferlegen (weil's sonst doof aussieht) oder kann man das Auto, was die Aufhängung betrifft, serienmäßig lassen? Gibt's evtl. jemanden unter Euch, der 18 OHNE Tieferlegung fährt? (Fotos??? Smile )Muß die Karosserie bearbeitet werden (umbördeln & Co.)?

    Über Antworten würde ich mich (klar!) freuen!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Hi Ace,

    fahr ihn auf jeden Fall mal mit 16 Zoll und lass Dir von Deinem Felgenverkäufer ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen der 18"er einräumen. Ich glaub dann erübrigen sich alle sonstigen Antworten Twisted Evil !!!

    Mit kleinrädrigen Grüßen,
    Nick

  • Die OZ haben vorn 225/40 und hinten 255/35. Ich bin im gegensatz zu Nick sehr zufreiden mit den 18er! Fahre seit gestern zwar auch wieder 16 (nur kurzzeitig) aber mit 18er finde ich das fahrverhalten einfach besser. Aber er läuft damit jeder Spurrille nach und ist etwas härter. Auch das die Lenkkräfte stärker sind passt gut zu dem Wagen!

    Federn(H&R) zur Tieferlegung finde ich optisch nötig und beim 2000er Model sind sie vom Fahrverhalten her sogar empfehlenswert.

  • Hi

    den Unterschied von 16" Origs zu den 18" OZ mit HR kann ich dir ab 2.5. ganz genau erklären Very Happy , denn das einzige, was sich sonst am Auto ändert, ist die Farbe (blau --> silber), das sollte nicht zuviel Auswirkungen aufs Fahrwerk haben.
    Die Scheisschwingen müssen aber leicht bearbeitet werden. Nicht rausgezogen oder so, sondern nur die Kante innen umgelegt. Von aussen siehst also keine Veränderung an der Karosserie.
    Laut Verkäufer ist die Tieferlegung bei 18" zwengs der Optik Pflicht. Hab meinen neuen noch nicht gesehen, obwohl er seit 3 Wochen fertig ist. Die #!$* Leasing-Gesellschaft hat mich nicht ein Monat vorher aus dem alten Vertrag gelaseen.

    gruss
    ratte

  • 19" kenne ich in D keine die zugelassen wären. Mal ganz abgesehen davon, obs Sinn macht.
    18" und 35mm tiefer passt mit der oben beschriebenen Umlegung der Kante in den Radläufen, das machen ja die HR-Federn so: Vorne 35mm hinten 25mm.

    gruss
    ratte

  • Mahlzeit FCZ. Könntest du mir auch mal die Bilder con deinem S und den Felgen schicken? Wäre geil, weil ich auch noch am überlegen bin ob ich mir 18er oder 17er holen soll! Denke auch, dass ich mir die H&R Federn einbauen werde. Alle hier im Forum sind doch so damit zufrieden!
    Gruß aus Bochum!
    Cool

  • UncleHo schrieb am Fri, 25 April 2003 01:29

    Mahlzeit FCZ. Könntest du mir auch mal die Bilder con deinem S und den Felgen schicken? Wäre geil, weil ich auch noch am überlegen bin ob ich mir 18er oder 17er holen soll! Denke auch, dass ich mir die H&R Federn einbauen werde. Alle hier im Forum sind doch so damit zufrieden!
    Gruß aus Bochum!
    Cool




    Klar - heute Abend mach ich Euch beiden die Pics Wink

  • Hallo,

    also der Orangene S von Michi_K hat 18" drauf und ist NICHT tiefer.
    Einige Fotos findet Ihr in der Gallery unter AndereÖltemperatur-Workshop.

    Gruss,
    Roboduck

  • Moin Moin @ ratte,

    danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht zur Frage 18 Zoll oder nicht?.

    Ich werd' aber wohl erst einmal meinen neuen S2000 mit 16 testen (wie Nick es schon früher empfohlen hat); die Umrüstung auf 18 läuft mir ja nicht davon!

    Danke & Gruß aus dem Norden, Ace.