Brennende Autos in Berlin und Köln

• So langsam versteht man die Welt, die Menschen und ihre Maßnahmen, mit Problemen umzugehen, nicht mehr ...

Ich hoffe nur, dass es schnell vorbei ist und nicht weitere (meistens leider auffällige, neidhervorrufende) Fahrzeuge abgefackelt werden Sad Ob hier in D Zusammenhänge wirklich ausgeschlossen werden können?

----------------------------------------------------------

Brennende Autos in Berlin und Köln

Berlin (dpa) - Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in Berlin und Köln mehrere Autos angezündet. Die Polizei in Köln schloss ausdrücklich einen Zusammenhang mit den seit knapp zwei Wochen anhaltenden Jugendkrawallen in Frankreich aus.

[Blockierte Grafik: http://www.gmx.net/images/100/1529100,h=179,pd=1,w=238.jpg]

Ein ausgebrannter Wagen am Montag in Berlin-Moabit.
    © dpa

"Wir haben hier keine Pariser Verhältnisse", sagte ein Polizeisprecher in Köln. Ein Polizeisprecher in Berlin meinte, zu einem möglichen Zusammenhang mit den Vorgängen in Frankreich könne man noch nichts sagen.

In Köln brannten vier Autos. In Berlin gingen sechs Autos und ein Motorroller in den Stadtteilen Wedding und Pankow in Flammen auf. Bereits in der Nacht zuvor waren in Berlin fünf Autos angezündet worden. Der oder die Täter sind bisher nicht ermittelt.

Nach den Anschlägen hatte die Polizei angekündigt, nachts ihre Streifen zu verstärken. Die Brandstiftungen konzentrierten sich auf soziale Brennpunkte in der Hauptstadt mit hoher Arbeitslosigkeit und hohem Ausländeranteil.

• Das allgemeine Problem sind die Nachahmer.

So nach dem Motto:"Cool...rebellieren...gegen was ist egal aber einfach mal mitmachen und wenn denen nichts geschieht, komm ich auch ungestreft davon"

Natuerlich muss man auch sehen, dass das meist Leute sind die eh nix mehr zu verlieren haben, denen ist halt alles sch..egal

• Letztendes schaden sich diese Leute nur selbst ... leider scheinen sie aber zu dämlich zu sein, dass zu verstehen.

Der Eigentümer des abgefackelten Autos bekommt ein neues auf Kosten aller Versicherungsnehmer und der Einsatz von Feuerwehr und Polizei wird mit Steuergeldern finanziert, die vielleicht auch in soziale oder arbeitsschaffende Maßnahmen investiert werden könnten. Es gibt ja auch Leute, die Bus und Bahn vollschmieren, ihren Müll da abladen und sich anschliessend darüber beschweren, dass die Tickets so teuer sind.

• Die Medien tun ja auch alles dafür das das bei uns auch anfängt.

In sämtlichen großen Tagezeitungen melden sich auf einmal irgendwelche selbsternannten Sozialexperten zu Wort und melden Befürchtungen an, das das bei uns auch passieren kann.

Klar das sich einige Spassels, denen langweilig ist und die gefrustet sind, dadurch animiert fühlen das nachzumachen.

Was für ein Schwachsinn !!!!

• Crimo schrieb am Wed, 09 November 2005 12:38

Letztendes schaden sich diese Leute nur selbst ... leider scheinen sie aber zu dämlich zu sein, dass zu verstehen.

Der Eigentümer des abgefackelten Autos bekommt ein neues auf Kosten aller Versicherungsnehmer und der Einsatz von Feuerwehr und Polizei wird mit Steuergeldern finanziert, die vielleicht auch in soziale oder arbeitsschaffende Maßnahmen investiert werden könnten. Es gibt ja auch Leute, die Bus und Bahn vollschmieren, ihren Müll da abladen und sich anschliessend darüber beschweren, dass die Tickets so teuer sind.

Dem kann ich nur zustimmen ! Thumbs Up

Schweinerei sowas ! Mad

• Haben die Jungendlichen erst mal keine Perspektive mehr (sieht ja nicht allzugut aus im eigenen Lande..) und haben die dann nichts mehr zu verlieren, denke ich schon, dass sowas bei uns auch mal passieren kann. Dann gibts halt wie Stocky sagt noch eoin paar Trittbrettfahrer, die eine solche Dynamik dann ja auch noch anheizen.

Zahlt denn eine Versicherung überhaupt bei Vandalismus?? Das denke ich nicht, Tim!

• UK 45 schrieb am Thu, 10 November 2005 09:01

echt übel Rolling EyesRolling Eyes

wenn, dann bin ich mal gespannt, welcher Unsinn dann von unseren
    Politikern gebracht wird.

@ Juha... nur die Vollkasko zahlt, sonst bleibste auf so einem Schaden sitzen.

Uwe

UK 45,

Teilkasko deckt diesen Schanden, da braucht mann kein Vollkasko.

• antek schrieb am Thu, 17 November 2005 08:19

UK 45 schrieb am Thu, 10 November 2005 09:01

echt übel Rolling EyesRolling Eyes

wenn, dann bin ich mal gespannt, welcher Unsinn dann von unseren
    Politikern gebracht wird.

@ Juha... nur die Vollkasko zahlt, sonst bleibste auf so einem Schaden sitzen.

Uwe

UK 45,

Teilkasko deckt diesen Schanden, da braucht mann kein Vollkasko.

Bist Du dir da sicher? Ich glaube nicht das die Teilkasko für Vandalismus aufkommt! Auch wenn es ein Brandschaden ist. Rolling Eyes

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl