Mercedes Blamage

  • Also am Mittwoch Abend sagte der Mercedes-Vertreter beim Jauch, dass

    1. Das System deaktiviert wäre ( Kann ich mir nicht vorstellen,
    dass man so ein Sicherheitssystem einfach per Knopfdruck
    ausschalten kann! Weiß da vielleicht jemand mehr?

    und

    2. Die Halle an sich das System gestört hätte.

    Na wie auch immer, Imageverlust pur!

    Gruß

    UncleHo

  • Und der Auftritt von Herrn Felske, Chefredakteur bei Autobild, war ja wohl der krönende Abschluß! Surprised
    So etwas überhebliches und arrogantes ist ja wohl der Hammer! Autobild ist die beste Zeitung, wir haben nix falsch gemacht, und Autobild sind die besten! Und überhaupt sind wir die besten!
    Also ich werde mir dieses "Blättchen" definitiv nicht mehr kaufen. Mich würde mal interessieren, um wieviel die Verkaufszahlen jetzt sinken... Rolling Eyes

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich habe die Sendung gestern auch gesehen. Musste lachen als ich die S-Klasse sah, als der Specht den Unfall gebaut hat Laughing

    " Schei..e, Schei..e, Schei..e" LaughingLaughing

    Der Felske wollte doch tatsächlich Stern TV dafür schuldig machen, dass sie die "Story" so hochgespielt haben dass zwischen Autobild und Mercedes irgendwie ne Zusammenarbeit gebe...

    Mir war es doch schon klar wir der Specht versucht hat sich da rauszureden. Beide (Specht und Mercedes-sprecher) haben ja miteinander ne Entschuldigung gesucht... Confused

    Und wenn sie sich so sicher wären mit dem System, hätten sie die Reporter mitfahren lassen. ( am Anfang wollten sie ja, danach sagten sie aber nein Confused )

    Das mit dem System ausschalten, habe ich auch nicht verstanden. So ein Sicherheitssystem darf doch erst gar nicht ausschaltbar sein!!!

    Wie TJ schon sagte: Felske hat bestimmt 100 mal gesagt dass sie die Besten sind seit 20 Jahren, meistverkaufte Autozeitung in Europa, blablabla. Sehr kritisch mit alle Marken...

    Ich glaube der hat eher noch mehr schlechte Werbung für seine Zeitung gestern gemacht als gute.

  • TJ schrieb am Thu, 24 November 2005 08:12

    Und der Auftritt von Herrn Felske, Chefredakteur bei Autobild, war ja wohl der krönende Abschluß! Surprised
    So etwas überhebliches und arrogantes ist ja wohl der Hammer! Autobild ist die beste Zeitung, wir haben nix falsch gemacht, und Autobild sind die besten! Und überhaupt sind wir die besten!
    Also ich werde mir dieses "Blättchen" definitiv nicht mehr kaufen. Mich würde mal interessieren, um wieviel die Verkaufszahlen jetzt sinken... Rolling Eyes




    Ich schliesse mich hier an, das ist doch des Guten etwas zuviel.
    Aber ich denke Mercedes schmiert jetzt erst mal etwas stärker die anderen Motorjournalisten.
    Gestern in der ams ein Artikel, in dem nur darauf eingegangen wurde, dass das System sooooo toll ist, aber in dem Test wegen der Halle nicht funktionieren konnte.
    Kein Wort über die ganzen Betrügereien, 1:1 Pressesprecherstil Mercedes.

    Ich werde mir also jetzt die neue S-Klasse doch nicht kaufen LaughingLaughing
    Wo das doch mein Traum gewesen wäre ........haben mich doch die Kotflügel an meinen seeligen Focus erinnert Wink

    Grüße

    Walter

  • also ich kann meinen 3 Vorredner nur Recht geben. Ist ja der absolute Witz was der Typ bei Stern TV gesagt hat Evil or Very Mad Damit hat er sicher einigen Kredit verspielt. Selbst die Zuschauer im Studio haben schon schmunzeln müssen Rolling Eyes Hab zwar noch nie Auto-Bild gekauft, werds aber in Zukunft bestimmt nicht tun Confused

    Und außerdem glaub ich auch net das man solch ein System abschalten kann Exclamation

  • Quote:

    Dieser Vorfall erscheint mir doch sehr stümperhaft von Profis produziert und kann nicht als
    "dumm gelaufen",
    sondern als
    "dumm dastehen"
    kommentiert werden.



    oder doch beser "Dummheit und Stolz sind aus dem selben Holz"

    Bei Herrn Felske dürfte dies bestimmt zutreffen Laughing

  • Micha B schrieb am Thu, 24 November 2005 12:22

    b-ballmvp schrieb am Thu, 24 November 2005 11:34

    Und außerdem glaub ich auch net das man solch ein System abschalten kann Exclamation


    Gott sei Dank haben sie keine Airbags getestet und die vorher ausgeschaltet Laughing Die kann man doch auch einfach abschalten , geeeelllll ?????? CoolCoolCool



    Also zu dem (und nur zu dem) Punkt muss ich Euch widersprechen. Wenn Mercedes ein System in einem Vorführwagen abschalten will, dann schaltet Mercedes das System ab. Punkt. Das heisst ja nicht, dass es für den normalen Fahrer ein- und ausschaltbar ist, und auch nicht, dass das auf Knopfdruck geht. Aber wenn die sagen, das System war nicht an, dann glaube ich das.
    Um so schlimmer eigentlich, wenn die dann noch versuchen, das System vorzuführen... Rolling Eyes

  • Quote:


    Also zu dem (und nur zu dem) Punkt muss ich Euch widersprechen. Wenn Mercedes ein System in einem Vorführwagen abschalten will, dann schaltet Mercedes das System ab. Punkt. Das heisst ja nicht, dass es für den normalen Fahrer ein- und ausschaltbar ist, und auch nicht, dass das auf Knopfdruck geht. Aber wenn die sagen, das System war nicht an, dann glaube ich das.
    Um so schlimmer eigentlich, wenn die dann noch versuchen, das System vorzuführen... Rolling Eyes




    Ok, des kann ich mir vorstellen das die des abschalten können aber es dann für den Fahrer nicht möglich sein wird. Aber ich glaub denen net das sie das bei den folgenden Versuchen abgeschaltet hatten, da sie das erst im Nachhinein gesagt hatten, als sie gemerkt haben des Ding funzt net. Und ab dem Crash die ganze Show nur ne große Farce war. Wink

    Aber egal, sie werden (hoffentlich) daraus lernen. Wir haben ja Mercedes einiges was mittlerweile Standard in der Sicherheit ist, zu verdanken. Sollte man auch net vergessen... Exclamation

  • schwedenkreuz schrieb am Thu, 24 November 2005 14:49

    Was verdanken wir denn Mercedes? Die grandiose SBC-Bremse, die immer ausfällt?



    Nö Mirko,

    da gab es doch diesen genialen Entwickler, der inzwischen in Rente ist und die Knautschzone erfunden hat:

    50 Jahre nach der Patentierung der Knautschzone: Mercedes-Benz startet mit PRE-SAFE in eine neue Ära der Automobilsicherheit

    Vorausschauendes Insassenschutzsystem exklusiv in der S-Klasse
    Präventive Schutzmaßnahmen beim Notbremsen und Schleudern
    PRE-SAFE-Gurtstraffer bereits vor einem Unfall in Aktion
    Knautschzonen-Patent am 28. August 1952 erteilt

    Stuttgart - Genau 50 Jahre nach der Patentierung der von Mercedes-Ingenieur Béla Barényi erfundenen Knautschzone startet die Stuttgarter Automobilmarke in eine neue Ära der Fahrzeugsicherheit: Unter der Bezeichnung PRE-SAFE präsentiert Mercedes-Benz erstmals ein System, das einen drohenden Unfall bereits im Voraus erkennen und vorsorglich Schutzmaßnahmen aktivieren kann. Dadurch befinden sich die Insassen bei der Kollision in der bestmöglichen Sitzposition und die Airbags können optimal arbeiten.



    Meinen höchsten Respekt vor diesen Pionieren, nur leider kapiert keiner, dass Elektronik nicht funktioniert wie Mechanik......
    Meine Autos kein ESP, ABC, usw.... nur ABS ist bei mir akzeptiert.

    Grüße

    Walter

  • Hab mir grad das Video angeschaut.

    Ist auf der Website von Stern TV zu sehen.

    Echt lachhaft das Ganze.

    Ich bin mir sicher, dass das System ausserhalb funktionniert aber diese Versuche das Ganze zu vertuschen sind einfach laecherlich.

  • walter_s schrieb am Thu, 24 November 2005 15:19

    schwedenkreuz schrieb am Thu, 24 November 2005 14:49

    Was verdanken wir denn Mercedes? Die grandiose SBC-Bremse, die immer ausfällt?


    Mirko,

    da gab es doch diesen genialen Entwickler, der inzwischen in Rente ist und die Knautschzone erfunden hat:




    @ Walter

    Wie was wo?? Ich hab doch noch gar nix zu dem Thema gepostet?? Ich werde mir jetzt erstmal das Stern TV Video anguggen Very Happy

  • @schwedenkreuz

    -erstes deutsches KFZ mit ABS war 1987 ein Mercedes W116 (von Bosch entwickelt)
    -erstes deutsches Auto mit Airbag war 1980 ein Mercedes W126 (Start der Entwicklung bei Mercedes 1968)
    -1995 ESP bei Mercedes

    ok, ich muß zugeben die ersten beiden sind zwar nicht von Mercedes erfunden worden, aber zuesrt von Mercedes bei KFZ's eingesetzt und teilweise entwickelt. Und ich will nicht wissen wieviele Versuche vorher Schrott waren VeryVery

    ESP hat Mercedes zusammen mit Bosch entwickelt, also zumindestens das ESP haben sie zum Teil erfunden.

    Nichts desto trotz war der Versuch und die anschließende Verarsche ein Witz, da sind wir uns wohl alle einig ExclamationVery

  • deswegen kommt dann sowas raus Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    aus:
    http://auto.t-online.de/c/61/97/57/6197574.html


    "Die deutschen Autohersteller müssen nachlegen, um ihre Kunden zufriedener zu machen. Nach einer aktuellen Umfrage des ADAC kann von den deutschen Produzenten nur Porsche seine Kunden rundum zufrieden stellen. Danach folgen mit Subaru, dem Vorjahressieger Toyota, Honda, Mazda und Mitsubishi fünf japanische Marken auf den Plätzen. Selbst Lada-Fahrer sind mit ihren Autos noch deutlich zufriedener als die Besitzer der Nobelmarke Mercedes. Nur VW, Land Rover und Smart schneiden schlechter ab.

  • mirko_mallorca schrieb am Thu, 24 November 2005 22:19

    walter_s schrieb am Thu, 24 November 2005 15:19

    schwedenkreuz schrieb am Thu, 24 November 2005 14:49

    Was verdanken wir denn Mercedes? Die grandiose SBC-Bremse, die immer ausfällt?


    Mirko,

    da gab es doch diesen genialen Entwickler, der inzwischen in Rente ist und die Knautschzone erfunden hat:




    @ Walter

    Wie was wo?? Ich hab doch noch gar nix zu dem Thema gepostet?? Ich werde mir jetzt erstmal das Stern TV Video anguggen Very Happy



    Ich meinte den schwedenkreuz Mirko......

    Grüße

    Walter

  • chouca schrieb am Tue, 22 November 2005 00:15

    den kompletten Stern TV Bericht kann man hier sehen:

    http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2_



    ohhh... die Deppen würde ich entlassen, also wirklich peinlich LaughingLaughingLaughing

    Hab die Auto Bild vor mir liegen, meine letzte Ausgabe... naja, den Reporter würde ich auch entlassen.. hahahaha... und sich noch Filmen lassen... hahah... und die Chefredaktion auch, so ein scheiss was die da reinschreiben... was wollten die da in der Halle vorführen?? Mit dem System "Brett am Boden legen" bremst auch mein S2000 an der richtigen Stelle... Cool

    und der Depp von MB sagt es noch deutlicher: Man hätte Stern TV einweihen müssen, dann hätte man die TV Zuschauer gemeinsam verarschen können... Laughing