3 x erwischt

  • Bin innerhalb drei Monaten außerorts mit jeweils genau 26 Km zu schnell geblitzt worden...ich könnte mich in A.... beißen! Mad Für die ersten zweimal habe ich einen Monat Fahrverbot bekommen, für das dritte Mal jetzt noch einen Monat Shocked Da der Landkreis mit dem dritten Verstoß aber noch nichts von dem zweiten rechsgültigen Bußgeldbescheid (1 Monat Fahrverbot) weiß, frage ich mich jetzt, ob noch was ärgeres nachkommen kann??? Kennt sich jemand aus?

  • Rastelli schrieb am Sat, 26 November 2005 17:49

    kommt auf deinen Punktestand an.

    Mach dich mal schlau, und wenn du hoch genug in der "Tabelle" stehst, dann meld dich doch vorsichtshalber zu einem Punkteabbaukurs in einer Fahrschule an.

    Sowas wirkt immer positiv bei den Beamten im Landratsamt.


    Hatte bis jetzt noch keine Punkte aber jetzt gleich 3x3= 9 Shocked

  • Seit wann git es eigentlich 1 Monat Fahrverbot für 26km/h zu viel? Ich dachte immer es gibt erst ab >30km/h 1 Monat?!?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Wenn man zweimal innerhalb eines Jahres 26 km/h oder höher zu schnell fährt, muss den Lappen für einen Monat abgeben. Das gilt immer ab Rechtskräftigkeit und ist beliebig oft wiederholbar.

    Z.B. fahr ich noch bis 31.03.2006 unter "Bewährung", weil am 31.03. 2005 meine letzte Geschwindikeitsüberschreitung (64 km/h innerorts drüber) rechtskräftig wurde. Und das obwohl ich meinen Führerschein schon 3 Monate abgeben musste.

  • TJ schrieb am Sun, 27 November 2005 11:40

    Seit wann git es eigentlich 1 Monat Fahrverbot für 26km/h zu viel? Ich dachte immer es gibt erst ab >30km/h 1 Monat?!?



    Nee - für einmal 26km zuviel gibts kein Fahrverbot. Erst ab zweimal >26 km/h außerhalb geschl. Ortschaften innerhalb einem Jahr gibt 1 Monat Fahrverbot.


  • tomo,

    babbel mal mit ein paar Fahrschulen und lass dir die Preise für Punkteabbau nennen.

    Ist schon beschissen wenn´s passiert. Aber da sind wir immer selbst schuld dran.

    Ich wurde dieses Jahr 4 mal geblitzt. Gott sei dank, bekam ich davon nur einen Bescheid, etwa 80,- €. Alles andere ist schon verjährt. (3 Monate sind vorbei Very Happy )

  • Marko schrieb am Tue, 29 November 2005 11:18


    tomo,

    babbel mal mit ein paar Fahrschulen und lass dir die Preise für Punkteabbau nennen.

    Ist schon beschissen wenn´s passiert. Aber da sind wir immer selbst schuld dran.

    Ich wurde dieses Jahr 4 mal geblitzt. Gott sei dank, bekam ich davon nur einen Bescheid, etwa 80,- €. Alles andere ist schon verjährt. (3 Monate sind vorbei Very Happy )



    Da hast Du ja Schwein gehabt...Bei mir wie schon gesagt jeweils exakt 26 drüber, als wenn in meinen Fuß ein Tempomat eingebaut ist.
    Das mit den Kursen ist ne gute Idee und werde ich machen.

  • Einer unserer Mitarbeiter ist jetzt innerhalb der letzten Jahre drei oder viermal aufgefallen. Mal 22km/h zu schnell, mal 23km/h, eine rote Ampel war auch dabei, aber wie gesagt immer mit gehörigem Zeit Abstand. Der Kerl fährt 70 bis 100Tkm im Jahr.

    Jetzt ist er im Sommer in Dresden wieder mal mit 21km/h zu viel geblitzt worden. Und was kommt: "Weil bei Ihnen auch mit einer erhöhten Geldstrafe nicht von einer Besserung Ihres Verhaltens auszugehen ist, entziehen wir Ihnen im Rahmen unseres Ermessensspielraums für einen Monat die Fahrerlaubnis" Shocked

    Das liegt jetzt beim Anwalt! Ende noch offen Exclamation

  • guido_j schrieb am Tue, 29 November 2005 16:03

    Einer unserer Mitarbeiter ist jetzt innerhalb der letzten Jahre drei oder viermal aufgefallen. Mal 22km/h zu schnell, mal 23km/h, eine rote Ampel war auch dabei, aber wie gesagt immer mit gehörigem Zeit Abstand. Der Kerl fährt 70 bis 100Tkm im Jahr.

    Jetzt ist er im Sommer in Dresden wieder mal mit 21km/h zu viel geblitzt worden. Und was kommt: "Weil bei Ihnen auch mit einer erhöhten Geldstrafe nicht von einer Besserung Ihres Verhaltens auszugehen ist, entziehen wir Ihnen im Rahmen unseres Ermessensspielraums für einen Monat die Fahrerlaubnis" Shocked

    Das liegt jetzt beim Anwalt! Ende noch offen Exclamation





    Das ist schon krass. Das ist ja bei ihm wie bei mir früher mit den Strafzetteln. Ich hab damals so oft falsch geparkt, das ich nen Dauerauftrag an die Stadt machen wollte. Hätte die dinger als Tapete nutzen können. Confused (das ist der Nachteil bei Außendienst)

    Heute sag ich dazu: Mann, war ich dumm !

    Jetzt nur noch die Disziplin mit der Geschwindigkeitseinhaltung hinbekommen !

    Gruß,

    Marko

  • Marko schrieb am Tue, 29 November 2005 13:18


    tomo,

    babbel mal mit ein paar Fahrschulen und lass dir die Preise für Punkteabbau nennen.

    Ist schon beschissen wenn´s passiert. Aber da sind wir immer selbst schuld dran.

    Ich wurde dieses Jahr 4 mal geblitzt. Gott sei dank, bekam ich davon nur einen Bescheid, etwa 80,- €. Alles andere ist schon verjährt. (3 Monate sind vorbei Very Happy )



    Wie kommst du darauf, dass das nach nur drei Monaten verjährt ist???
    Ich weiss zwar nicht, wie lange es dauert, bis die Sache als verjährt gilt, aber mehr als 3 Monate sind es auf jeden Fall!
    Ich habe acht Monate nachher Post bekommen, ich glaube nicht, dass das etwas mit der Zeitverschiebung zwischen Baden-Würtemberg und Rheinland-Pfalz zu tun hat... Wink

  • Dennis schrieb am Tue, 29 November 2005 19:36

    Marko schrieb am Tue, 29 November 2005 13:18


    tomo,

    babbel mal mit ein paar Fahrschulen und lass dir die Preise für Punkteabbau nennen.

    Ist schon beschissen wenn´s passiert. Aber da sind wir immer selbst schuld dran.

    Ich wurde dieses Jahr 4 mal geblitzt. Gott sei dank, bekam ich davon nur einen Bescheid, etwa 80,- €. Alles andere ist schon verjährt. (3 Monate sind vorbei Very Happy )


    Wie kommst du darauf, dass das nach nur drei Monaten verjährt ist???
    Ich weiss zwar nicht, wie lange es dauert, bis die Sache als verjährt gilt, aber mehr als 3 Monate sind es auf jeden Fall!
    Ich habe acht Monate nachher Post bekommen, ich glaube nicht, dass das etwas mit der Zeitverschiebung zwischen Baden-Würtemberg und Rheinland-Pfalz zu tun hat... Wink




    "Zeitverschiebung" Rolling EyesLaughing

    Das war mal ne Aussage von einem Anwalt, als er mir vor einigen Jahren den "Lappen" gerettet hat. "Wenn sie dich nicht innerhalb von 3 Monaten anschreiben, verjähren die Blitzgeschichten sowie Strafzettel.

    Seit dem hatte ich keinen Stress damit, kann ja sein das sich was geändert hat. Kannst dich ja informieren und uns mitteilen wie´s zur Zeit ist mit der Rechtslage. WinkVery Happy

  • Marko schrieb am Wed, 30 November 2005 11:33

    Dennis schrieb am Tue, 29 November 2005 19:36

    Marko schrieb am Tue, 29 November 2005 13:18


    tomo,

    babbel mal mit ein paar Fahrschulen und lass dir die Preise für Punkteabbau nennen.

    Ist schon beschissen wenn´s passiert. Aber da sind wir immer selbst schuld dran.

    Ich wurde dieses Jahr 4 mal geblitzt. Gott sei dank, bekam ich davon nur einen Bescheid, etwa 80,- €. Alles andere ist schon verjährt. (3 Monate sind vorbei Very Happy )


    Wie kommst du darauf, dass das nach nur drei Monaten verjährt ist???
    Ich weiss zwar nicht, wie lange es dauert, bis die Sache als verjährt gilt, aber mehr als 3 Monate sind es auf jeden Fall!
    Ich habe acht Monate nachher Post bekommen, ich glaube nicht, dass das etwas mit der Zeitverschiebung zwischen Baden-Würtemberg und Rheinland-Pfalz zu tun hat... Wink



    "Zeitverschiebung" Rolling EyesLaughing

    Das war mal ne Aussage von einem Anwalt, als er mir vor einigen Jahren den "Lappen" gerettet hat. "Wenn sie dich nicht innerhalb von 3 Monaten anschreiben, verjähren die Blitzgeschichten sowie Strafzettel.

    Seit dem hatte ich keinen Stress damit, kann ja sein das sich was geändert hat. Kannst dich ja informieren und uns mitteilen wie´s zur Zeit ist mit der Rechtslage. WinkVery Happy


    Völlig richtig - Bußgeldsachen verjähren nach drei Monaten, wenn Du in dieser zeit weder Anhörungungsbogen (normaler Brief reicht) noch den Bescheid zugestellt bekommst.