Gestern ist meine Festplatte runtergefallen und jetzt wird sie nicht mehr erkannt. Ich seh sie aber noch im Geräte Manager!! Sieht wohl so aus als wäre der Lesekopf defekt.
Kann man da noch was machen????
Gruss Lui
-
-
Normalerweise sieht das schlecht aus - sowas reparieren zu lassen kostet richtig Asche.
Faehrt die Platte nach dem Einschalten noch hoch? Welche Geraeusche sind zu vernehmen?
Gruss,
Nick -
Lui,
vielleicht kennst du oder jemand aus deinem Umkreis jemanden der sich auskennt und das Teilchen mal aufmacht.
Ich hatte das Problem auch mal, war dann bei 2 PC-Händlern. Der eine sagte, da geht nichts mehr. Der andere wollte mir die Nummer von ner Firma geben, die sowas machen. Von den Kosten dabei brauch ich dir nichts erzählen.
Ich hab die Platte dann beim nächten Urlaub mit nach Yugoland genommen, wo dann mein Bruder meine Daten retten konnte. Aber das wird dir jetzt leider auch nicht helfen, will nur sagen das viel geht, du musst nur jemanden haben der sich auskennt.
Ich tuh Sachen (die mir wichtig sind) wie, Bilder, aufgenommene Videos usw. alle paar Monate auf DVD-rohlinge brennen (RW). Da sind sie für immer sicher.
Gruß,
Marko -
Ist kein Betriebssystem drauf!!
War eigentlich meine Backup Platte!!!!!!!!
Irgendwie hört man komisches Geräusch wenn sie arbeitet.
Vielleicht ein leichtes klappern!!!
Scheisse -
Wenns öfters klack klack macht, dann ist sie meistens kaputt, d.h. der Kopf kann nicht mehr richtig lesen. Vielleicht hilft es wenn man die Platte öffnet und dem Arm einen Ruck gibt
Bevor jemand hochschreit: ein Bestriebssystem lässt sich sogar bei geöffneter Platte hochfahren und damit arbeiten
mfg Petar -
Nun ja!!
ich werd das teil mal aufmachen
solong und THX für die Hilfe -
und dabei gemütlich eine Ziggi rauchen...
Na dann ist sie auf jeden Fall hinüber.
ToiToiToi
Nick -
nick schrieb am Tue, 29 November 2005 20:52
ToiToiToi
Nick
Hab ich auch geglaubt bis wir mal einen Test gemacht hatten. Fazit: du würdest dich wundern was so eine Platte ales aushält -
Greeny schrieb am Tue, 29 November 2005 19:15 nick schrieb am Tue, 29 November 2005 20:52
ToiToiToi
Nick
Hab ich auch geglaubt bis wir mal einen Test gemacht hatten. Fazit: du würdest dich wundern was so eine Platte ales aushält
Geht ganz wunderbar, hast zwar ab und zu ein paar Lesefehler, da der Unterdruck ohne Deckel nicht mehr da ist. Das mit dem dabei Rauchen muß ich nochmal ausprobieren -
tomo schrieb am Wed, 30 November 2005 11:39 Greeny schrieb am Tue, 29 November 2005 19:15 nick schrieb am Tue, 29 November 2005 20:52
ToiToiToi
Nick
Hab ich auch geglaubt bis wir mal einen Test gemacht hatten. Fazit: du würdest dich wundern was so eine Platte ales aushält
Geht ganz wunderbar, hast zwar ab und zu ein paar Lesefehler, da der Unterdruck ohne Deckel nicht mehr da ist. Das mit dem dabei Rauchen muß ich nochmal ausprobieren
-
Hab das Ding eben in die Tonne gepfeffert!!!!
Scheiss drauf.
200GB kosten zwischen 1500 und 3500 Euro zum auslesen!!!
so long -
Lui schrieb am Wed, 30 November 2005 21:47
Hab das Ding eben in die Tonne gepfeffert!!!!
Scheiss drauf.
200GB kosten zwischen 1500 und 3500 Euro zum auslesen!!!
so long
So ein Misst ! -
Egal!
Es regt mir nur auf das mein Maserati Werkstatthandbuch weg ist!!!!
so long -
so lange der Maserati nicht weg ist.
-
STIMMT!!!
-
Werkstatthandbuch?
Braucht man doch net bei DEM Auto