Carbon Motorhauben...

  • hallo wolf ich habe gerade auch einige hauben im programm
    die passgenauigkeit ist absolut top hatte noch nie probleme
    das einzige problem bei dem teil ist die lieferzeit von 2 wochen


    meine Carbonhauben zeichnen sich durch absolute Passgenauigkeit und super Qualität aus.
    Da ich diese Qualitäts-Carbonhauben direkt vom Hersteller beziehen, kann ich sie euch zu diesem unschlagbaren Preis anbieten!

    - Desweiteren sind die Carbonhauben mit UV resistentem Klarlack lackiert, was ein gelb verfärben des Materials verhindert und somit ein dauerhaftes, hochwertiges Erscheinungsbild ermöglicht.

    - Abgerundete Kanten (wie an der original Haube)

    - leichtgewicht

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    500,00€ + versand

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    mfg andy

  • Du solltest nur wissen auf was es dir ankommt.

    Richtige Carbonteile die auch sehr leicht sind oder den Carbonlook.

    90% aller Carbonhauben vorallem in diesem Preissegment sind nur GFK Hauben mit der obersten Schicht in Carbon laminiert.

    Dann gibt es noch die bessern "Look" Hauben die oben und unten in Sichtcarbon laminiert wurden.

    Und dann gibt es die richtigen Carbonhauben die eben in einem speziellen Verfahren hergestellt wurden.

    9,4kg wie auf der Homepage ist schon mal keine richtige Carbonhaube das ist arg schwer.

  • Quote:

    90% aller Carbonhauben vorallem in diesem Preissegment sind nur GFK Hauben mit der obersten Schicht in Carbon laminiert.


    ja genau so ist es WEIL wen die teile 100 % aus carbon wären könnte man das ganze nicht bezahlen ich habe zu letzt für ein stück Glanz carbon 40 cm x 30 cm x2mm 70€ bezahlt

  • So ist es vorallem ist die Verarbeitung von richtigen Carbonteile wenn sie denn auch den bekannten Sichtcarbon Look haben sollen sehr sehr aufwendig.

    Aber wenn man wirklich die maximale Gewichtsreduktion haben will dann kommen nur solche Teile in Fragen. Ansonsten kann man auch gleich die GFK Teile nehmen die das gleiche Gewicht haben.

  • Tja Jungs,


    ich bin mit meiner echten Carbon Haube sehr zufrieden, funktioniell (senkt Temp im Motorraum) und leicht.

    Hersteller sollte ja bekannt sein, Gutes kostet eben mehr (wie auch Andy schon bestätigt hat).

    Ansonsten kann ich nur sagen, laßt die Hände von diesen unseriösen Typen, die irgendwelche Bodykits oder Parts nachmachen und Euch das gute Geld für billigen Scheiss aus der Tasche ziehen.

    Dann lieber ein wenig länger sparen und sich was vernünftiges leisten. Wir fahren ja schliesslich auch keine Golf, oder?

    Just my two cents,

    Andreas

  • Danke erstmal für Eure Antworten !
    Daß es sich bei den Hauben nicht um echtes Carbon handelt , hab ich mir schon gedacht ! Ich kenn ja ein wenig die Preise aus dem Amiland... Wink
    Aber mir kommt es auch mehr auf die Optik an !
    Andy , Du bist erste Wahl , was Ersatz - und Tuningteile betrifft Wink ich muß nur noch überlegen , welche Haube und wann !
    Kann man die auch lackieren bzw. lackiert bekommen ?
    Meine Frage bezüglich des Tuners bezog sich auf die Qualität , soll heißen gehen die Dinger ab Tempo 180 fliegen oder halten die gescheit...
    Die Bodykits klingen o.k. , hier stellt sich mir die gleiche Frage nach der Haltbarkeit . Kann ja eigentlich nicht bei den Orginalpreisen... Rolling Eyes

  • Ich empfehle für Zubehörhauben aus GFK oder Carbon immer extra Haubenschlösser. Auch wenn die Hersteller versprechen das mit Originalschloss nichts passiert usw. hab ich schon genug Leute gesehen die nach einer Autobahnfahrt eine neue Haube + Frontscheibe gebraucht haben im besten Fall.

  • Was meint Ihr zu Seibon, preis auch nicht schlecht oder!!

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Dexter schrieb am Sat, 07 January 2006 18:23

    Ich empfehle für Zubehörhauben aus GFK oder Carbon immer extra Haubenschlösser. Auch wenn die Hersteller versprechen das mit Originalschloss nichts passiert usw. hab ich schon genug Leute gesehen die nach einer Autobahnfahrt eine neue Haube + Frontscheibe gebraucht haben im besten Fall.




    Hi Dexter !
    Danke für den Tipp - wie sehen denn solche extra Schlösser aus , bzw. wie werden die montiert ?
    Wenn sich die Haube bei 200 öffnet , ist wohl die Frontscheibe oder eine neue Haube mein kleinstes Problem... Rolling EyesTwisted Evil

  • nick schrieb am Mon, 09 January 2006 10:55

    Diese Schloesser sind definitv nicht TUEV-tauglich.

    Meine Empfehlung: Haende weg!

    Gruss,
    Nick




    Danke Nick , wenn nicht TÜV-frei , dann bringt es mir nix !
    Was sagt denn der Fachmann zu diesen Hauben ? Braucht man extra Schloss ?
    Bin doch jetzt einigermaßen beunruhigt... Rolling Eyes

  • wolf schrieb am Mon, 09 January 2006 11:33

    nick schrieb am Mon, 09 January 2006 10:55

    Diese Schloesser sind definitv nicht TUEV-tauglich.

    Meine Empfehlung: Haende weg!

    Gruss,
    Nick



    Danke Nick , wenn nicht TÜV-frei , dann bringt es mir nix !
    Was sagt denn der Fachmann zu diesen Hauben ? Braucht man extra Schloss ?
    Bin doch jetzt einigermaßen beunruhigt... Rolling Eyes



    Mit der Endokai Haube brauchst Du ganz sicher keine extra Verriegelung. Die sitzt wesentlich stabiler und flatterfreier wie die Serienhaube.
    Zu den angesprochenen Tuninghauben kann ich nix sagen.
    Die Serienhaube ist übrigends sehr leicht schätze ca. 7Kg, meine Endokai Haube ca. 4Kg.
    Aber eines ist sicher Qualität in dem Bereich kostet.
    Diese Verriegelungen hab ich an meinem Golf siehe Bildchen in der Signatur. Die würden an einem S echt hässlich aussehen......

    Grüße

    Walter