Blinkeransteuerung...

  • Hallo Mädels & Jungs!

    möchte die Wintermonate nutzen, um an meinem blauen "Schätzchen"
    (Hoffentlich liest meine Freundin nicht diesen Thread Very Happy)
    ein bisserl zu basteln..

    Kann mir jemand noch mal die genaue Bezeichnung der "Blinkeransteuerung" von Conrad oder Keller(?) geben??
    Einbauanleitung wäre auch Klasse!

    Ich weiss, ich weiss..schon 758mal erwähnt..aber leider funzt das alte Forum nicht mehr..

    Und noch eine Frage: Im Kofferraum möchte ich gerne so ne blaue Funsel von in-pro einbauen..kann man das Teil eigentlich auch die Kofferraumbeleuchtung anschliessen?

    Und zu guter letzt:
    Wie vielleicht einige von Euch wissen, habe ich meine Luftzufuhr etwas modifiziert. (Schlauch von der Stoßstangenöffnung nach oben gelegt..zusätzlich die orig. "Luftlöcher" etwas verbreitert und einige dazu gezaubert) Jetzt möcht ich meinen orig. Luftfliterkasten mit Kohle bzw CFK auslegen.
    Meint ihr das bringt was? Um so kälter das Umfeld um den Luftfilter desto höher die Leistung oder so... Rolling Eyes bei meinem Fiat Coupe hats auf jedenfall etwas gebracht..

    Servus
    Andreas

  • Hi Andreas,
    leider kann ich Dir über die Relais nichts berichten,aber mich interessiert Deine Modifikation der Luftzufuhr.
    Wäre nett von Dir, mir mal ein paar Fotos zumailen.
    Bastele an diesen Punk auch schon herum,da mir die Ansaugsysteme von verschiedenen Anbieter defenitiv zu teuer sind.

  • Hallo Andreas.

    Ich habe bei mir das Blinkermodul bei der Firma Keller bestellt und in ungefähr 10 Minuten eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Wegen einer Doppelbestellung liegt jetzt noch neu ein solches Modul bei mir zu Hause herum. Wenn Du interesse hättest, dann könnte ich es Dir inklusive Anleitung zusenden.

    Viele Grüsse aus der Schweiz. Laughing Marco

  • Hallo Marco!

    das hört sich aber guuuut an Smile

    Kannst dich ja mal bei mir melden: andreas_gaertner@gmx.de

    Frank
    Leider kann ich in den nächsten Tagen keine Fotos machen, da ich ständig unterwegs bin...
    Die angebotenen Umbauten sind mir ehrlich gesagt auch etwas zu teuer..und bei einem "Motorproblem" sollte es relativ schnell wieder in den Serienzustand zurück versetzt werden.. (wenn man schon mal 3jahre Garantie hat..)

    Kurze Beschreibung:
    Man benötigt ein flexibles Alurohr ca. 50cm lang. Wenn du die Motorhaube aufmachst siehst du vorne links drei Luftlöcher in der Plastikabdeckung. Habe diese etwas vergrößert und 5 weitere hinein gebohrt. Jetzt nimmst du das Alurohr befestigst das ganz an den o.g. Öffnungen mit einem Schlauchbinder und fixierst das andere Ende an der Mittelverstrebung der Stoßfängeröffnung. Den Luftfilterkasten habe ich vorne einen kleinen Spalt aufgemacht. Laut "Popometer" ist er besonders im VTEC-Bereich drehfreudiger und der Sound wird auch ein bißchen besser. Meiner Meinung nach lohnt sich der Umbau und er kostet je nich zu viel ~ 10Euro. Wasser und schmutz kommen nicht in den Filter (Habe bei einem starken Regenguß mal in den Filterkasten geschaut)

    Gruß
    Andreas

  • Hi Andreas,

    Du wirst ja wahrscheinlich die Einbauanleitung zusammen mit dem Blinkermodul von mk_dubaj erhalten...

    Aber da bereits öfters nach der Einbauanleitung gefragt wurde, habe ich mich entschieden diese Datei online zu stellen...wer weiss, vielleicht kann es ja später sonst noch jemand gebrauchen.

    hier klicken

  • Sorry, das Piezzo-Teil kenn' ich nicht mal... Sad

    Kann Dir leider nichts dazu sagen, aber wie heisst es doch immer so schön: nichts ist unmööögliich...? Cool

    Ach hups, das war glaub' von der anderen Marke aus Japan... RollingBored


    Aber ich würd mich jedenfalls auch noch darür interessieren. Was macht das denn für geräusche?

  • Servus!

    hm wie erklärt man einen Ton im Forum... Rolling Eyes

    Ist eher ein hoher kurzer "Peepton" haben die meissten Ami-Kisten..oder Alarmanlagen. Handelt sich dabei um ein Hochtöner.
    (Gibs bei Conrad)

    Wenn nich klemm´ich einfach den Schwanz meines Katers in die Tür..ergibt auch einen interessanten Ton Very Happy

    Ciao
    Andreas

  • @ Don Promillo

    Bestelle das Modul nicht bei Keller.
    Schaue lieber mal bei http://www.conrad.de vorbei
    Zur Hilfe:
    -> Rund ums Auto
    -> Kfz-Elektrik
    -> Kfz-Sicherungen und Relais
    -> Kfz-Relais
    -> Universal Blinkermodul

    hier spart man sich 13 Euro. Wink
    Und es ist exakt das selbe.
    Werde meins heute bestellen.
    Und mit der Anleitung vom Keller dürfte das kein Problem werden Very Happy

    @ AndreasG

    Vielleicht sollten wir uns zusammen tun!
    Bin auch an so einem Piezzo-Teil interesssiert.
    Da Ton beim Aufschließen kommt einfach (sorry) geil!! Very Happy

  • Hi!

    An so einem Geräusch-Dings bin ich auch sehr interessiert! Gebt Bescheid, wenn ihr da was rausgefunden habt!
    Woher kommt ihr? Wäre doch ein schöner Nachmittag: die Sache zusammen installieren und dann cruisen, Eiscafe... und dauernd nur auf/zu/auf/zu/auf/zu/auf/zu ... Cool
    (das letztere war ein Witz!)

    Gruß!

  • @ Superprol
    hast du schon so ein Blinkermodul verbaut?
    Oder interesiert dich nur der Akustikgeber?

    Ja, ständig auf/zu/auf/zu....macht bestimmt Spass Very Happy
    Mußt dir mal vorstellen, wie die Pasanten schauen, wenn da 3 so "Deppen" hinteinander herfahren und ständig.....den Rest kannst du dir ja denken! LaughingLaughingLaughing

    Ich komme aus der Nähe von Stuttgart.

    Grüße Timo