Windschott mit Schriftzug

  • Tach Ralf.
    Habe da noch ein Paar Fragen?

    1. Wieviele LED's hast du denn verbaut? Jeweils eine Pro Buchstabe und Zahl?

    2. Welche Widerstände hast du denn verbaut, 640 k Ohm oder mehr?

    3. Was hast du denn dafür hingelegt?

    4. Und dann noch eine Sache. Wenn ich hier in BO keinen finde der mir das Machen könnte, kann ich es dir dann schicken um es bei dem Mann deines Vertrauens machen zu lassen??? Smile

    Also bin auf die Antworten gespannt!

    Gruß UncleHo! Cool

  • Hmm, wenn nix gefräst ist bricht sich ja auch kein Licht an den Kanten und ob dann überhaupt ne Wirkung durch die Led`s besteht glaub ich nicht.. wird ja nix durchleuchtet Confused

    Aber wem der Schriftzug oder was auch immer auf dem Schott gefällt, da ist ein Aufkleber genausogut und sicher auch wesentlich günstiger!

    @Hubbs
    war mir ja klar das du sowas wie nen tragbaren Sandstrahler hast WinkLaughing

    UncleHo
    5 in Reihe, 180Ohm davor, eingebaut wo Platz ist (siehe Bild) und aus die Maus... kostet ein paar Cent-fünfzig. Smile

    Bild des zerlegten Windschotts:

    attachment.php?attachmentid=2472


    tschau

    Ralf






  • Hi Ralf,
    hab da noch ein paar Fragen.

    1. Wie hast du das Schott demontiert (das Glas rausbekommen)?
    Das sieht bei mr so verschweißt aus. Muss ich das nachher wieder zusammen kleben?

    2. Hab mich jetzt auch erkundigt was kostet.
    Habe sogar jemanden bei mir um die Ecke gefunden der das macht.
    Er meine 30-40 Euro. Ist der Preis fair? Was hast du bezahlt?

    3. Kannst du mal detailiert beschreiben wie du das mit den LEDs gemacht hast? Wäre nett, danke!

    Grüße Timo

  • @Timo
    haijo dschwobe widda.. Wink


    Nee im Ernst das is günstig!.. lass es machen und wenn wir uns mal treffen können wir ja vergleichen. Smile

    Der Sockel ist gesteckt und geklebt (irgend son harziges Zeug), zieh soweit wies geht und wenn du hebeln musst pass auf das die Sockelabdeckung den Kratzer verdeckt. Später einfach wieder zusammenstecken und wenn nötig nen Tropfen Sekundenkleber drauf...

    Led`s kannst du kleben oder ähnlich, meine sind im Moment noch profesorisch befestigt um evtl noch Änderungen in der Ausleuchtung vorzunehmen. (bin da noch am was rumwursteln)

    Zum Testen wieviele und wo... einfach ne Knopfzelle zwischen die Beinchen der LED klemmen und diese ans Glas halten, so bekommst du den besten Eindruck wo das Lämpchen später befestigt werden sollte.

    Norbert
    schön ausgeleuchtet Cool

    öhmm.. mit welcher Cam machst du so feine Pics?

    tschau
    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

    Einmal editiert, zuletzt von ralf_k ()

  • Hallo ,
    Es ist nicht Pink, schau dir mal die rückleuchten an, gleiche farbe wie Windschott.

    Das Windschott besteht nicht aus Acrylglas, sondern aus Macrolon (aussage vom graveur)deswegen konnte er es nur 0,2mm Tief Lasern.
    Das zeug hat sich wohl verhärtet.

    Klarglas Led's sind 5 Stück verbaut in 3mm .

    für's Lasern 40 Euro
    LED'S und Wiederstände, Kabel 8 Euro.

  • Hi Ralf,
    klar die Schwaben mal wieder Very Happy

    erstmal danke für deine Antwort. Hab mich dann gestern gleich mal an die Arbeit gemacht. Aber ich bekomm das einfach nicht hin. Sad

    Ich muss doch den schwarzen Rahmen, welcher das Plexiglas fasst, auseinander machen oder? (siehe dein Bild?)
    Der scheint bei mir verklebt zu sein. Wie hast du das gemacht?
    Bin schon ganz verwzeifelt Confused

    Hi Norbernt,
    sieht echt auch super aus. Respekt.
    Kannst mir vielleicht auch Tipps geben, wie du das mit dem Auseinandermachen gemacht hast?

  • WOW das sieht ja genial aus Shocked auch haben wollen Very Happy

    Leider habe ich 2 linke Hände und sicher nicht die Geduld um das so hinzukriegen - deshalb meine Frage:

    Würde das jemand gegen Bezahlung machen wollen Very Happy wenn ich ihm mein Windschott schicke?
    Mit Gravur und Beleuchtung?

    Schöne Grüße
    Markus

  • Hi,

    @ Norbert: Sieht gut aus! Aber sehe ich das richtig, dass Du die dritte Bremsleuchte abgeklemmt hast und statt dessen jetzt Dein Windschott als 3. Bremsleuchte fungiert?

    @ Ralf: Hast Du das auch so gemacht?

    Sieht echt alles saustark aus, das gravieren möchte ich auf jeden Fall auch haben. Wenns dann mitleuchtet, um so besser. Aber ich warte mal auf einen Workshop. Oder eine saugute Anleitung für die Auseinandermacherei und die Verkabelung der LEDs und deren Befestigung...

    Danke und Gruss,
    Roboduck

  • Hi SSM,
    das lässt sich bestimmt regeln. Smile

    Brauch nur noch von den Profis Ralf und Norbert, die Anleitung wie ich das Windschott auseinander nehme. Damit ich mir nicht das ganze Schott verkratze. Very Happy

    Werde aber die Beleuchtung nicht an der Bremsleuchte sondern am Zigarettenanzünder anschließen und einen passenden Schalter verbauen.

    EDIT:
    @ SSM
    wenn ich mit 2 Windschotts auf den Gravierer zugehe, lässt sich vielleicht noch ne Kleinigkeit am Preis machen. Ein Versuch wäre es wert.
    Das Schott müßtest du dann aber selbst auseinander bauen.
    Finde das den schlimmsten Teil der Arbeit!

  • Hallo

    Mein Windschott ist gerade zum Gravieren oder lasern. Für 20 €

    Ich finde eine einfach Schrift aber besser als irgend etwas verspieltes. Man soll es ja schnell lesen können.

    Wie habt ihr die LED`s befestigt, habt ihr sie ins "Glas" eingelassen? Wenn möglich bitte mit Bildern.

    MfG

    Karsten

  • karsten_j schrieb am Thu, 08 May 2003 12:04

    Ich finde eine einfach Schrift aber besser als irgend etwas verspieltes. Man soll es ja schnell lesen können.

    MfG

    Karsten


    Hi Karsten

    Wie bitte, definierst du einfach Schrift?

    Ich finde halt das dieses brav geschwungene nicht zum S passt da er imo vom erscheinungsbild sehr agressiv wirkt von daher müßt es kantiger sein halt so wie es bei Ralf ist.

    Ich denke mal wären die Fotos schärfer würde es besser wirken.

    Gruß Marco