hiho,
wollte kurz ein paar bildchen von meinem s posten. habe ihn am sa. zusammen mit rolli im richtig dicken regen beim händler abgeholt.
es fehlt lediglich noch die gummilippe, welche zwischen haube und frontschürze den bündigen abschluss herstellt.
zur erinnerung:
so sah er nach dem unfall letztes jahr, rückfahrt vom japanertreffen am nürburgring aus:
zus. zur reperatur wurde noch die endokai-haube lackiert und montiert, sowie die schweren einschläge in den felgen behoben und das felgenbett ordentlich poliert.
zudem wurde der gesamte wagen neulackiert und anschliessend mit keramikklarlack versiegelt.
hätte nicht gedacht, dass der keramikklarlack aus der wagenfarbe solch eine tiefe heruasholen würde. je nach betrachtungswinkel ändert der wagen die blautöne und es macht richtig was her.
ist leider auf den bildern nicht zu erkennen...
alles in allem war die ganze angelegenheit schweineteuer, da ich keine vollkasko hatte und ziemlich nervenaufreibend.
wobei ich hier auch mal meinem hondahändler (conen in kreuzau/düren) ein ganz dickes lob aussprechen muss.
die angestellten dort haben sehr viel geduld mit mir bewiesen und zeigten sich in auch in der ausführung der reperaturen äusserst gewissenhaft und offen für konstruktive kritik.
auf alle fälle *thumbs up*
Endlich feddisch
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Glückwunsch, der sieht ja jetzt wieder aus wie neu
Gruß
Matthias -
Oliver -
Gratulation, sieht echt wieder Tip Top aus!
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cool!!!
ehmm..wasn das für ein komisches graues gitter da unten in der front?
sieht unsexy aus -
lost-in-emotions schrieb am Mon, 20 February 2006 11:09
cool!!!
ehmm..wasn das für ein komisches graues gitter da unten in der front?
sieht unsexy aus
Dat issen Ölkühler, der is absolut sexy -
Is coooooooooooooooooooooooooooool Mann !!!!
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Auch von mit meine Glückwunsch sieht wirklich aus wie neu!
Aber muß auch sgen den Ölkühler finde ich auch unsexy! -
lasst meinen ölkühler in frieden, ihr banausen!^^
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Herzlichen Glückwunsch!!! Sieht ja wieder TOP aus!
Die Bilder sind eine kleine Motivation für mich, meiner wird nämlich auch bald repariert, nach meinem Unfall letztes Jahr.
Zum Glück nicht so schlimm wie bei dir...
Keramikklarlack?? Meiner wird auch komplett lackiert, sollt ich auch machen lassen!!
lg Igor -
Das mit dem Keramikklarlack würd mich au interessieren, kannst du da näheres Posten!! Bald isses nämlich soweit mit der Neulackierung -
Saubere Arbeit, Respekt
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Wobbel,
das Ergebnis kann sich echt sehen lassen !
Zu dem Ölkühler hätt ich nen Vorschlag. Wie wärs mit "schwarz" lackiieren.
Gruß,
Marko -
danke an euch zuerstmal für die durchweg positive resonanz...die kühlergeschichte lass ich mal unter den tisch fallen..*räusper*^^
zu der klarlackbeschichtung kann ich nur sagen, dass meiner meinung nach, die lackfarbe (blau) ansich etwas anders rüberkommt, als es mit dem normalen klarlack der fall ist.
er soll durch diesen lack weniger kratzempfindlich sein und kleinere steinschläge abhalten.
naja....hatte zwar die frontschürze, vor meinem unfall, schonmal mit keramikklarlack überziehen lassen. aber die schürze sah nach zwei touren hinter rolli wieder so aus, wie vorher.
obwohl ich nicht glaube, dass es ausser panzerstahl ein material gibt, welches steinschläge bei unserer fahrweise verhindern kann...
mehrkosten kann ich leider nicht angeben, da ich die lackierung, die karosseriearbeiten sowie den klarlack in einem komplettpaket verhandelt habe.
gesamtpreis für die arbeiten inkl. den lackierungen lag bei etwa 3.1-3.2k € netto.
und zum ölkühler....kann ich denn einfach nen ölkühler mit sprühfarbe schwarz machen?
gibt´s da keinerlei temperaturprobleme im anschluss? -
...jo, "endlich feddisch" kann ich auch seit Freitag sagen. Tatsächlich haben die Burschen es endlich geschafft meine Elli fertigzubekommen...mit 8 Monaten Verspätung!
Ich weiß also welchen Spass Du gerade hast!!!! -
Also ich bin immer noch von meinen NanoKeramicKlarlack begeistert. Eine 2 Liter Flasche klares Wasser reicht für eine dünne Staubschicht und sonnst ist es halt ein Eimer Wasser. Leichter kann man keinen Weißen Wagen Sauber halten und ich denke bei dunklen Farben ist es noch viel mehr wert.
Zum Ölkühler:
Nicht Lackieren!! (auch wenn es besser aussähe)
Aber der Lack ist auch eine Isolierschicht der die Kühlleistung herabsetzen würde. Abgesehen davon das die Lammelen dann auch verkleben könnten!
Oliver -
Hi Olli,
kannst Du mir mal eine Bestellnummer oder eine eineindeutige Bezeichnung von dem Klarlack zukommen lassen! Bei meiner Plastikbüchse ist die Steinschlagproblematik noch drastischer als beim S, da kann man irgendwann mal eine Sanierung vornehmen und die restlichen Plastikteilchen gleich mitlackieren lassen.
Danke Dir -
sven_th schrieb am Mon, 20 February 2006 14:41
Hi Olli,
kannst Du mir mal eine Bestellnummer oder eine eineindeutige Bezeichnung von dem Klarlack zukommen lassen! Bei meiner Plastikbüchse ist die Steinschlagproblematik noch drastischer als beim S, da kann man irgendwann mal eine Sanierung vornehmen und die restlichen Plastikteilchen gleich mitlackieren lassen.
Danke Dir
BITTE veröffentlichen...
Danke.... -
Meinen finde ich bei Stadox nicht mehr , aber so was wie einen Nachfolger. Der VOC Platinum-Klarlack ist einer dieser ich fließe wieder zusammen Lacke.
Möglicherweise weil mein Lack sehr schwer und Zeitaufwändig zu verarbeiten war (u.A. 2x längere Trocknungszeit bei höheren Temp und das schwierige Polieren)?
Oliver -
Vielen Dank!