... wenn man mal wieder ein normales Auto bewegt!
Hallo Leute!
Ich habe den S2000 nun nicht ganz einen Monat. Keine lange Zeit. Gefahren bin ich bislang gerade mal ca. 1400 km. Dennoch stellt sich schnell eine völlig normale Gewöhnung an dieses Auto ein. Diese ist so selbstverständlich, dass man sie nicht wirklich wahr nimmmt, bis... ja bis man mal wieder ein anderes Auto fährt. Bei mir ist das dann und wann der Golf IV meiner Freundin, aber auch wie gerade gestern der BMW 530d meiner Mutter.
Kennt ihr das? Die Schaltwege des anderen Autos wirken so lang, dass einem der Schaltknauf beim ersten Schaltvorgang fast aus der Hand rutscht? Das Gas reagiert irgendwie träge, alles erscheint in Zeitlupe. Oh mein Gott... die Bremse! Ej... fahr umme Ecke... Mann, wie riesig sind denn diese Lenkwege! Kann mal jemand die Watte um mich Rum wegnehmen... Ich hör nix... ich fühle nix!!! Wieso bricht die Karre nicht aus? Hab doch ASC+T (ESP) extra ausgemacht. Überhaupt, was mault die Mutter eigentlich immer, der Heckantrieb wäre so rutschig und schwierig??? Ist doch zahm wie ein Lamm, die Karre!
Im Umkehrschluss...
Der S reagiert auf jede ach so kleine Änderung der Eingangsgrößen! Jedes bisschen wird sofort umgesetzt und liefert ungefiltertes Feedback ins Popometer und ans Gehör. Man muss es bewußt genießen lernen!
Ein phantastastastastisches Auto!
Ich kann nur sagen... jeder sollte ab und an mal wo anders einsteigen... die Erfahrung lohnt sich!