Motor!!!!!! Hilfe

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    Hi leute war heute an dem Schönem wetter draus mit meinem S und war ein 1 Stunde unter wegs . Nun pasirte das schlieme ich war an der Ampel und dachte ich lasse mal die dretzahl auf so 6 bis 7 umdreungen hoch schnallen . was passirt es kommt hinten Weißer rauch aus dem auspuff raus und mein motor get sofort aus . habe ihn brobirt wieder zu starten ging nicht . Habe ihn an eine Beckerei geschoben . vorne die Motoren haube auf gemacht und war nix zu erkennen ein öl oder enliches . und schringt nicht mehr an . was kann das sein ?
    habe gedacht die kopf dichtung oder ?

    was wirt so was kosten ?

    gruss SadSad

  • Hmm, sieht nicht gut aus, tippe nicht auf die Kopfdichtung, die geht bei einem Honda V-Tec so gut wie nie raus.

    Vielleicht das bekannte 4. Zylinder Problem? war das die erest Ausfahrt? Vielleicht hat sich der Thermostat verabschiedet und der Motor wurde zu heiss...

    naja, alles nur Spekulation....

  • nein war nicht die erste war schon ein paar mal unter wegs ..

    beim starten hat der Anlasser nur KLACK gemacht .
    es ist wie der motor kein saft bekommt .
    war voher alles ihn ortnung .

    motor kann ja nicht kaput sein oder ?

  • Hi Rocker,

    War der Rauch wirklich weiß oder bläulich? Hat es danach nach verbrannten Öl gerochen ?

    Weißer Rauch bedeutet normalerweise verbranntes Wasser. Kontrollier mal deinen Kühlflüssigkeitsstand wieviel Wasser drin ist. Falls zu wenig Wasser drin ist, dann ist wahrscheinlich die Kopfdichtung hinüber, der Motor müsste aber trotzdem drehen (außer der S2000 hat eine Sicherheitsvorrichtung bzw. Schutz ?).

    @michi_k: Was hat das mit dem 4. Zylinder auf sich ? Kann der zu heiss werden ?

    mfg Petar

  • Hai Petar,

    die Vergangenheit hat gezeigt, daß es, sollte es einmal Motorprobleme durch thermische-mechanische Einflüsse gegeben haben, dies am ehesten im Bereich des vierten Zylinders passiert ist.

  • Welches Bj.?
    Wieviel KM?

    UND ist dein Händler gut?

    Das sind die 3 Komponenten die entscheidend dabei sind ob Honda Kulanz gibt.
    Lass deinen Händler einen Antrag stellen und du wirst sehen was bei rumkommt.

    Die Alternative ist: Kauf einen Gebrauchtkomplettmotor und lass dir den einbauen. So eine Motor kostet ab ca. 2000 bis 3???.

    Letztens hab ich einen Motor gesehen der mit Getriebe, allen Anbauteilen und Elektrik für unter 2500€ weg ging. Dazu kommt noch versand bzw. man holt ihn selber ab.

    Wenn ich was höre, und fals du willst, kann ich dir gerne bescheidgeben, aber täglich kommen solche Angebote leider nicht vorbei.

    Oliver Smile

  • Kürzlich ist im Ebay ein generalüberholter Motor versteigert worden. Ich habe mir rein intressehalber den Link abgespeichert. Sieht so aus als würden die die Motoren selber überholen. Vielleicht können die dir weiter helfen.





    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it em=8038468557&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Rocker2005 schrieb am Mon, 20 March 2006 15:37

    HI leute Honda Hat sich den Motor angeschaut .
    und Motor ist totalschaden .was kann ich mach bekommt man von honda kulans ?


    hast du schon mal was von resleeven gehört? wenn nicht schick mal nen pic vom block. weil für die summe die nnomo aufruft krigst du ne standfeste 89 bohrung und nen deutlich standfesteren block als von noomo und noch mehr hubraum und geringere massen. ne top kurbelwelle hab ich auch noch.
    denk drüber nach.

  • Rocker2005 schrieb am Tue, 21 March 2006 17:13

    wer auch ein echt guter Preis .
    ich lasse jetzt alles bei Nnomo racing machen für 5000 € aus bau einbau und abholung und1 jahr Garantie ist gut?

    Bilder habe ich leider keine.


    was willste für den block haben wenn nen anständigen preis machst nehm ich ihn dir noch ab. und mach mal nen bild wenn du zeit hast danke.
    ggruß

  • @Rocker: Also, ich finde den Preis ziemlich hoch!
    Ich habe nach meinem Problem mit dem 4. Zylinder auch einen neuen Block bekommen, Kopf geplant, Ventile eingeschliffen etc. und da kamen an Kosten incl. Aus- und Einbau und Material ca. 3600€ raus. Davon hat Honda dann 60% übernommen, und das obwohl ich schon eineinhalb Jahre aus der Garantie raus war!
    Ich würde mir das mit dem Motor von Nnomo an deiner Stelle überlegen, denn mehr PS wird der auch nicht haben... Wink