Wie gefällt euch das??

  • Sieht gut aus, aber schlecht für die Leistung.

    Kostet schätzungsweise 10PS im ungünstigem Fall 15PS Leistung.

    Wenn du es genau wissen möchtest bau einfach mal ein Ausentempfühler in den Ansaugkasten und miß es einmal mit und einmal ohne Gitter. Je 3°C höherer Temp = 1% weniger Leistung.

  • ou, das ist aber scheisse... Sad

    hätte eigentlich gedacht, aufgrund der zusätzlichen luft (von
    den beiden kleinen seitenlöcher) sich das eher positiv als
    negativ auswirken würde... Confused

  • ha ha ha
    die gitter kommen von mir und sind auf temperatur auswirkung getestet und da pasiert ganz und gar nix
    weil dann müste auch das nummernschild nach unten verlegen leistung kosten
    p.s das weiss ich daher weil ich den ganzen tag nix anderes mach wie nur so zeug zu testen und zu entwickeln

    mfg andy

  • Die Seitengitter werden im normalfall nur vor die Abdeckungen gemacht. Also keine zusätzliche Luft.
    Und sebst wenn man sie aufschneidet werden nur die Radkästen gekühlt da diese durch eine Wand zur mitte abgeschottet sind. Außerdem bringen die beiden Löcher nicht die zusätzliche Luft die du dir in der Mitte mit dem Gitter nimmst.

    Mugen rät sogar für den Rennstreckeneinsatz das vordere Nummernschlid zu entfernen und die Japanischen sind deutlich kleiner als die Deutschen.

    Weniger Luft = weniger Kühlung = weniger Leistung = Würde ich mir nicht einbauen!

    Auch wenn es schön ist.

  • hier im forum hats midestens 34 leute wo das gitter drin haben na und leute wo ist euer leistungsverlust p.s hab"s selber drin und nix mit verlust nur 2 sachen haben sich verändert optik super geil und kühler ist geschützt gegen steine

    mfg andy

  • Andi ich würde mich gerne vom gegenteil überzeugen lassen, aber Mugen rät alles aus dem weg was die Luft behindert da es sonst Leistung kostet.
    Und wenn es zu heiß im Motorraum wird schaltet der Motor in einen Schutzmodus um, das kostet dann richtig Leistung (wird aber wohl nur auf den Racetrack passieren).

    Vielleicht verwendest du ja ein anderes Gitter als die da drüben.

  • Es gibt ein paar Facts dazu:

    -Das Gitter produziert einen Rückstau, also Motor wie wärmer! Da man aber sowieso mit CAI fahren sollte spielt das keine Rolle Wink
    -Kühler wird durch Steinschläge und Schmutz geschützt....
    -Durch den Luft Rückstau geht weniger Luft "durchs" Auto, das Auto wird schneller!! (Sollte ein Techniker bei Po wissen Cool )
    -sieht nicht schlecht aus, ist es eloxiert?? Gibt es das auch in dunkel??

  • michi_k schrieb am Wed, 07 May 2003 23:46

    Da man aber sowieso mit CAI fahren sollte spielt das keine Rolle Wink




    also würdest du mir empfehlen, gleich noch so ein teil
    zu bestellen, wenn ich das gitter montieren möchte???

    [Blockierte Grafik: http://www.jhkellerag.ch/hondasport/images/s2000/s2k_icebox.jpg]

    und wie sieht das mit der zulassung in der schweiz aus???

    ein hondahändler hat mir gesagt, dass man das beim honda
    darf... nur leider glaub ich ihm das nicht... was sagen die
    experten???

  • Hi!

    Gefällt mir sehr gut!

    Aber trotzdem krass, was es ausmacht, das H auf der Front zu entfernen! Sieht nochmal um einiges breiter und brutaler aus, finde ich. Am besten auch noch die Xenon-Spritzwasserdüsen weg. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da aber Probleme mit der Rennleitung, wenn die es überhaupt merken, und auch nur, wenn das Auto nach dem 01.07.2000 zugelassen wurde.

    Ich denke, das Problem mit dem eventuellen Leistungsverlust durch erhöhte Temperatur könnte man durch einen Carbon Cold Air Intake kompensieren, da diese Systeme die Ansaugluft meist aus dem Radkasten holen (BMC macht das glaube ich so, und ich denke, die anderen auch).

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2497]

    Marcus

    -----------
    Moderator: Wenn du es anzeigen möchtest mußt du es noch nach dem Hochladen in den Text einfügen. Dazu mußt du 'Ein Bild in den Beitrag einfügen' anklicken. Ich hab es hier mal für dich gemacht.
    -----------

  • Vergiss das mit dem CAI wenn Du legal fahren willst.... ABER wer will das schon Twisted Evil

    man müsste mal schauen ob es was bringen würde das linke Loch für den Nebelscheinwerfer auszuschneiden... und dort das Gitter reinzumachen... (Für den Comptech CAI)

    bei meinem ist jetzt zwar auch alles eigetragen.... im Moment noch.... Rolling Eyes

  • Hi!

    Kurze Zwischenfrage: Warum wird mein angehängtes Bild nicht DIREKT angezeigt?? Man kann es nur öffnen oder runterladen!

    Marcus

  • Marcus_Gohres schrieb am Wed, 07 May 2003 23:52


    Aber trotzdem krass, was es ausmacht, das "H" auf der Front zu entfernen! Sieht nochmal um einiges breiter und brutaler aus, finde ich. Am besten auch noch die Xenon-Spritzwasserdüsen weg. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es da aber Probleme mit der "Rennleitung", wenn die es überhaupt merken, und auch nur, wenn das Auto nach dem 01.07.2000 zugelassen wurde.



    ja, das stimmt... möchte dann wenn ich das teil bestelle, die
    embleme auch gleich entfernt haben...

    da ich mir auf nächsten frühling eh ne andere front kaufen möchte,
    kommen die spritzdüsen dann eh automatisch weg... in der
    schweiz sollte das kein problem sein oder???

    michi: naja... ich werde bei der bestellung eh gleich die
    comptech-auspuffanlage mitbestellen, von dem her ist das mit
    dem legal fahren eh schon gegessen... Very Happy

    aber dazu hab ich noch ne frage: gits ne möglichkeit die
    comptech anlage ein bisschen zu verkürzen, so dass sie nicht
    hinter überlappt? dann würde man nämlich so ziemlich keinen
    unterschied zur originalen anlagen sehen, wenn man polizist ist... Very Happy

  • Sorry Sandro,

    aber das gefällt mir mit den Gittern leider gar nich (unabhängig von Ollis Aussagen, die ich im Übrigen genauso sehe)!!

    Jedem das seine - die Gitter etwas unauffälliger wäre noch ok, aber was bringt es mir denn dann noch? Schutz des Kühlers? Wohl kaum! Wenn ich mir die bei mir vorhandenen Steinschläge anschaue, scheint nur noch ein "CarBra" zu helfen. Bevor der allerdings verbaut wird, melde ich mein Auto ab und stell es in die klimatisierte Garage... Twisted Evil

    Mit wohlwollenden Grüßen,
    Nick