1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. Andere Sportliche

Civic VTI EK4

  • michi k
  • 28. März 2006 um 21:03
  • michi k
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7.460
    • 28. März 2006 um 21:03
    • #1

    Hi

    Hab den CRV verkauft und mir als Dayly-Car einen Civic zugetan (Besser gesagt ich hab ihn gegen den CRV eingetauscht, natürlich mit Wertausgleich :) )

    Das Auto macht sehr viel Spass, hat 160PS, ist tiefergelegt und ich sitz glaub hier drin tiefer wie im S2000!! Hab vor das Auto ein bisschen mehr zu nutzen, ich brauch ja meine 3km zur Arbeit nicht mit dem S zu fahren...

    Das Auto wird geputzt "by rain", der Innenraum sieht aber auch nach 200tkm noch sehr gut aus... (Wenn gesaugt;-) )

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k.ch/temp/1.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k.ch/temp/2.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k.ch/temp/3.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k.ch/temp/4.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.s2k.ch/temp/5.JPG]

    gruss michi

    • Zitieren
  • Smokie
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    240
    • 28. März 2006 um 21:10
    • #2

    sehr schick ;)

    mir persönlich gefällt der civic sowieso...aber ganz besonders der ganz neue...der ist echt klasse

    naja viel spaß damit 8)

    ~~~> "Straße nass - Fuß vom Gas - Straße trocken?Drauf den Socken" <~~~

    [Blockierte Grafik: http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/2164960.jpg]

    • Zitieren
  • schwedenkreuz
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    1.295
    • 29. März 2006 um 10:08
    • #3

    Elegante Polster! War das teure Sonderausstattung?

    • Zitieren
  • invidianer
    Gast
    • 29. März 2006 um 11:03
    • #4

    @michi_k
    Hast Du den nicht schon länger?
    Zumindest sieht Deine Signatur (die Du schon länger hast) danach aus (und nicht nach 'nem CRV) :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von invidianer (29. März 2006 um 11:04)

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.555
    • 29. März 2006 um 13:48
    • #5

    Laeuft das Teil gut?
    D.h. koennte es mit nem S annaehernd mithalten auf Kurvenreicher Bahn?



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • Greeny
    Meister
    Beiträge
    1.934
    • 1. April 2006 um 22:59
    • #6

    @stocky

    So ein Civic war in Lorentzweiler im Bergrennen knapp 3 sek. schneller als ich. ich hatte aber keine Slicks. Der fuhr glaub ich 1:03, oder dies war meine Zeit und er war knapp unter einer Minute :roll:

    Mini Inboard Video's

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.555
    • 2. April 2006 um 00:30
    • #7

    Dieser hier ?! :D

    [Blockierte Grafik: http://www.etl.lu/pics/photos_infos/civic_trier_lowres.jpg]



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • Greeny
    Meister
    Beiträge
    1.934
    • 2. April 2006 um 10:27
    • #8

    Es war der hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.automobilsport.com/Galerien/galerien/lorentzweilermaggy/images/P3270143.JPG]

    Ich weiß aber nicht ob das das gleiche Fahrzeug ist ;)

    PS: Wie kann ich ein Bild als Dateianhang einfügen und trotzdem noch unter dem Bild weiterschreiben ? :blush: Das aktuelle ist jetzt verlinkt. Danke :D

    Mini Inboard Video's

    Einmal editiert, zuletzt von Greeny (2. April 2006 um 10:30)

    • Zitieren
  • c0c0
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 2. April 2006 um 10:42
    • #9
    Zitat

    Original von stocky
    Laeuft das Teil gut?
    D.h. koennte es mit nem S annaehernd mithalten auf Kurvenreicher Bahn?

    glaube ich kaum das nen 1,6l 160ps frontantriebler mit nem 2l 240 ps heckantriebler mithalten kann.

    ich mein der geht bestimmt nicht schlecht,aber ned so gut wie nen S .

    ach und im bergrennen.

    bist sicher das der nicht nen bisschen zwangsbeatmet wurde mit nem turbo oder kompressor?

    ciao c0c0

    • Zitieren
  • Patsch
    Profi
    Beiträge
    743
    • 2. April 2006 um 17:12
    • #10

    Motor vom Integra rein, auf ca. 900 Kg strippen und kürzer übersetzen wie in der Ausführung vom Kumpel auf dem Bild unten, dann biste dabei :)
    Geht dann in etwa gleich wie der S, aber in der Originalausführung sieht der EK4 kein Land.

    [Blockierte Grafik: http://www.hondamania.ch/hec_memberpics/memberpics/rolf11.jpg]

    Istübrigens ein super Auto, ist sehr gutmütig, neutral im Fahrverhalten und bietet vom Chassis her eine gute Grundlage.

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch (2. April 2006 um 17:16)

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.555
    • 2. April 2006 um 20:43
    • #11

    Schoenes Rennauto.

    Ist uebrigens neutral bis uebersteuernd ausgelegt :D



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • che
    S2K Fan
    Beiträge
    499
    • 6. April 2006 um 16:43
    • #12

    Hab mir vor ein paar Wochen einen der letzten (01.1992) EE9 Civic Vtec reingezogen.
    Aus erster Hand mit bescheidenen 120'000km.
    In Originalzustand. :nod:
    Läuft echt super! Und dreht nach Tacho knapp über 8'500.
    Hab nicht schlecht gestaunt...!
    Nachdem ich den Resonanzkasten vor dem Luftfilter abgehängt habe, klingt das Teil wie ein Biest. WOW! Erinnert mich sehr an meinen damaligen S2000.
    Ohne Servolenkung ist es zudem ein ziemlich direktes Fahren.

    Somit bin ich wieder unter den Honda-Fahrern. :D

    Schöne Grüsse,
    CHE

    • Zitieren
  • michael.speyer
    Dauernd
    Beiträge
    103
    • 12. April 2006 um 16:23
    • #13

    Hallo CHe
    Genau so ein Teil habe ich auch noch in der Garage, denn haben wir uns 93 zugelegt.
    Einfach nur toll, der Motor hat inzwischen knapp 200.000 Km und ist einfach wenn er richtig gepflegt wird, nicht kaputt zukriegen.
    Ich habe auch die Luftfilterzuführung entfernt,zusammen mit einem 110er Endrohr ergibt das einen schönen tiefen Klang.
    Und wenn der Vtec einsetzt, einfach nur g........
    Da bin ich beim S etwas enttäuscht da kommt das nicht so gut.

    Seit wir den S haben steht er vorübergehend abgemeldet in der Garage. Aber nächstes Jahr kommt er wieder auf die Straße.

    Also viel Spaß mit deinem Spielzeug.

    Gruß aus Speyer
    Michael

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.555
    • 12. April 2006 um 16:35
    • #14

    Was wiegt der Civic denn?!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • michael.speyer
    Dauernd
    Beiträge
    103
    • 13. April 2006 um 08:47
    • #15

    Meiner ?

    • Zitieren
  • liberation
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.402
    • 13. April 2006 um 12:51
    • #16

    crx ee8 150ps 1030kg
    civic ist nur ein paar kg schwerer

    Grip suxx, keep it sidewayz!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.lfs-status.de/usersig/1252/sig.gif]

    • Zitieren
  • che
    S2K Fan
    Beiträge
    499
    • 18. April 2006 um 15:08
    • #17

    @Stocky:
    EE9 Vtec: 1'070kg gemäss CH-Fahrzeugschein
    Hm, keine Ahnung ob damals schon der Fahrer und die Tankfüllung berücksichtigt waren.

    Michael Speyer:
    Hab so ein Poltern in der Vorderradaufhängung (wird bis ins Lenkrad übertragen) beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten. Kennst du das Problem und die Ursache?
    Ausgeschlagene Gummipuffer der Querlenker?

    2 Mal editiert, zuletzt von che (18. April 2006 um 15:10)

    • Zitieren
  • liberation
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.402
    • 18. April 2006 um 15:33
    • #18

    Nein das poltern kommt von einer verschlissenen teflonführung im lenkgestänge (beifahrerseite). Das teil kostet kaum 10€ bei Honda lässt sich aber beschissen einbauen (man muss den kopf der lenkstange abbauen und das teflonteil total stressig aus der führung knibbeln).
    Wenn es einem nicht stört kann man es aber auch so lassen wie es ist, geht weiter nichts kaputt.

    Grip suxx, keep it sidewayz!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.lfs-status.de/usersig/1252/sig.gif]

    • Zitieren
  • che
    S2K Fan
    Beiträge
    499
    • 19. April 2006 um 11:39
    • #19

    Vielen Dank für den Tipp.
    Klingt plausibel, da das Poltern vor allem von vorne rechts herkommt.

    Gruss,
    CHE

    • Zitieren
  • michael.speyer
    Dauernd
    Beiträge
    103
    • 21. April 2006 um 08:46
    • #20

    hallo che
    sorry für die späte antwort.
    dieses poltern hatte ich auch und es war diese teflonführung wie von liberation beschrieben.

    das mit dem gewicht haut aber so net hin.
    weil wir haben so ein sondermodell von dem es nur eine begrenzte anzahl gibt.
    950 kg, 170 ps, in britisch racing green. das ist so eine art metallic schwarz das je nach sonnenlicht leicht grünlich schimmert

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Honda CIVIC Type R / MY2017

    • Los Eblos
    • 3. Februar 2017 um 21:04
    • Andere Sportliche
  • Neuer Honda S2000 in 2024?

    • Dark Star
    • 3. Dezember 2020 um 08:53
    • S2000
  • Lexus LC500 vs. Civic Type-R

    • Kiyoshi
    • 15. September 2020 um 12:22
    • Andere Sportliche

Benutzer online

  • 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 61 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • Nero
  • 9000-rpm
  • Holgi4478
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8