Ich bin gerade dabei mir einen S2000 zu kaufen. Bin sehr begeistert von dem Auto und schon immer Honda Fan(Civic EG6 und Type R - einmal vtec immer vtec)
Ich hab ja schon mal nen Beitrag reingesetzt. Da gings aber eher um den Kauf. Jetzt hab ich nochmal ne Frage zu dem Traumwagen:)
Vorweg: Mir ist klar, dass der S2k ein fast kompromissloser Sportwagen ist und vor allem auf Nässe schon mal leichter ausbrechen kann als ein Z4 mit ESP.
Aber alle sagen immer, ja bli bla blub der S2000 ist soooooo giftig, soooo gefährlich usw. Ist das wirklich so krass??????? Es gibt doch auch sehr viele andere Sportwagen mit viel PS und Heckantrieb....Der RX-7 z.B. hat auch Gewichtsverteilung 50:50 und die Wenigen, die diesen Wagen(RX-7) in Deutschland fahren, reden auch nicht davon, dass der Wagen sooooo giftig ist.
Oder die Mr2 Turbo Leute. Auch Heckantrieb und viele haben Motoren die in Richtung 300ps oder auch mal mehr gehen. Es gibt doch allgemein viele Sportwagen die Heckantrieb und viel Leistung haben.
Ist der S2k wirklich sooooo anders oder haben die Leute die Probleme mit dem Auto haben, vorher meist Autos mit unter 100ps gefahren? Oder sind die Käufer die eher mal Probleme mit dem Ausbrechen des Wagens haben, vielleicht allgemein eher die ganz ganz sportlichen Fahrer und wollen umbedingt mit maximum Speed in der 30iger Zone um die Kurve fahren?
Ich kann es nicht genau sagen. Wär super wenn ihr mir mal kurz eure Meinung schreibt. Würd mich echt freuen. Wollte niemand mit dem Text irgendwie zu nahe treten oder so. Will mich nur informieren.
Ich bin den S erst einmal kurz gefahren und nicht im Grenzbereich.
Und wenn der Wagen giftiger ist als andere Sportwagen, kann man es doch eigentlich nach einigen Tagen intensiven Trainings drauf haben mit der Fahrmaschine richtig umzugehen, oder??
Vielen dank