wie tief kann ich mein S machen

  • 19" ?? Sieht aus wie 18" :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • puh, das ist hart, genau wo der Kotflügel in die Heckschürze übergeht, steht ein Metallblech raus, an dem die Hechschürze befestigt ist, damit sie nicht flattert. Und genau, die macht mir bei dir Sorgen. Ratfatz, schlitzt sie dir den Reifen auch.

    Um das zu testen, mußt du halt mal was richtig schweres in Kofferraum tun, und dann von Freunden das Auto "wippen" lassen. Und schauen, wie nah sich Reifen und Karosse kommen. Ich denke aber, das es sehr eng wird.

  • Das ist nix mit tieferlegen... ;)

    Die stehen ja vorne und hinten über den Kotflügelrand...
    Völlig falsche Einpresstiefe... :roll:
    Wenn DU mal richtig in die Kurve fährst, wird er so schon aufstehen....

    Gruss Urs

  • Zitat

    Original von urs_z
    Das ist nix mit tieferlegen... ;)

    Die stehen ja vorne und hinten über den Kotflügelrand...
    Völlig falsche Einpresstiefe... :roll:
    Wenn DU mal richtig in die Kurve fährst, wird er so schon aufstehen....

    Gruss Urs

    O.K. ich muß Urs Recht geben, das wird nix, die stehen ZU weit raus

  • Hi,
    mit Federwegsbegrenzer wirst du dann aber keinen Spaß haben, da diese dann recht groß dimensioniert sein müssten. Bei größeren Dämpferbewegungen wird der Wagen dann ständig auf die Begrenzer aufliegen und das Auto fängt an zu wippen/schwingen. Hatte den Effekt bei meinem damaligen Scirocco :?
    Wirst wahrscheinlich bei Tieferlegung mit diesen Felgen um das Ziehen nicht herum kommen.

    Gruß von

    Dennis

  • Hi Andre

    du hast die Felgen dem TÜV schon mal vorgeführt, oder ? Hat der TÜV-
    Prüfer nix dazu gesagt, außer das Er sie dir nicht einträgt ?

    ET 40 ist einfach zu wenig...Das geht auch auf deine Sicherheit und die
    Radaufhängungen werden überbelastet :?

    Wie fährt sich dein "S" eigentlich mit dieser Kombi. Bist du zufrieden ?

    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • zum fahren ist es eigentlich ok.ich fahr halt seit ich die Felgen drauf hab nicht mehr so agresiv. werde morgen reinschreiben was der tüv mir eingekreist hat.muss leider jetzt weg gehen.bis morgen .gruß und Danke an allen ersmal
    Andre

  • ET mal ganz einfach erklärt:


    ET = Einpresstiefe

    Stell dir vor, du montierst ein Rad, z.B. 10" = 254mm breit an dein Auto, und angenommen, der Auflagepunkt deiner Felge am Radträger wäre genau in der Mitte der Felge (also 254/2 = 127mm vom Felgenrand weg).
    Je nach absoluter Position des Radträgers im Radkasten stehen die Felgen dann etwas über den Kotflügelrand raus oder nicht.

    Wenn sie rausstehen, müsstest du um TÜV zu bekommen und damit nichts schleift, die Felge weiter in den Kotflügel reinpressen....

    DAS ist die Einpresstiefe, ausgedrückt in mm, wie weit du das Rad reingedrückt hast!

    Denke auch, daß du unter ET55 kaum Erfolg haben wirst.
    Drücke dir aber die Daumen!

    Und ... wie fährt sich die Kiste so ? :roll:


    Mit weiterhin 16zölligen Grüßen,

    Micha B

  • also ich hab die 18" bbs le mans drauf und mir letztes jahr die h&r -30mm verbauen lassen.
    passte alles wunderbar ohne zu bördeln.

    nu is es so, dass sich die federn wohl etwas gesetzt haben und in kombination mit ganz frischen reifen, kannste das vergessen. ich setze mittlerweile bei jeder schnell gefahrenen spitzkehre oder einigen, hintereinanderfolgenden wellen auf und scheuer am reifen.

    von daher:

    bei einer reifengrösse von mindestens 18" ist eine tieferlegung ohne bördeln, bei "sehr" sportlicher fahrweise, nicht drin ohne dir den reifen zu beschädigen.

    pe.se.:....rolli!! wehe du schreibst jetzt, ich wäre fett geworden und würde daher aufsetzen.... :twisted: