Reifen ist nicht gleich Reifen, schon eine andere Marke kann bewirken das der Platz nicht mehr ausreicht.
wie tief kann ich mein S machen
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schon richtig.
bin nur froh, dass es bei mir vorher der avs gewesen und jetzt auch wieder ist.
was heisst hier froh? bin ich etwa doch dicker geworden?.... -
@Andre2000
Ich gebe meinen Vorrednern Recht!
Beim S (wahrscheinlich bei jedem Auto) muß man sich halt entscheiden, ob man den Showcar-Style oder den Race-Style bevorzugt. Beim Race-Style sind die Prioritäten halt in Richtung Renneinsatz (auf der Rennstrecke oder bei forcierten Ausfahrten) gesetzt. Gleichermaßen sieht das FÜR MEIN EMPFINDEN auch besser aus, als der Showcar-Sytle.WENN Du den S wirklich etwas verbreitern willst (was FÜR MEIN EMPFIINDEN durchaus gut aussieht!), dann kann ich die jemanden empfehlen, der das bei einem Bekannten von mir am S schon gemacht hat! Kannst Dir sein Auto live ansehen und Dich mit ihm unterhalten. Er ist auch hier im Forum angemeldet, aber nur SEHR selten online.
Eins vorweg: Es ist SEHR knifflig, da der S SEHR dünnes Blech hat, somit muß man Material (ich glaube Zinn ) auftragen, damit man überhaupt ziehen kann!
Also WENN Du das wirklich durchziehen willst, dann würde ich es bei der Firma machen lassen, die es auch bei meinem Bekannten gemacht hat!! Die ist in Ludwigshafen, aber für so eine Aktion wäre MIR kein Weg zu weit! Besser, als wenn Dir jemand den Wagen versaut!
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Zitat
Original von Wobbel10_2v3
pe.se.:....rolli!! wehe du schreibst jetzt, ich wäre fett geworden und würde daher aufsetzen........................ahhhhhhhhhhh ich hatte es schon auf den Lippen.
Aber könntest recht haben. Das heißt dann wohl bördeln.
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Ja ist schon lustig wie die Leute sich immer einfach mal Felgen draufschrauben (lassen) und keine Ahnugn von ET's haben.
Also mit den Felgen und den Reifenbreiten vorne und hinten, kann man eh nur Show-Fahren machen.
Daher kann man das Ding auch ruhig tiefelegen weil so sieht das ja aus wie nTraktor.
Zum Fahren ist es dann aber nicht mehr geeignet.
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...übrigens, wenn man die Felgen ganz weg nimmt, kommt das Auto noch tiefer
(ich bin ja schon weg) -
hat jemand bilder wie es beim s aussieht.wenn gezogen ist.ja weis das das Blech sehr dünn ist das ist halt das problem bei den Hondas .leider
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Wenn Du die Felgen behalten willst gaebe es noch di emoeglichkeit die Felgen (da wo die Schrauben reinkommen) von Innen abzudrehen, je nachdem wieviel Material da noch uebrig ist)
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ja geht das? wo sind die Schrauben? ist das nicht gefährlich? also das heist dann wenn ich die schrauben weg mache geht die Felge etwas weiter rein!
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Zitat
Original von andre2000
ja geht das? wo sind die Schrauben? ist das nicht gefährlich? also das heist dann wenn ich die schrauben weg mache geht die Felge etwas weiter rein!Nein, die Felgen wird runtergenommen und innen da wo die Felge normalerweise am Bremstopf anliegt wird ca 5mm Material abgedreht.
Kann egfaehrlich sein wenn es nicht von nem guten Betrieb gemacht wird, die auch prufen ob die Felge dadurch keine Festigkeit verliert.
Aber so wie ich das sehe sind deine Felgen eh nicht fuer den S2000 zugelassen.
Und mit 215er hinten lebst Du auf kleinem Fuss...schon alleine das scheint mir gefaehrlich.
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Also die Schrauben, sind die 5 Knubbel die du mit einem 19er schlüssel eindrehst. Wenn du die weglässt fährt sich das nicht so gut weil Du dann die Felgen verlierst.
stocky meinte das man die aufstandsfläche abdreht und somit die felgen weiter im radkasten verschwinden.
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ja sind leider nicht für den s. werde mal danach schauen.hab nur probleme mit den felgen.will sie auch nicht weggeben weil ich das geld dafür nicht mehr bekomme.deswegen muss ich jetzt schauen was es da für möglich keiten gibt die draufzulassen
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Zitat
Original von andre2000
hat jemand bilder wie es beim s aussieht.wenn gezogen ist.ja weis das das Blech sehr dünn ist das ist halt das problem bei den Hondas .leiderHabe leider keine Bilder (mehr) von seinem S. Hatte welche per Mail bekommen, sie aber schon wieder gelöscht.
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Zitat
Original von marcus_g
Habe leider keine Bilder (mehr) von seinem S. Hatte welche per Mail bekommen, sie aber schon wieder gelöscht.
Hab doch noch was gefunden
Ich meine, er hat pro Seite 2cm verbreitert, aber nur hinten.
Ist aber auf den Bildern nicht so gut zu erkennen -
Zitat
Original von Rolli_1v3
....................ahhhhhhhhhhh ich hatte es schon auf den Lippen.
Aber könntest recht haben. Das heißt dann wohl bördeln.
bei mir wird nix gebördelt und an meinem s schon garnicht..*g
mag das nicht, wenn ich mich zum rasieren an den kotflügel hängen kann..... -
dann besser so:
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@andre2000
bist du sicher, daß du hinten ne 8" breite felge drauf hast? die wär ja schmaler als deine reifen und das sieht mir auf den bildern nicht so aus.
Ich fahr rundum 18x8 mit ET 40 (vorne 225er reifen, hinten 255er). aber das sieht nicht so aus wie bei dir.
wenn ich richtig gerechnet hab, müsste das rad hinten ca. 1,9 cm weiter nach außen stehen als die original 17x8,5 ET 65 felge (MY 2004).
auto liegt ca. 3 cm tiefer als serie. ohne bördeln hinten ging nicht. fährt sich einwandfrei (nix showcar).
die kombi aus vier 215er reifen auf den felgen hört sich echt lebensgefährlich an und die bilder bestätigen mir den eindruck. bin echt froh, daß der tüv das genau so sieht.
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Zitat
Original von liberation
Also die Schrauben, sind die 5 Knubbel die du mit einem 19er schlüssel eindrehst. Wenn du die weglässt fährt sich das nicht so gut weil Du dann die Felgen verlierst.wodurch das auto aber wieder sicherer würde. weil danach ist ein ausbrechen des hecks so gut wie ausgeschlossen
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ha sind alles die gleichen Größen rund herum 8*19 zoll auf 215/35
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Hallo an allle
bin neu im Forum, fahre aber meinen S2000 bereits seit 2001. Ich habe dieses Jahr neue 17' Felgen montiert und habe dabei ziemlich stark das Forum genutzt zur Information, was geht und was nicht. Ich habe nun die AZEV LS 8 & 9x17 ET50 mit V 225/45 und H 255/40 montiert. Die Reifen stehen hinten noch etwas mehr über als bei Andre's S2000.
Die beim TÜV haben einen einfachen Test durchgeführt.
Vorne rechts und hinten links eine etwa 8-10 cm starke Bohle untergelegt und drauf gefahren. War schon toll wie sich der S2000 verdreht. So tief wie dann der Reifen in der Karosserie verschwindet kann man mit Wippen alleine nicht schaffen. Danach haben die vom TÜV dann noch ein bißchen gewippt und schon wußten die ob das Rad frei läuft oder nicht.
Habe übrigens die Felgen ohne weitere Arbeiten eingetragen bekommen.Harry