Hallo liebe freunde,
wo bekomme ich schnellstmöglich ein Doublesixfahrwerk für meinen S 2000 Bj 2003????
Und zu welchem Preis ????
Und welche Einstellungen werden von euch bevorzugt????
Liebe Grüße aus Berlin
Hallo liebe freunde,
wo bekomme ich schnellstmöglich ein Doublesixfahrwerk für meinen S 2000 Bj 2003????
Und zu welchem Preis ????
Und welche Einstellungen werden von euch bevorzugt????
Liebe Grüße aus Berlin
Am besten du wendest dich direkt an Herrn Schneider (js@doublesixx.de) oder an seine Kollegin Tatjana (tl@cds-automotive.com).
Das Alu-Fahrwerk liegt etwa bei 1.500 EUR die Stahlausführung bei ca. 1.200 EUR.
Die Fahrwerkseintsellungen wurden hier schon gepostet. Du kannst mir auch deine Email-Adresse geben und ich schicke dir das Datenblatt.
Benutze doch einfach mal die Suche, es gibt schon einige D66 Fahrwerksthreads.
Fahre selbst die Aluausführung da mein S aber erst seit gestern angemeldet ist kann ich dir über die Einstellungen noch keine Tipps geben.
Grüße Timo
Habe gerade das Doublesixx bestellt... Lieferzeit beträgt im Moment 2 Wochen für das Alu-Teil, Stahl wahr auf Lager.
Alu 1860 EUR inkl. Montage, Geometri usw.
ZitatOriginal von antek
Habe gerade das Doublesixx bestellt... Lieferzeit beträgt im Moment 2 Wochen für das Alu-Teil, Stahl wahr auf Lager.
Alu 1860 EUR inkl. Montage, Geometri usw.
1860 Euro?
Bißchen arg übertrieben, oder?
-> inkl. Montage, Geometri usw.
Da finde ich den Preis ganz OK.
ZitatOriginal von marcus_g1860 Euro?
Bißchen arg übertrieben, oder?
Mit allem rund um, TUV, Eintragung usw ich würde sagen ist ok, oder?
ZitatOriginal von antek
Mit allem rund um, TUV, Eintragung usw ich würde sagen ist ok, oder?
Inkl. allem ist der Preis für das Alufahrwerk absolut in Ordnung.
ZitatOriginal von oliver_f
-> inkl. Montage, Geometri usw.
Da finde ich den Preis ganz OK.
Naja, Montage sollte nicht mehr als 200 Euro kosten, Vermessen nochmal 100 Euro, bleiben für das Fahrwerk immer noch 1560 Euro! Das Bilstein ist günstiger, und ich habe ein Fahrwerk einer "renommierten" und bekannten Firma.
Wenn ich höre, daß beim D66 schon Dämpfer defekt waren, ein mal ein 12er-Loch fälschlicherweise mit 10er-Durchmesser gebohrt wurde
Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein!! Nicht falsch verstehen!
Du hast die Tüv-Eintragung vergessen, diese gibt es auch nicht umsonst. Wenn man bedenkt, dass das Alufahrwerk ohne Rabatt deutlich über 1.500 EUR liegt ist der Preis ok.
Nicht Apfel mit Birnen vergleichen!
Ein Alufahrwerk ist um einiges teurer als ein Stahl (so wie das Bilstein) Wenn man die Stahlausfürung bei D66 kauft sind das auch ca 300€ weniger.
Außerdem ist der Service bei D66 nachdem was ich gehört habe sehr gut!
Ich würde wenn dann bei D66 kaufen.
Oliver
ZitatOriginal von Timo
Du hast die Tüv-Eintragung vergessen, diese gibt es auch nicht umsonst. Wenn man bedenkt, dass das Alufahrwerk ohne Rabatt deutlich über 1.500 EUR liegt ist der Preis ok.
Klar, aber davon, daß die TÜV-Eintragung inklusive ist, hat antek nichts geschrieben! DU hast es dann danach geschrieben und ich dachte, vielleicht hast Du es von antek "falsch zitiert".
Davon abgesehen (ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das stimmt!):
Laut Zulassungsstelle Hofheim/Taunus gibt es für Fahrwerke (Dämpfer/Federn) und Felgen keine Eintragungen mehr!! Man muß die Papiere dabei haben, aber ein Eintragen in den Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief wird nicht mehr vorgenommen! Ich hatte mich gestern erkundigt, weil ich meine H&R-Federn und die 17-Zoll-OEM-Felgen der neueren Modelle auf meinem 03er S eintragen lassen wollte!
WENN diese Aussage stimmt, braucht man nur das Gutachten m itführen, und das liefert D66 hoffentlich kostenlos mit
Klar ist Alu nicht mit Stahl vergleichbar (es hat allerdings auch Nachteile! wurde hier im Forum schon mal geschrieben), allerdings hat D66 nun mal nicht den Firmen-Goodwill, den Bilstein hat. Daher sollten sie eigentlich etwas günstiger sein (weil sie sich nun mal nicht ihren Namen bezahlen lassen können).
Durch die relativ kleine Stückzahl kommen vermutlich auch die oben genannten "Mängel" zustande, sowas hat man bei Bilstein vermutlich nicht Dafür hat man beim D66 was Exklusives
Egal, ist wohl eine "Glaubensfrage".
Marcus,
mein Fehler ich hatte unter usw.
- Eintragung
- TUV
Also Fahrwerk 1510,- EUR
Einbau, TUV, Eintragung, Geometri 350,- EUR
- Antek
Hier noch der Link, den ich im Kopf hatte:
Damals hatten ein paar Leute (zwei oder drei) geschrieben, daß sie erst nach dem Tauschen von Federn durch Wimmer RST zufrieden waren, aber mittlerweile habe ich nur noch Gutes über das Fahrwerk (und zwar OHNE die anderen Federn von Wimmer RST) gelesen!
P.S. Wer Interesse an einem individuell gestalteten Gewindefahrwerk, also egal ob Doppelfedersystem oder Einzelfedersystem, ob Stahl oder Alu sucht, kann mal Idol Motorsport kontaktieren. ICH kann die zwar nicht (mehr) empfehlen, aber es stand mal hier im Forum was darüber, daß Idol und D66 (Herr Schneider) wohl "befreundet" seien.
@ Marcus_g
Nur mal so frage mal wie viele ein hier ein Bilstein Fahrwerk fahren, und wie viel ein D66. Und du wirst sehen, das Bilstein viel exclusiver ist
Fehler passieren, so auch bei D66, ABER der Weg das rückgängig zu machen ist VIEL einfacher, als bei anderen Fa.
Zum Renommee´ von Herrn Schneider, kann man nur so viel sagen er ist so zu sagen der Erfinder des GW-Fahrwerks (damals bei H&R) hat er den Rennsport betreut, aus dem die GW-Fahrwerke ja kommen.
Und auch jetzt betreut er noch viele Kunden im Rennsport (die seine Fahrwerke fahren).
Auch würde ich an deiner Stelle mal ein PSS9 gegen ein D66 testen.
Würde mich interessieren, wie du dich dann entscheiden würdest.
P.S. warum meinst du, das die dir bekannten PSS9 Fahrer zu Wimmer mußten, um andere Federn zu bekommen, weil Bilstein so einen guten Service hatte ??
Hi,
habe auch ein Alu-Fahrwerk von D66.
Hab bis jetzt nur Pech mit dem Ding:
Das mit der 10er Bohrung statt 12er war bei mir der Fall.
Wie schon gesagt wurde - Fehler passieren nunmal. nehm ich niemanden übel.
Das erste mal gefahren - ein Dämpfer defekt. Auch das kann mal passieren.
nun fahre ich aber seit 3 Wochen mit einem klappernden Dämpfer herum- weil:
Alugehäuse waren keine mehr vorrätig, Leiferung in einer Woche
-> naja ok, kann niemand was dafür
1. Woche später:
Kein Dämpfer da, nochmal nachgefragt.
Da Herr Schneider wohl sehr beschäftigt war konnte er erst ca. nach
1 Woche auf meine Mails und Anrufe Antworten. - Er hat mir dann aber nett erklärt warum und wieso - nehm ich Ihm nicht übel.
Montag:
Nun gibt es diese Alugehäuse aber nicht mehr. Wir haben uns darauf geeinigt, daß er mir "umgehend" einen Stahl-Dämpfer schickt bis mein dann eingeschickter rep. ist.
So muss er nicht einen "alten" Alu-Dämpfer herstellen lassen. War ich auch einverstanden.
naja, bis jetz noch kein Leih-Dämpfer da.
Ich fahr jetzt erstmal mit dem ausgeliehenen Winter-Prelude ins Oster-WE.
Irgendwann dieses Jahr werde ich schon noch ein funktionierendes D66-Alu-Fahrwerk mein Eigen nennen können.
mit leicht deprimierten Grüssen,
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lingi
Hi,
habe auch ein Alu-Fahrwerk von D66.
Hab bis jetzt nur Pech mit dem Ding:
Das mit der 10er Bohrung statt 12er war bei mir der Fall.
Wie schon gesagt wurde - Fehler passieren nunmal. nehm ich niemanden übel.
Das erste mal gefahren - ein Dämpfer defekt. Auch das kann mal passieren.
nun fahre ich aber seit 3 Wochen mit einem klappernden Dämpfer herum- weil:
Alugehäuse waren keine mehr vorrätig, Leiferung in einer Woche
-> naja ok, kann niemand was dafür
1. Woche später:
Kein Dämpfer da, nochmal nachgefragt.
Da Herr Schneider wohl sehr beschäftigt war konnte er erst ca. nach
1 Woche auf meine Mails und Anrufe Antworten. - Er hat mir dann aber nett erklärt warum und wieso - nehm ich Ihm nicht übel.
Montag:
Nun gibt es diese Alugehäuse aber nicht mehr. Wir haben uns darauf geeinigt, daß er mir "umgehend" einen Stahl-Dämpfer schickt bis mein dann eingeschickter rep. ist.
So muss er nicht einen "alten" Alu-Dämpfer herstellen lassen. War ich auch einverstanden.
naja, bis jetz noch kein Leih-Dämpfer da.
Ich fahr jetzt erstmal mit dem ausgeliehenen Winter-Prelude ins Oster-WE.
Irgendwann dieses Jahr werde ich schon noch ein funktionierendes D66-Alu-Fahrwerk mein Eigen nennen können.
mit leicht deprimierten Grüssen,
Martin
Ja, Martin,
das bei dir ist schon Mist
aber man sieht, das er sich Mühe gibt, und du weißt was los ist.
Mache das mal bei der Fa. XX der so was passiert, da wartest du auch bis die neuen Teile da sind, und fertig. Ob du da solche Infos bekommst, oder ob die sich ein Bein ausreißen, sei mal dahin gestellt
@jimmy_a
Wie gesagt, ich will niemanden schlecht machen!
Daß AUF DEM S mehr Leute ein D66 (warum heißt es eigentlich immer "D66", wenn die Firma doch "Doublesixx", und nicht "6666" heißt ) als ein Bilstein fahren, mag ja sein. Allerdings ALLGEMEIN ist Bilstein halt bekannter.
Gerne würde ich mal ein Bilstein gegen ein D6 ( ) fahren, obwohl ich bezweifle, daß ich als Kurvenlegastheniker ( ) überhaupt einen Unterschied merken würde. Läßt sich halt nicht so einfach bewerkstelligen
Zum Thema große und bekannte Firmen und deren Service: Ich hatte ja damals ein KW Variante 3 verbaut und war nicht zufrieden. Als ich mit dem Entwicklungsleiter telefoniert hatte bot er mir an, ins Werk zu kommen und einiges zu ändern, was sie auch taten (hatte damals einen Bericht ins Forum gestellt, sucht selber ). Der Service muß also nicht schlechter sein.
Na Micha. Biste jetzt schlauer Hätteste Dir halt doch gleich Konis reinbauen lassen
ZitatAlles anzeigenOriginal von marcus_g
Hier noch der Link, den ich im Kopf hatte:
Damals hatten ein paar Leute (zwei oder drei) geschrieben, daß sie erst nach dem Tauschen von Federn durch Wimmer RST zufrieden waren, aber mittlerweile habe ich nur noch Gutes über das Fahrwerk (und zwar OHNE die anderen Federn von Wimmer RST) gelesen!
P.S. Wer Interesse an einem individuell gestalteten Gewindefahrwerk, also egal ob Doppelfedersystem oder Einzelfedersystem, ob Stahl oder Alu sucht, kann mal Idol Motorsport kontaktieren. ICH kann die zwar nicht (mehr) empfehlen, aber es stand mal hier im Forum was darüber, daß Idol und D66 (Herr Schneider) wohl "befreundet" seien.
Kostet jetzt aber 1.589,- €