und noch´n Video...

  • Hallo miteinander,


    bin gerade eine DVD am zusammenstellen und bastel seit 2 Tagen am Trailer. Ich hab mal ein paar neue Effekte eingebaut und will mal Eure Meinung dazu hören. Ein Bekannter von mir meinte nämlich, es wär etwas zu überladen (dabei solls doch nur ein Trailer werden...)


    Ist übrigens das erste Video, bei dem mein 3 GHz Rechner an 5 Minuten Video über 6 Stunden rechnet.


    Hier der Link:
    Video
    (ist ca. 38 MB groß)


    Gruß Jürgen

  • Nicht schlecht 8o


    Allerdings finde ich, das diese Flimmerbalken oben und unten im Bild (am Anfang des Films) irgendwie zu viel Unruhe reinbringen :roll: Ich würde sie weglassen. EDIT: Oops, Timo war schneller.


    Die Lens Flares bei 1:13 wirken künstlich (sind sie ja auch ;) ), weil halt die Sonne fehlt, die sie normalerweise erzeugt.


    Bei den "Bild-im-Bild"-Aufnahmen gibt es eine "Treppchenbildung" am oberen und unteren Rand (da diese ja diagonal verlaufen). Könnte aber vom Kompressionsalgorithmus herrühren :roll:


    Außerdem stören die Wassertropfen auf der Linse :P


    Ein bißchen viel Effekte sind schon drin, zum "Ausprobieren" ist's okay.


    Aber ansonsten TOPP! :D

  • Zitat

    Original von Timo
    Mit welchem Programm hast du es geschnitten und mit welchem die Effekte eingearbeitet?


    Ich finde es sehr gut, wenn es auch mehr ein Kurzfilm ist, als ein Trailer. Aber TOP!


    Würde mich auch interessieren, mit welchem Programm Du den Film erstellt hast.

  • Klasse Video!


    Sieht nach viel Arbeit aus. Die Quali ist super - kann man sich sogar im Vollbildmodus anschauen( Für 5 Min auch nicht zu viele MB's verbraucht) . Von den Effekten gefällt mir besonders die kleineren Aussschnitte von den einzelnen Teilnehmern. So kann sich keiner beschweren, dass er nicht gezeigt wurde und trotzdem bleiben die S2k's im Vordergrund.


    - Es fehlt nur das Fauchen der Drehzahlmonster. Die Effekte sind allerdings schön auf die Musi abgestimmt.

  • Hallo,


    ich hab gestern endlich wieder mal einen freien Tag gehabt und hab mich nochmal über das Video machen können (ja, ich hab tatsächlich am Karfreitag 12 Stunden beim Kunden verbracht).


    Hier das Ergebnis:


    neues Video


    Eure Postings haben mal wieder bestätigt, was mir schon früher in diversen Schulungen beigebracht wurde: Die meisten Effekte in Schnittprogrammen sind für´n A...
    Zwei Sachen sind für ein gutes Video wichtig: gute Aufnahmen und ein guter Schnitt. Mit einem harten Schnitt und einer weichen Blende lassen sich 99,9 Prozent aller Videos schneiden.


    Hier das Equipment für dieses Video:


    Kamera Sony VX2000, mittlerweile mein Oldtimer als Kamera, macht aber immer noch mit die besten Videos (obwohl ich, wie einige von Euch wissen, auch einige, etwas grössere Kameras besitze).


    Premiere Pro 1,5 als Schnittprogramm. Komprmiert wurde das ganze mit Premiere als WMV 9 Datei mit 1024 MBit.
    Der Leuchteffekt ist ein Effekt, den ich vor ca. 3 Jahren mal dazugekauft habe und der ganz kurz schon mal auf der Bingen-DVD zu sehen ist.


    @marcus_g: Mir war klar, dass Du sowas nicht übersiehst. Ich hatte einem Bekannten von mir erklärt, was ein Lens-Flare Effekt ist und dann vergessen, ihn wieder rauszunehmen. Ich war mir eigentlich sicher, dass das keinem auffällt, hab aber vergessen, dass Du mitliest. Übrigens, Gruss an Angie.


    Ich werde in zwei Wochen meine neue Kamera bekommen und um Pfingsten herum einige Ausfahren in den italienischen Dolomiten und am Gardasee mitmachen, ich denke, wir werden dann mal die ersten Videos vom S2000 in HD geniessen können. Es wird also noch interessant werden...


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich fand es auch etwas überladen. Dieser Verdoppelungseffekt, bei dem ein Auto mehrfach im Video auftaucht, hat mir gut gefallen. Das sollte auf jeden Fall drin bleiben. Dann noch einen schönen Gruss an die Franken-Gang. Endlich mal ein Video, auf dem die Farbe gelb angemessen vertreten ist :D.