***S2000 Kaufberatung***

  • Hallo!


    Bin kurz davor mir einen S2000 anzuschaffen und brauche dringend eure Tips / Hilfe:


    Bis jetzt bin ich immer BMW gefahren (meist die 2,8 Liter / E46).
    Habe da immer positive Erfahrungen gemacht, ABER da es von BMW kein Cabrio gibt das mir persönlich gefällt und ich den S2000 von der Optik super finde, habe ich mich entschlossen evtl. Honda-Fahrer zu werden.


    Was haltet Ihr von folgendem Angebot:


    S2000, silverstone-met
    EZ: 06/2000, 65.000TKM
    nur im Sommer gefahren
    Nippon Fahrwerk
    Komplette Bastuck-Auspuffanlage
    neue 18 Zoll BBS-Felgen+neue Reifen


    Auto innen und aussen wie neu (alle Kundendienste /Rückrufaktionen), unfallfrei und aus erster Hand. Ausserdem sthet der Wagen quasi direkt vor meiner Haustür (10 km weg, Zufall eben)


    Preis: 19.500 Euro


    Bitte um schnelle Info und Rat, DANKE!

  • Hi Speedhunter,


    ich finde es etwas teuer - wobei die BBS Felgen schon auch einen Mehrpreis wert sind. Allerdings veraendern sie eben auch das Fahrverhalten (in meinen Augen) negativ.
    Bist Du schon einmal einen S mit Serienbereifung und gleichem Baujahr gefahren? Das wuerde ich Dir auf jeden Fall raten, um eine klare Entscheidung treffen zu koennen.


    Viel Erfolg bei der Suche,
    Nick

  • Zitat

    Original von nick
    Hi Speedhunter,


    ich finde es etwas teuer - wobei die BBS Felgen schon auch einen Mehrpreis wert sind. Allerdings veraendern sie eben auch das Fahrverhalten (in meinen Augen) negativ.
    Bist Du schon einmal einen S mit Serienbereifung und gleichem Baujahr gefahren? Das wuerde ich Dir auf jeden Fall raten, um eine klare Entscheidung treffen zu koennen.


    Viel Erfolg bei der Suche,
    Nick



    Die einen sagen so, die anderen so. Eins ist sicher (in meinen Augen ;) ) geiler sehen die 18" aus :D . Und mit dem Fahrwerk lassen die sich bestimmt auch sehr sehr gut fahren. :)

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ist er von privat oder wird er von einem Honda-Händler angeboten mit Gebrauchtwagengarantie?


    Ich habe für meinen BJ.2000 mit 31800km, 18" und anderen div. Extras 20k bezahlt inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Rückrufaktionen etc wurden ebenfalls alle gemacht. Ich denke der Preis ist in Ordnung, wenn gleich Du noch etwas handeln solltest. Irgendetwas springt meisstens dabei raus :D

  • Zitat

    Original von nick
    Hi Speedhunter,


    ich finde es etwas teuer - wobei die BBS Felgen schon auch einen Mehrpreis wert sind. Allerdings veraendern sie eben auch das Fahrverhalten (in meinen Augen) negativ.
    Bist Du schon einmal einen S mit Serienbereifung und gleichem Baujahr gefahren? Das wuerde ich Dir auf jeden Fall raten, um eine klare Entscheidung treffen zu koennen.


    Viel Erfolg bei der Suche,
    Nick


    Interessanter Punkt zu den meiner Meinung nach schönsten Felgen für den S2000.


    In welcher Hinsicht verändert sich das Fahrverhalten? Sind die Felgen so schwer?


  • Hi,


    ich fahre auch die BBS 18" in Sachen Optik kann ich nur zustimmen. :D
    Vom Gewicht her sind die Kompletträder im Vergleich zu den 17" OEM nur ein Kilo pro Rad schwerer.
    Das Fahrverhalten ändert sich in Sachen Beschleunigung bzw. Endgeschwindigkeit. Dafür liegt der S besser, mit ordenlichem Fahrwerk und einer Domstrebe einfach unschlagbar.
    Beschleunigung bis 160 gleich, ab 240 gehts dann merklich schlechter voran. Hab mit dem OEM nach Tacho 268 geschafft zu zweit mit Gepäck auf gerader Strecke. Mit den BBS ist bei 256 Schluß. 8o


    Gruß
    Jürgen

  • Nein, die BBS sind nicht speziell schlechte 18"er.


    Meines Erachtens verliert der S2000 (vor allem bei den alten Baujahren) zu viel Handlichkeit. Er wirkt 500KG schwerer, laeuft jeder Spurrille hinterher und mehr Grip hat er damit in meinen Augen auch nicht (vor allem im Vergleich zu den S-02er in 16"). Die Alleinstellungsmerkmale, der Charakter wird massiv verfaelscht.


    Leichte 17er sind da die bessere Wahl - ein Kilo pro Rad sind eine Menge Holz.


    Mit leichtfuessigen Gruessen,
    Nick

  • Bist Du den S2000 denn überhaupt schon probegefahren?
    Wenn nicht, würde ich Dir das auf jeden Fall vorher empfehlen. Dann kannst Du immernoch entscheiden, ob Du ihn kaufen willst oder nicht.
    Also die megageile Optik ist unbestritten.
    Aber andererseits muß man sich in dem Teil auch wohlfühlen.
    Gerade weil man ja oft hört oder liest, daß der S2000 ein ziemliches Unvernuftsauto ist, das schwierig zu beherrschen ist usw., hab ich insgeheim ein kleinwenig gehofft, daß ich bei der ersten Probefahrt merke, das Auto fährt sich vielleicht beschissen, oder es hat evtl. unbequeme Sitze oder sonstwas, damit ich mich doch noch für was "vernünftigeres" entscheiden kann. :roll:
    Aber das Schicksal hat es anders gewollt! Ich saß in dem Sitz, als wäre er für mich geschneidert. Und das Fahrgefühl war einfach ein Traum. Ich bin sofort damit klargekommen, als wäre ich schon immer S2000 gefahren. Er ist mir nicht abgesoffen o.ä...
    Und damit war die Entscheidung gefallen, es muß ein S2000 sein. :D


    ...ups, ich schweife ab!
    Also den S2k, den Du da kaufen willst (oder vielleicht schon gekauft hast?), ist bestimmt sein Geld wert, allein schon wegen der Zusatz-Ausstattung.


    Allerdings wollte ich zum Thema "Kaufberatung" auch nochmal ein paar Worte verlieren, weil ich mich damit ja auch selbst sehr beschäftigt habe, gerade wegen der ganzen Rückrufaktionen, die es bei den ersten Modellen gab. Ich habe gehört, die Modelle vor 2002 hatten Probleme mit dem Getriebe und der Kupplung. Und auch die Glasscheibe im Heckfenster gibt es erst seit 2002 usw.
    Alleine deshalb wollte ich einen S haben, der mindestens Baujahr 2002 ist.
    Allerdings passiert es dann, daß Du schnell über die 20000-EUR-Grenze kommst. Aber dafür auch nicht besonders viel. Denn mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied, ob ich für so eine Rakete 20000 oder 22000 ausgebe?
    Ich habe auch erst vorgehabt, nicht mehr als 20000 auszugeben. Aber dann hab ich einen Glücktreffer bei mobile.de gelandet. Ein silberner S2k, Baujahr 2003 mit nur 17000 km Laufleistung für 22900 EUR. Keine Mängel und laut DEKRA-Prüfbericht "fast Neuwagenzustand". Und alleine bei der ersten Besichtigung hab ich schon von weitem gesagt "den nehm ich", weil der sooo geil aussah. Also bei den Vorraussetzungen war ich auch gerne bereit, die 2900 EUR mehr als geplant auf den Tisch zu legen.
    Denn bedenke eins: Wenn Du Dir jetzt einen mit Baujahr 2000 holst, dann ist der schon 6 Jahre alt!!! Und die 6 Jahre sieht man dem Wagen mitunter auch an. Besonders wenn es ein schwarzer ist.
    Sorry an alle, die einen schwarzen oder dunkelblauen fahren, ich will mich nicht mit Euch anlegen, aber is doch so, oder? Es sei denn, man pflegt sein Auto entsprechend und stellt es immer brav in die Garage. Dann kann man das "altern" sicherlich verhindern.
    Jedenfalls - der erste S2k, den ich probegefahren bin, war schwarz, und den hab ich deswegen nicht genommen. Man hat dermaßen viele Kratzer gesehen, daß der Wagen wirklich nicht mehr schön aussah. :?
    Deswegen ist ein silverstone-metalic bestimmt keine schlechte Wahl.


    Jo, deswegen, versuch's mal mit handeln, vielleicht kannste den Preis ja noch drücken. Oder guck Dich einfach mal nach anderen um. Wie gesagt, mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Baujahr: nicht vor 2002.
    Kann aber auch sein, daß ich hier den totalen Quatsch erzähle. macho-man sagt's ja auch schon: lass dich nicht belatschen!!!


    Gruß,
    brunoammain.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009