Hallo zusammen,
im Februar diesen Jahres habe ich endlich meinen lang gehegten Wunsch nach einem eigenen S erfüllt.
Seitdem ist meine Garage (neben zwei Motorrädern) mit einem silbernen 2003'er S gefüllt. Ist zwar 'ne ganz schöne Kurbelei, bis alle Fahrzeuge verstaut sind, aber es passt.
Und heute hab ich mich auch endlich mal im hier angemeldet und wollte mal *piep* sagen.
Da die Anschaffung des S lange geplant war, habe ich mich auch vorher über einige Themen schlau gemacht. Zum Beispiel habe ich ganz brav eine VK abgeschlossen (und sehe dann nach 1 oder zwei Jahren, ob ich evtl. auf TK gehe), außerdem hab ich den Wagen nur in der Saison angemeldet (03-09). Also von daher brauch ich mir schonmal keinen Kopp wegen Winter oder so machen.
Bloß dieses Jahr war's bis jetzt ein ziemlicher Mist mit dem Wetter. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es einem geht, der seit Jahren des Wartens endlich einen S in der Garage hat, dermaßen geil darauf ist, das Vieh auf die Straße zu bringen und dann doch nicht fahren kann (bzw. sich nicht traut, wegen des Wetters)??!?!
Aber jetzt im April konnte ich ja endlich einige Erfahrungen sammeln. Z.B. wie das Heck sich bei Regen verhält, wie hoch der Verbrauch ist, wenn man das Auto entweder zärtlich bewegt (9,5 l) oder richtig tritt (11,9 l). Ich tanke so oft es geht ganz brav Super Plus 98, außer wenn ich an der Shell oder ARAL stehe, da nehme ich Super 95. Und das auch mit gutem Gewissen, denn in der Tankklappe steht "95 - 98".
Also wenn Euch ein S mit F-FF ...-Kennzeichen grüßt, das bin ich!
Ich würde auch gerne die eine oder andere Ausfahrt mitmachen. Die erste Maiwoche haben wir (also ich und meine Vernunft auf dem Beifahrersitz) aber erstmal vor, ein paar Tage Urlaub zu machen und mit dem S rumzufahren, vielleicht in Richtung Schwarzwald oder so... vielleicht sieht man sich ja mal...
Bis dahin, viele Grüße und ein schönes Wochenende!
brunoammain.