Speedster Turbo oder doch nicht...?!

  • Wenn schon Speedster, dann bitte schwarz!
    Aber lieber gleich 'ne Ellie!
    Was ich gehört habe, ist der Speedster in der Versicherung so viel teurer, als die Ellie, daß man den Mehrpreis der Ellie bald raus hat! 8o

  • Mir gefallen die weißen OZ, sieht aus wie in der WRX Rallye.


    Aber ist schon richtig, bloß keine Popel Opel, dann lieber das Original, obwohl die dort richtig Schwierigkeiten mit der Standfestigkeit hatten.


    Wie wär's denn mit der Elly die Sven_Th hat, die hat doch wumms ohne Ende und ist einfach nur schön. Oder die neue Exige mit stärkerem Motor?


    Gruß,


    Andreas

  • Stocky mach es einfach ,


    die kisten sind io , keine frage und sie sind sehr agil, mit den richtigen reifen und fahrwek wird auch eine serien eli unter druck geraden .


    Versicherung in Deutschland ist bei der richtigen Agentur so niedrig , das jeder die Kiste vollkasko versichern kann, jeder.



    Gruss

  • ...mit "OPEL" hätte ich da keine Probleme! Image ist nichts, völlig untergeordnet, es geht um die Sache und nicht um irgendein nicht greifbares "Brimborium".


    Der läßt sich wunderbar leicht, billig und haltbar tunen, Turbo halt! Und ist dann kaum zu toppen, was die Fahrdynamik angeht. Wenn Du Homogogationsvorschriften berücksichtigen mußt, fällt die Elise ohnehin weg.


    Schon damit gefahren?

  • Ja ich bin mal kurz in Bitburg damit gefahren.


    Elise geht nicht, da original kein anstaendiger Motor.


    Und sogar mit dem Toyota Motor ist nicht viel zu holen am Berg.


    Daher der Speedster Turbo.


    Ohne viel Aufwan dauf min 260 standfeste PS zu bringen bei 400 nm.


    Da hab ich dann 10 PS und 190 Nm mehr als im Moment und nochmals 200 kg weniger.


    Obwohl ich dann in der 3500ccm Klasse fahren muss aber das ist egal.


    Sogar original schiebt das Teil schon sehr anstaendig.


    Da haste mit dem S nicht den Hauch einer Chance.


    @ Sven: Wieso faellt die Elli wegen Homologation weg? Du meinst wohl mit dem CTR Motor?!

  • ...fällt aus Homologationsgründen weg, weil serienmäßig eben kein anständiger Motor drin ist, und wechseln in den meisten Regelements nicht erlaubt ist.


    Es gibt zwar den Toyota Motor neuerdings werksmäßig auch mit Kompressor und 220 PS, aber beim Speedster ist alles billiger und einfacher!

  • Zitat

    Original von sven_th
    ...fällt aus Homologationsgründen weg, weil serienmäßig eben kein anständiger Motor drin ist, und wechseln in den meisten Regelements nicht erlaubt ist.


    Es gibt zwar den Toyota Motor neuerdings werksmäßig auch mit Kompressor und 220 PS, aber beim Speedster ist alles billiger und einfacher!


    Eben.


    Sogar bei Motorschaden gibts guenstig Ersatz.


    Das einzige was bei beiden doof ist...


    Ausshaut GFK und Alurahmen.


    Wenn eines von beiden mal angeknackst wirds teuer!

  • ...bei der GFK Karosserie sehe ich da kein Problem, das ist einfacher zu reparieren als Blech, und vor allem mußt Du bei keineren Schäden nicht unbedingt was machen, oder klebst es erst mal selber mit "Pattex" bis sich eine fachgerechte Reparatur lohnt, rostet ja nix! An sich ist mir GFK eigentlich lieber als Belch.


    Problematisch wird es beim Rahmen, wenn der einen Schaden hat ist das Auto theoretisch Schrott, weil er offiziell nicht reparabel ist und ein neuer Rahmen pus alles umzubauen wirschaftlich dem Totalschaden gleichkommt. Aber inoffiziell sollte es Möglichkeiten geben auch einen Rahmen reparieren zu lassen, gerade am Rennauto, wo´s nicht so wirklich drauf ankommt was Lotus oder Opel offiziell sagen.


    Es ist eigentlich egal, ob Du in der 3,5l Klasse antreten mußt oder nicht. Bei einem 400NM Speedster sind eigentlich nur noch die Formelwagen überlegen.
    ;)

  • Zitat

    Original von sven_th
    ...bei der GFK Karosserie sehe ich da kein Problem, das ist einfacher zu reparieren als Blech, und vor allem mußt Du bei keineren Schäden nicht unbedingt was machen, oder klebst es erst mal selber mit "Pattex" bis sich eine fachgerechte Reparatur lohnt, rostet ja nix! An sich ist mir GFK eigentlich lieber als Belch.


    Problematisch wird es beim Rahmen, wenn der einen Schaden hat ist das Auto theoretisch Schrott, weil er offiziell nicht reparabel ist und ein neuer Rahmen pus alles umzubauen wirschaftlich dem Totalschaden gleichkommt. Aber inoffiziell sollte es Möglichkeiten geben auch einen Rahmen reparieren zu lassen, gerade am Rennauto, wo´s nicht so wirklich drauf ankommt was Lotus oder Opel offiziell sagen.


    Es ist eigentlich egal, ob Du in der 3,5l Klasse antreten mußt oder nicht. Bei einem 400NM Speedster sind eigentlich nur noch die Formelwagen überlegen.
    ;)


    Eigentliech ja...praktisch nein...


    Kennst Du Bruno Ianiello ?! :D

  • Ist das nicht der mit dem bösen Integrale? 8o
    Den hab ich mal live in Action bei unserem lokalen Bergrennen gesehen! 8o 8o 8o 8o 8o
    Ganz böses Auto! 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Ist das nicht der mit dem bösen Integrale? 8o
    Den hab ich mal live in Action bei unserem lokalen Bergrennen gesehen! 8o 8o 8o 8o 8o
    Ganz böses Auto! 8)


    Jo...und ab und zu schneller als die Formelautos! :D

  • Tu Es tocky, fand den Speedster schon immer scharf nachdem ich den Speedster Turbo gefahren bisn wollte ich eigentlich kein anderes Auto.
    Es gibt nur ein Problem ich komme nicht rein geschweige denn raus! :D :D :D

  • Als ich einsteigen wollte stand ich im 45° Winkel im Auto und konnte weder vor- noch rückwärts. Ich musste den Verkäufer bitte mich aus dieser Sardinendose zu befreien. :blush:


    Da ich heute abend eine Elise gesehen habe, verstärkt sich meine Meinung nur noch.


    Und als ehemaliger Astra-Fahrer (Schande über mein Haupt) ist Rost auch immer ein Thema.


    Gute Nacht.