S2000 und andere

  • hi leute habe mal nefrage .
    wenn man die testest zb. bei autobild , oder motorvision und so weiter.
    sind das mit 0 km neue oder schon eingefahrene autos .
    das würde mich interesiren .
    weil man ja die volle leistung erst ewas späder bekommt. wenn sie eingefahren sind .

  • Du kannst davon ausgehen, daß die Autos zwar vom normalen Band kommen, allerdings danach von einem Hersteller-Expertenteam ganz genau unter die Lupe genommen werden.
    Zudem wird wohl keiner mit einem neuen Motor auf den die Rundstrecke gehen.... Zumindest würde ich mich als Hersteller dagagen wehren, denn das FZ ist ja danach unverkaufbar!


    Denke, die werden alle bereits 5.000 km oder mehr runter haben...


    Wäre aber mal interessant, dem Exertenteam über die Schulter zu schauen, wie sie den Wagen unauffällig "optimieren"..... :roll:

  • die Testautos sind handverlesen, vor allem bei den deutschen Herstellern haben die immer Serienleistung + x %...


    Einfahren war einmal, das wird zumindest bei BMW nicht mehr gemacht. Da zu teuer. Der Wiederverkauf interssiert nicht. Die Autos gehen ganz normal als Werkswagen an die Händler.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von chouca ()

  • In einigen Tests wird darauf hingewiesen, dass der Testwagen erst extrem wenig Kilometer auf der Uhr hat und die Testwerte deswegen vielleicht ein klein wenig zu schlecht sind. Es gibt also zumindest einige Hersteller, die sich nicht die Mühe machen die Wagen vorher einzufahren. Das ein Testwagen schon mehr Kilometer runter hat, bedeutet ja auch nicht automatisch, dass er ordentlich eingefahren wurde. Die Autos werden ja wahrscheinliche eine Zeit lang von Test zu Test gereicht und so summieren sich dann ein paar Tausend Kilometer.

  • Die Frage habe ich mir auch schon manchmal gestellt, bei einigen renomierten Motormagazienen werden da auch Angaben über den KM-Stand der Testkandidaten gemacht.


    Inzwischen weiß ich es gibt einige Flotillien jedes Herstellers u. a. die Pressefahrzeugeflotillie.


    Zitat

    Zumindest würde ich mich als Hersteller dagagen wehren, denn das FZ ist ja danach unverkaufbar!


    In der Praxis werden die Wagen dann an die Kunden ganz normal verkauft.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ich würde es eigendlich begrüssen, wenn die FZ sich sie Mühe machen würden, jedes Testauto auf einen und jeweils den selben Leistungsprüfstand zu setzen, es fällt schon auch dass insbesondere Deutsche Fahrzeuge in manchen Test manchmal verdächtig gut gehen. Oft sind es Porsche oder welche mit Turbomotoren. Die Importeure stehen da etwas hinterher, da sie nicht die Möglichkeit haben ein spezielles FZ Auto zusammen zubauen. Die Fahrleistungen von manchen Boxster und Z4 sind schon verdächtig gut, im Vergleich zum S2000 vor allem im Hinblick dass die Dinger normalerweise schwerer als der S sind.

  • Zitat

    ja das kasse ist das der z4 genaus so schnell von 0 auf 100 ist wie der nissan z350 und schneller als s2000 das ist schon kommisch


    Komisch unter welchem genauen Aspekt? Vielleicht die Massen, Leistungen und Beschleunigungsangaben nochmal präsentieren?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • z4 231ps
    Gewicht 1396 kg
    0 - 80 km/h 4,5 s
    0 - 100 km/h 6,0 s
    0 - 120 km/h 8,8 s
    0 - 140 km/h 11,5 s
    0 - 160 km/h 15,3 s
    0 - 180 km/h 19,6 s
    0 - 200 km/h 27,9 s


    z4 192 2,5


    Gewicht 1368 kg
    0 - 80 km/h 5,6 s
    0 - 100 km/h 7,8 s
    0 - 120 km/h 10,6 s
    0 - 140 km/h 14,2 s
    0 - 160 km/h 19,0 s
    0 - 180 km/h 24,3 s
    0 - 200 km/h 32,6 s


    nissan 350z
    Gewicht 1536 kg
    0 - 80 km/h 4,4 s
    0 - 100 km/h 6,0 s
    0 - 120 km/h 8,6 s
    0 - 130 km/h 9,7 s
    0 - 140 km/h 11,0 s
    0 - 160 km/h 14,8 s
    0 - 180 km/h 18,7 s
    0 - 200 km/h - s


    s2000


    Gewicht 1275 kg
    0 - 80 km/h 4,4 s
    0 - 100 km/h 6,2 s
    0 - 120 km/h 8,7 s
    0 - 140 km/h 11,2 s
    0 - 160 km/h 14,6 s
    0 - 180 km/h 19,2 s
    0 - 200 km/h 24,2 s

  • Also der Z4 2.5 ist für die Leistung im Rahemn dessen, was zu erwarten ist.


    Was mir nur auffällt, ab 180 scheint der S doch etwas besser zu gehen als die anderen.
    Aber wer will schon geradeaus der flotteste sein, is ja langweilig ;)

  • Zitat

    Original von Rocker2005
    zu mal der Z350 am afang nur mit ach und krach 240 bis 260 ps hat . ich weis das weil mein kuppel bei nissan Arbeitet und schon der 9 350 die ps hatte .


    Die Aussage hab ich jetzt 3x gelesen weiss aber immer noch nicht was Du damit sagen willst!

  • ich meine das der 350 wenn mann den mit 0 km auf den test loss lest. Wer das ergebnis echt miss und die würden von den 350 nicht so fiele verkaufen. Das gewicht und nur 240 bis 260 ps würde kein gutes bild machen . 8o
    Aber nach 9000 km hat er die 270 bis 300 ps. So hat mein kuppel es mir veraten. ;)


    gruss