Fragen zu standfestigkeit

  • Hey alle zusammen.
    ich fahre jetzt seit 8 jahren Honda und war von der Zuverlässigkeit beeindruckt.Übrigens wird in meiner Familie schon seit 30 Jahren Honda gefahren. Würd mir auch gern einen S2000 Kaufen habe aber nach dem ldurchstöbern des Forums (Habe mir jetzt sechs wochenlang alles durchgelesen und verfolgt) wirklich Angst einen s zu kaufen. mir ist echt kein Honda bekannt der so viele Mängel aufweist.ist das Problem mit der Kupplung und dem Getriebe ab 2004 wirklich gelöst worden, wie siehts mit den Antriebswellen aus auch noch Problem und wasser im Kofferraum ist doch echt ein Witz bei einem Auto das 70000 dm kostet. Bitte helft mir weiter habe echt bammel mir einen s zu kaufen oder ist das alles doch nicht so schlimm.Hier im saarland ist ein S sogar schon abgebrannt. und der Typ soll ungebremst in eine Mauer gefahren sein, weil di Lenkung ausgefallen ist. Treff mich bald mit dem Typ der gibt mir nähere Informationen die ich euch auch gerne weiterleiten werde.Bitte helft einem eingefleischten Honda verrückten.
    Keep racing

  • Zitat

    Original von F1 Racing
    Hey alle zusammen.
    ich fahre jetzt seit 8 jahren Honda und war von der Zuverlässigkeit beeindruckt.Übrigens wird in meiner Familie schon seit 30 Jahren Honda gefahren. Würd mir auch gern einen S2000 Kaufen habe aber nach dem ldurchstöbern des Forums (Habe mir jetzt sechs wochenlang alles durchgelesen und verfolgt) wirklich Angst einen s zu kaufen. mir ist echt kein Honda bekannt der so viele Mängel aufweist.ist das Problem mit der Kupplung und dem Getriebe ab 2004 wirklich gelöst worden, wie siehts mit den Antriebswellen aus auch noch Problem und wasser im Kofferraum ist doch echt ein Witz bei einem Auto das 70000 dm kostet. Bitte helft mir weiter habe echt bammel mir einen s zu kaufen oder ist das alles doch nicht so schlimm.Hier im saarland ist ein S sogar schon abgebrannt. und der Typ soll ungebremst in eine Mauer gefahren sein, weil di Lenkung ausgefallen ist. Treff mich bald mit dem Typ der gibt mir nähere Informationen die ich euch auch gerne weiterleiten werde.Bitte helft einem eingefleischten Honda verrückten.
    Keep racing




    na ja, mit nem abgebrannten S in ne Mauer zu fahren, find ich schon etwas komisch ?????

  • Du meinst bestimmt ein Modellauto mit Böller drin! :lol:


    Also ich denke, der S ist mittlerweile ausgereift, kommt auch sicher darauf an, wie man mit dem Material umgeht. Wenn man den S öfter mal sehr schnell bewegt, dann ist sicher auch mal was hinüber... Denke daß der S einfach dazu animiert, etwas schneller durch die Kurven, oder die Berge rauf und runter zu düsen...

  • F1 Racing: Lass mal die Kirche im Dorf! ;)
    Du wirst kein Auto (egal in welcher Preisklasse) finden, dass keine (kleine) Macken hat. In einem Forum treten solche Mängel eben ungefiltert und gebündelt auf. Wenn hier ein paar User z.B. Wasser im Kofferraum melden, heißt das noch lange nicht das jetzt alle S2000 davon betroffen sind. Ein Auto ist immer noch ein "Gebrauchsgegenstand" und wenn solche ein Gegenstand eben bewegt und genutzt wird gibt es eben auch diverse Ausfälle oder Defekte, das ist (finde ich) ganz normal.
    Also: Entweder du vertraust in dein Auto und kaufst dir einen S oder du kaufst dir ein Fahrrad, da sind wenigstens die Reparaturkosten nicht so hoch (und abbrennen kann es auch nicht). :lol:

  • Hi F1,


    Um Sönke zu zitieren: im Forum treten Probleme eben gebïndelt und ungefiltert auf (wie in anderen Foren eben auch ;) ), aber man muss bedenken wie viele User das Forum hat und wieviel Leute täglich hier schreiben. Addiert man nun alle User mit deren gefahrenen km im S, wird man in meinen Augen überrascht sein wie wenig etwas an einen S rankommt, wenn man bedenkt daß man für 35.000 Euro einen erstklassigen Roadster mit einem atemberaubenden Motor bekommt. Ich hab gleich 40.000 mit meinem S runter und bisher keine Probleme die ohne Fremdeinfluß aufgetreten sind.


    mfg, Petar

  • Ich denke auch man muss immer im Hinterkopf behalten, dass man hier vermehrt Probleme denn posiitives nachlesen kann. Wor allem, wenn man nach Problemen sucht. Es macht ja kaum jemand nen Thread auf, weil er mitteilen will, dass er 60000km auf der Uhr hat und noch nichts Ernstes dran hatte.


    Ich denke auch nciht, dass der S2000 in der Zuverlässigkeit seinen kleinen Brüdern im Programm von Honda hinterher hinkt. Er hat zwar etwas extravagantere Technik, ist an vielen Stellen bissl gekitzelt, um sich von der Massenware abzusetzen. Dennoch steckt ja alles Serienwissen auch im S drin. Nebst Wissen aus dem Rennengagement von Honda.


    So Sachen wie der Thread "Kupplung gewechselt, Motorlampe an"... solche Fälle wird es immer geben. Es wäre wohl besser, man läßt sowas in der Werkstatt machen, dann kann man das Problem denen überlassen. Macht man privat dran rum, gibts zuweilen auch mal ne Bogenlampe. Aber wieviele Fälle kann man hier finden? Gemessen auf die Anzahl der S2000-Fahrer hier? Und dann sind da ja noch die vielen anderen, die nicht hier lesen, schreiben, dennoch einen S haben.
    Ich denke, wenn Honda ein Auto 7 Jahre lang mit nur kleinen Änderungen verkauft, so sollten die schon ihre Gewissheit haben, dass im Detail keine Fehlerteufel mehr stecken. Nicht umsonst werden Pleuelbrüche zunächst mit "Verschaltet" von Honda beantwortet. Die sind sich sehr sicher, dass das Material zu solchen Fehlern nicht neigt. Ich jedenfalls habe keine besonderen Sorgen um die Haltbarkeit. Und passieren kann immermal was, auch wenn Honda drauf steht.


    Wenn ich dran denke, was mein Golf4 alles innerhalb der ersten drei Jahre hatte, nebst Motorschaden. Ich kann in 10pt-Schrift ne Liste machten, die ne DIN-A4-Seite füllt. Dabei sagen immer alle, VW baue so gute Autos. Die müssen dringend mal Ihre Brille abnehmen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Der S2000 ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug und ist mittlerweile auch sehr ausgereift. Ich habe meinen ersten von 2001 bis 2005 insgesamt ca. 80000 km gefahren und nur ein Problem mit dem Getriebe während der Garantiezeit gehabt. Wurde problemlos abgewickelt und weitere echte Probleme gab es nicht. Gegenüber meinem ersten ist mein 2005'er in einigen Details verbessert worden aber man muss bedenken, dass dieses Auto exklusiv ist und nur in einer kleinen Serie gebaut wird! Hier kann zwangsläufig nicht der Aufwand getrieben werden wie bei den Mega-Sellern Civic oder Accord. Die Exklusivität macht diesen Wagen aber gerade interessant in Verbindung mit der guten Kombination aus Alltagstauglichkeit und echtem Roadster-Feeling. Außerdem bietet Honda echte 3 Jahre Werksgarantie (im Vergleich zu 6 Monaten mit anschließender wertloser Gewährleistung vieler deutscher Hersteller!!!) und was in den ersten drei Jahren nicht auftritt wird auch später keine Probleme verursachen. Das setzt natürlich voraus, dass man den Wagen immer richtig behandelt. Oberstes Gebot ist, immer - am Besten bei jedem Tankstopp - nach dem Ölstand schauen und immer den Motor richtig warmfahren - mindestens 10 km - bevor man ihn fordert!


    Gruß Roland

  • schau mal da rein f 1 r auch die sog premium oder image marken haben probleme kann mich meinen vorrednern nur anschliessen


    http://88.151.65.25/forum/thread.php?threadid=18285


    er schreibt von nicht behebbaren mängeln :?:
    also mein händler hat bis jetzt jeden kleinen mangel ;) :nod: vom s zu meiner zufriedenheit gelöst und wenns nur die persenning war die getauscht wurde weil sie nicht richtig passte

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • F1 Racing
    Kaufen! ;)
    Ich hatte noch nie ein zuverlässigeres Auto, als den S! Und noch nie einen, der mehr Spaß gemacht hat! Klar gibt es auch mal keinere Probleme, die sind aber lösbar!


    Abbrennen ist bei ein paar S passiert, weil der Ölfilter sich gelöst hat und Öl auf den Krümmer gespritzt ist, sodaß es sofort entzündet wurde. DAS WAR ABER IN ALLEN MIR BEKANNTEN FÄLLEN MESCHLICHES VERSAGEN! Sprich: Die Werkstatt (oder wer auch immer) hat beim Einbau des Ölfilters vergessen, den Dichtring mit Öl zu benetzen, sodaß er sich beim Festschrauben des Filters verdreht hatte und deshalb eine Undichtigkeit entstand! Es gab auch Probleme, wenn Leute einen Adapter zum Ermitteln der Öltemperatur verbaut hatten, da sich der Filter dann "losvibrieren" konnte. Dafür gibt es aber hier im Forum eine Ölfiltersicherung (gib mal HS-Safe in die Suche ein ;) )

  • würde ich nicht machen:
    "Behobener blechschaden von vorgänger kotlügel rechts" also ist der schon mal von der strasse gedriftet und ausserdem ist der nicht mehr serie, ich würde den s immer im serienzustand kaufen. Sieht so aus als ob auch noch andere Federn eingebaut sind. Bei 19zoll ist sicher auch noch die Kanten gebörtelt was bei nicht perfekten ausführen zu rostproblemen führen kann.

  • Ich hab mir vor 1,5 Jahren auch einen 2000er mit 55.000km gekauft. Bisher keine Probleme ausser defekt der Drosselklappe, hat der Händler aufgrund der Garantie übernommen.


    Der Preis für den S ist gut. Würde mir so ein Auto aber nie von privat kaufen. Beim Händler hast du wenigstens noch 1 Jahr Garantie.

  • Zitat

    Original von liberation
    würde ich nicht machen:
    "Behobener blechschaden von vorgänger kotlügel rechts" also ist der schon mal von der strasse gedriftet...


    Davon kann man nicht ausgehen. Bei meinem wurde auch schon Kotflügel vorne links, Felge vorne links und Fahrertür ersetzt. Grund dafür: Der S wurde auf dem Parkplatz von einen anderen Wagen angerempelt und ich hab auf das Ersetzen aller Blechteile bestanden. Wer will schon einen ausgebesserten Unfallwagen fahren ? ;)


    mfg Petar

  • Wer das nicht hat, will zu 70% was vertuschen. Sowas hebt man doch (bei reinem Gewissen) zur Dokumentation für den Fall des Verkaufs auf.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wer das nicht hat, will zu 70% was vertuschen. Sowas hebt man doch (bei reinem Gewissen) zur Dokumentation für den Fall des Verkaufs auf.


    Geb dir da ja Recht. Muss aber sagen das ich früher sowas eigentlich nie "bewusst" aufgehoben hab. Eher, weil ich von Natur aus vieles aufhebe. :roll: :lol:


    Aber heut ist das anders. :thumbup: