Porsche? Nein Danke!
-
-
Muss ja ein sehr heftiger Einschlag gewesen sein, aber den Bildern zu urteilen scheint die Fahrgastzelle ja noch ziemlich heil geblieden zu sein. Mich würde interessieren mit wieviel km/h der abgeflogen ist. Der Wagen ist Schrott, aber wie gesagt, den Innenraum scheint stabil zu sein.
-
Am Steuer waren wohl die 3 Mädels?!
-
Sieht so aus, die Leitplanke hat die Energie absorbiert.
-
Heftiger Einschlag und nix passiert.
Ist offenbar auch ein sehr sicheres Auto.Aus dem Grund finde ich den Betreff eher unpassend.
-
Also so wie die Fahrgastzelle noch aussieht gegenüber dem Rest, find ich das schon ein super Auto.
Glaube nicht das unser S 2000 das so gut hinbekommen würde.
Hoffe allerdings das ich auch nie in so nen Unfall gerate.
-
weiß jemand wie das passiert ist?
schaut nach einer gebrochenen Bremsscheibe aus...
-
Zitat
Original von Tina_L
Also so wie die Fahrgastzelle noch aussieht gegenüber dem Rest, find ich das schon ein super Auto.Glaube nicht das unser S 2000 das so gut hinbekommen würde.
Hoffe allerdings das ich auch nie in so nen Unfall gerate.
Nur zur Info, der S ist in den Chrash-Test´s eines der allerbesten seiner Klasse. Also glaube ich, auch im S wäre es nicht viel schlimmer ausgegangen
Ich denke da nur an diesen Thread
-
Zitat
Original von chouca
weiß jemand wie das passiert ist?schaut nach einer gebrochenen Bremsscheibe aus...
Ich wuerd eher sagen, die Bremsscheibe ist beim Unfall gebrochen.
Und da man kein Video hat und sonst keine Daten vom Hergang kann man kaum sagen obs n sicheres Auto ist oder nicht.
Ist ja keine Geschwindigkeit und Aufprallwinkel bekannt.
-
Naja, den Aufprallwinkel sieht man auf Bild 4 & 5 anhand der Bremsspuren.
Aus eigener Erfahrung ( ) würd ich schätzen, daß die Geschwindigkeit mind 180, eher 200 war. Dazu würde auch die "etwas " verbogene Leitplanke passen.
Immer wieder erstaunlich was diese "ach so zerbrechlichen" Roadster alles aushalten!
Denke auch, daß die Bremsscheibe beim ersten Aufprall gebrochen ist. Was mich nachdenklich macht, sind allerdings die langen Kratzer INNERHALB der Felge...
Da muß "etwas" lange einen Weg nach draussen gesucht haben... -
Also ich würde das Auto mal als sicher bezeichen, ganz bestimmt! Also wenn man aus so einen Frack unverletzt aussteigt(Ich geh mal davon aus), dei dem es sogar den Motor ausgebaut hat , dann ist das Auto sicher.
-
Der Motor wird bei Porsch ewegen Brandgefahr bei einem Unfall durch eine Sprengkapsel vom Fahrgastraum abgesprengt.
-
Zitat
Original von Micha B
Naja, den Aufprallwinkel sieht man auf Bild 4 & 5 anhand der Bremsspuren.Aus eigener Erfahrung ( ) würd ich schätzen, daß die Geschwindigkeit mind 180, eher 200 war. Dazu würde auch die "etwas " verbogene Leitplanke passen.
Immer wieder erstaunlich was diese "ach so zerbrechlichen" Roadster alles aushalten!
Denke auch, daß die Bremsscheibe beim ersten Aufprall gebrochen ist. Was mich nachdenklich macht, sind allerdings die langen Kratzer INNERHALB der Felge...
Da muß "etwas" lange einen Weg nach draussen gesucht haben...Bremsspuren....?! Naja weiss nicht, sieht mir eher nach Heckausbruchspuren aus
-
Zitat
Original von stocky
Der Motor wird bei Porsch ewegen Brandgefahr bei einem Unfall durch eine Sprengkapsel vom Fahrgastraum abgesprengt.Echt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Kommt bestimmt schlecht wenn das System mal nicht richtig funktioniert und plötzlich wird einem der Motor abgesprengt.
-
Würd mich interessieren wie sich das Honda-Trompetenblech bei einem ähnlichem Unfall verzogen hätte.
*schnellweg*
-
...zumindest der S2000 ist ein ähnlicher Panzerwagen. Da gibt es einige ähnliche Refereznunfälle.
-
Zitat
Original von sven_th
...zumindest der S2000 ist ein ähnlicher Panzerwagen. Da gibt es einige ähnliche Refereznunfälle.Ich frag mich wie so ne englische Sardinenbuechse danach ausgesehen haett?!
(Ach ja, da passiert sowas ja nicht, hat ja viel bessere Strassenlage )
-
Zitat
Original von stocky
Ich frag mich wie so ne englische Sardinenbuechse danach ausgesehen haett?!(Ach ja, da passiert sowas ja nicht, hat ja viel bessere Strassenlage )
das ist schwer vorherzusehen, wenn die Leitplanke zu hoch ist, gräbt die Elise sich mit der Nase darunter ein. Kann ganz böse ausgehen. Andererseits habe ich von einem Rennunfall in England gehört der mit 160 km/h seitlich in die Betonmauer gecrashed ist, und unverletzt ausgestiegen ist. Das geht nur dank der Aluwanne.
Ausprobieren möchte ich es nicht.
-
Drei Räder sind noch am Wrack dran. Ein Rad ist abgerissen. Aber auch dort ist die Felge noch ganz. Wie soll die Bremsscheibe durch äußere Einwirkung als Folge des Unfalls brechen, ohne dass die Felge zerbrochen ist? Ich denke, denen ist die Bremsscheibe gebrochen und danach gings zuerst links in die Leitplanke, dabei riß das Rad ab, Wagen verkeilte sich und ging dann schleudernd rechts in die fotografierte Leitplanke, die das Auto dann wieder raus schubste (nach unmöglich anmutender Längung) wonach die dann links zum Stehen kamen.
Recht ähnlich flog der Vater meines besten Freundes ab. Nur dass es dort ein Schlag hinten rechts war, der den Ferrari links in die Leitplanke schubste. Der Schlag kam von einer Magdeburgerin, die den F40 übersehen hatte und auf die linke Spur zog. Die ganze Story könnt ihr bei dem Mann lesen, der das Wrack wieder aufgebaut hat... http://www.ferrarif40.de/cms/front_content.php?idcat=6
-