Porsche? Nein Danke!

  • Muss ja ein sehr heftiger Einschlag gewesen sein, aber den Bildern zu urteilen scheint die Fahrgastzelle ja noch ziemlich heil geblieden zu sein. Mich würde interessieren mit wieviel km/h der abgeflogen ist. Der Wagen ist Schrott, aber wie gesagt, den Innenraum scheint stabil zu sein.

  • Zitat

    Original von Tina_L
    Also so wie die Fahrgastzelle noch aussieht gegenüber dem Rest, find ich das schon ein super Auto.


    Glaube nicht das unser S 2000 das so gut hinbekommen würde.


    Hoffe allerdings das ich auch nie in so nen Unfall gerate.


    Nur zur Info, der S ist in den Chrash-Test´s eines der allerbesten seiner Klasse. Also glaube ich, auch im S wäre es nicht viel schlimmer ausgegangen :D


    Ich denke da nur an diesen Thread

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von chouca
    weiß jemand wie das passiert ist?


    schaut nach einer gebrochenen Bremsscheibe aus...


    Ich wuerd eher sagen, die Bremsscheibe ist beim Unfall gebrochen.



    Und da man kein Video hat und sonst keine Daten vom Hergang kann man kaum sagen obs n sicheres Auto ist oder nicht.


    Ist ja keine Geschwindigkeit und Aufprallwinkel bekannt.

  • Naja, den Aufprallwinkel sieht man auf Bild 4 & 5 anhand der Bremsspuren. :roll:


    Aus eigener Erfahrung ( :D ) würd ich schätzen, daß die Geschwindigkeit mind 180, eher 200 war. Dazu würde auch die "etwas " verbogene Leitplanke passen. :D


    Immer wieder erstaunlich was diese "ach so zerbrechlichen" Roadster alles aushalten!


    Denke auch, daß die Bremsscheibe beim ersten Aufprall gebrochen ist. Was mich nachdenklich macht, sind allerdings die langen Kratzer INNERHALB der Felge...
    Da muß "etwas" lange einen Weg nach draussen gesucht haben...


  • Bremsspuren....?! Naja weiss nicht, sieht mir eher nach Heckausbruchspuren aus

  • Zitat

    Original von stocky
    Der Motor wird bei Porsch ewegen Brandgefahr bei einem Unfall durch eine Sprengkapsel vom Fahrgastraum abgesprengt. :D



    Echt? Kann ich mir fast nicht vorstellen. 8o


    Kommt bestimmt schlecht wenn das System mal nicht richtig funktioniert und plötzlich wird einem der Motor abgesprengt. :?

  • Zitat

    Original von sven_th
    ...zumindest der S2000 ist ein ähnlicher Panzerwagen. Da gibt es einige ähnliche Refereznunfälle.


    Ich frag mich wie so ne englische Sardinenbuechse danach ausgesehen haett?! :roll::D


    (Ach ja, da passiert sowas ja nicht, hat ja viel bessere Strassenlage :D )

  • Zitat

    Original von stocky
    Ich frag mich wie so ne englische Sardinenbuechse danach ausgesehen haett?! :roll::D


    (Ach ja, da passiert sowas ja nicht, hat ja viel bessere Strassenlage :D )


    das ist schwer vorherzusehen, wenn die Leitplanke zu hoch ist, gräbt die Elise sich mit der Nase darunter ein. Kann ganz böse ausgehen. Andererseits habe ich von einem Rennunfall in England gehört der mit 160 km/h seitlich in die Betonmauer gecrashed ist, und unverletzt ausgestiegen ist. Das geht nur dank der Aluwanne.


    Ausprobieren möchte ich es nicht.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Drei Räder sind noch am Wrack dran. Ein Rad ist abgerissen. Aber auch dort ist die Felge noch ganz. Wie soll die Bremsscheibe durch äußere Einwirkung als Folge des Unfalls brechen, ohne dass die Felge zerbrochen ist? Ich denke, denen ist die Bremsscheibe gebrochen und danach gings zuerst links in die Leitplanke, dabei riß das Rad ab, Wagen verkeilte sich und ging dann schleudernd rechts in die fotografierte Leitplanke, die das Auto dann wieder raus schubste (nach unmöglich anmutender Längung) wonach die dann links zum Stehen kamen.


    Recht ähnlich flog der Vater meines besten Freundes ab. Nur dass es dort ein Schlag hinten rechts war, der den Ferrari links in die Leitplanke schubste. Der Schlag kam von einer Magdeburgerin, die den F40 übersehen hatte und auf die linke Spur zog. Die ganze Story könnt ihr bei dem Mann lesen, der das Wrack wieder aufgebaut hat... http://www.ferrarif40.de/cms/front_content.php?idcat=6

    Bilder

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also eine Bremsscheibe bricht bei einem Schalg auf den Sattel relativ schnell. Die Felge ist ja auch nicht weit vom Sattel entfernt. Bekommt nun die Felge einen Schlag drücht es über den Sattel die Scheibe kaputt. Das hab aich auch schon gesehen.


    Das sieht dann so aus:



    und unten am Sattel: