Spurverbreiterung für den S

  • Das würde bedeuten... Sturz verstellen und gut ist!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Glaube nicht, dass es am Dämpfer überhaupt nennenswerte Effekte gibt. Im Gegenteil: Bezogen auf die Kräfte "sieht" der Dämpfer einen "verlängerten" Achsschenkel. Bei gleich tiefem Eintauchen des Rades resultieren dadurch geringere Wege im Dämpfer.


    Ich denke er hat aber mehr Krafteinwirkung zu verarbeiten ,weil diese Verlängerung einen längeren Hebel bedeutet und Präzision verlorengeht.


    Zitat


    Ich denke, maßgeblicher sind die erhöhten Kräfte auf das Radlager, welches bei Anbau einer Distanzscheibe und dem damit verschobenen Einwirkpunkt der Kräfte aus dem Rad mehr axiale Kräfte aufnehmen muss.


    Das kommt sicher noch hinzu.


    Zitat


    Also ich hätte keine Angst um den Verchleiß. Habe selbst am Golf 4 7 Jahre lang 2x20mm hinten gefahren. Kann nicht sagen, dass sich maßgeblich am Fahrverhalten was geändert hat. Und auch wenn am Golf viel kaputt ging über die Jahre... Radlager/Dämpfer/Achsen hatten auf 120000km kein Problem.


    Beim S liegen die Fahrwerksaufnahmen weit in der Felge ,deswegen die hohen Einpresstiefen - diesen Vorteil macht man mit Spurverbreiterungen wieder zu nichte und ist nicht so leicht zu vergleichen mit der Golfkonstrukton wo sich das Rad original schon viel weiter aussen bewegt. (da is es so gesehen vielleicht eh schon wurscht :D)


    Sunrider hat ausserdem noch Tieferlegungsfedern drin ,da müsste man in Kombination darüber nachdenken ,denn sieh mal da:


    [Blockierte Grafik: http://www.imports.co.kr/photoimages/8/driveshaftspacer.jpg]


    Der Grad dieser Verschiebung ist aber nur vom Betrag der Tieferlegung abhängig und nicht von der Einpresstiefe.

  • Zitat

    Original von liberation
    Aber du bist nicht mehr so schnell unterwegs :D


    Auch das wage ich zu bezweifeln. :P

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • wieso? Hast DU Spurverbreiterungen dann drauf?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von liberation
    nee die schrauben wir dir drauf^^


    Okay, und wenn ich befinde, dass das nicht nachteilig ist, lassen wir sie für immer drauf :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Na dann viel Spass beim Testen ihr Rabauken :]


    Michael26
    Mach Dir nicht zu viel Sorgen ,wenn Du die Distanzen haben willst montier die Dinger.
    Das waren Denkanstösse zu möglichen Nachteilen - das Geschriebene zeigt ,aber nicht unberechtigt ,letztendlich Feinheiten und Spitzfindigkeiten auf. :)
    Ich fahr aber recht häufig auf einer Mondlandschaft (Strassen von Wien) und daher kommen sie rein aus Gewissensgründen für mich nicht in Frage ;tiefergelegt ist mein S ohnehin schon.

  • Ich werfe nochmal ins Rennen, dass es Latte ist, ob diese gedachte Verlängerung nicht mehr auf den Reifenaufstandsmittelpunkt zeigt. Dadurch ergibt sich nur wieder Belastung auf die Aufnahmen der Achsschenkelgelenke, sowie die Schenkel selbst. Ich denke jedoch, es hat keine Auswirkung auf die Belastung der Aufstandsfläche. Es verschiebt sich in meinen Augen nichts nach innen/aussen relativ zur Reifenmitte, da die ganze Mechanik an der Hinterachse um diese gedachte Achse starr ist (anders als vorn) und das Gewicht auf dem Radträger lastet, egal wie und wo der abgestützt ist oder der Reifen auf dem Boden steht. Schwer zu erklären, ich glaub ich habs nicht ganz 100%ig formuliert bekommen.
    Darum sage ich... völlig egal ob mit oder ohne, was die Performance angeht. Nur der Verschleiß wird begünstigt, da sich andere (größere) Momente und damit Lagerkräfte ergeben, die aber sicher vernachlässigbar sind.


    So und nun geh ich n Feuer machen und tanze drum herum, weil das sicher mehr dazu beiträgt, dass das Wetter so bleibt, Deutschland Weltmeister wird und mein S schneller wird... wer macht mit?
    :lol: :D :lol: :nod: :roll: :twisted: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Jungs,


    was haltet ihr von Federwegsbegrenzern ????


    Hab 25-er Spurplatten drauf (bis jetzt nur hinten!). 17-er OEM Felgen mit der gleichen Bereifung. Es schleift schon extrem, vor allem seit jetzt neue Reifen drauf sind.


    Wir werden am Montag mal testen. Wollt nur wisse was ihr von den dingern haltet. Dann kann man sich ja das bördeln evtl. sparen.


    Gruß,


    Marko