Hat Schumi geschummelt???

  • Habt ihr die Qualifikation gesehen..


    Nach meine Meinung hat Schumacher die Aktion in der letzten Kurve absichtlich gemacht, nur so konnte er noch eine mögliche Pole von Alonso verhindern.


    Das ist nicht die Handschrift eines 7-fachen Weltmeisters. Schade, schade. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Aussehen tut es ja wirklich so!!! :roll:


    Ich hoffe allerdings, dass es nicht so war!


    Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage was wäre, wenn Alonso doch die Poule geholt hätte???


    Denn bei dem knappen Rückstand von 0,064s kann mir keiner erzählen, dass der Typ bei den gelben Fahnen vom Gas gegangen ist!!!!!


    Gruß


    UncleHo :)

  • Ich fand diese Aktion auch recht merkwürdig. Meiner Meinung nach war das Absicht. Er hat nicht die ganze Zeit nach rechts gelenkt, ist absichtlich gerade aus gefahren, ohne aber sein Wagen zu beschädigen.


    Habt Ihr dann das Gesicht im Ferrari-lager gesehen?? Das hat alles gesagt. Ich habe schon lange keinen so lachenden Willi Weber gesehen.


    Das war nicht korrekt, aber das ist ja nicht das erste Mal das unser Schumi so was macht.


    Egal, die Renaults haben sowieso den besseren Start. :nod:

  • Seine Lenkerei und Bremserei in der Ecke hatten schon wirklich was von "ich tue so als wenn ich zu schnell gewesen wäre..." ;)
    Wenn er wenigstens mit dem Frontflügel leicht angeschlagen wäre, ok, aber genau auf die Art nicht um die Kurve zu kommen, dass man nicht anschlägt und trotzdem so steht, dass man nicht weiterfahren kann, ist schon eigenartig oder purer Zufall...


    Egal, Formel 1 mit ihren Plastikautos und der ewigen hinterherfahrerei ist für mich eh langweilig, glücklicherweise gibts noch die WTCC mit Autos aus Blech, die nicht beim ersten Windhauch auseinander platzen - gut, dafür schalten die aber immer sooo früh :lol:

  • Zitat

    Original von thi
    Egal, Formel 1 mit ihren Plastikautos und der ewigen hinterherfahrerei ist für mich eh langweilig, glücklicherweise gibts noch die WTCC mit Autos aus Blech, die nicht beim ersten Windhauch auseinander platzen - gut, dafür schalten die aber immer sooo früh :lol:


    Als andere Alternative kann ich nur die ChampCar-Serie wärmstens empfehlen. Amerikanische Formel-Serie, die sich glaube mal aus Indycar abgesplittet oder parallel dazu entwickelt hat oder was weiß ich.
    Läuft mitlerweile wieder auf EUROSPORT und jedenfalls da kommt's wirklich nur auf fahrerisches Können an, da alle mit dem gleichen Chassis (und glaube auch gleichem Motor) unterwegs sind.
    Und teilweise sind einige Fahrer sogar aus der Formel 1 bekannt. Zum Beispiel Timo Glock, Justin Wilson usw...


    Aber mal abgesehen davon, es kann vielleicht sein, daß die Formel 1 mitlerweile langweilig geworden ist oder daß es da nur noch um's Geld geht o.ä. Was mich aber tierisch nervt, ist, daß alle ständig nur über Michael Schumacher abmeckern. "Steuerflüchtling", "Arrogant" und was weiß ich noch alles...
    Also jetzt nix gegen einen von Euch, sondern an die Allgemeinheit gerichtet. :nod:
    Ich bin wirklich kein Schumacher-Fan, aber das kann ich echt nicht mehr hören! Guckt Euch doch mal die anderen an! Formel-1-Fahrer, Tennisspieler, Fußballer und was es noch alles gibt. Die meisten leben in Monaco, oder gucken anderweitig, wie sie ihr Geld am besten zusammenhalten. Da ist Schumi nicht der einzige. Nur weil er 7 mal Weltmeister geworden ist und alle Rekorde gebrochen hat?!?! Manchmal ist dieses Gerede für mich nur der pure Neid! Und irgendwelche Tricks oder Schummeleien würden andere wahrscheinlich genauso nutzen, da braucht sich von Renault keiner aufregen.


    Aber eins find ich auch - wie gesagt, ich habe nichts gegen Schumi, bin aber auch kein großer Fan von ihm, ich sehe das ziemlich neutral - aber ich denke auch, die Formel 1 wird erst wieder richtig interessant, wenn Schumacher aufhört. Dann steht keiner mehr in seinem Schatten und alle können sich wieder auf das wesentliche konzentrieren. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von UncleHo


    Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage was wäre, wenn Alonso doch die Poule geholt hätte???


    Denn bei dem knappen Rückstand von 0,064s kann mir keiner erzählen, dass der Typ bei den gelben Fahnen vom Gas gegangen ist!!!!!


    Der Meinung bin ich auch, und falls er schneller gewesen wäre hätte man die Runde eh gestrichen, da sie unter gelb gefahren wurde.
    Ausserdem hat ein Michael Schumacher so etwas nicht nötig. Es ist schon seltsam, passiert Schumacher mal etwas schreien alle, bei anderen nimmt man es halt hin.


    Gruß
    Jürgen


  • Ich denke schon das er das nötig hat. Schließlich will er ja noch einmal Weltmeister werden, und dann hört er eh auf. ;)

  • Also das erste mal aufmachen war wegen dem kommendem Heck, daß zweite mal kann ich mir auch nicht erklären, als wollte er das kommende Heck für sich nutzen und die Situation zu seinem Vorteil machen, aber er hat es erst einen Bruchteil zu spät gerafft! In der Sekunde wo er schon wieder nach Rechts gelenkt hat und dann doch nochmal gerade aus! :lol: Ich bin mir nicht sicher, vielleicht dachte er auch, daß das erste mal aufmachen nicht gereicht hat und daß das Heck immer noch rumkommt! :roll: Aber ich denke 7facher Weltmeister und schon so lange dabei, er wird sicher ein Popometer haben, daß ihm gesagt hat, daß das Heck nicht mehr kommt. Oder es gab einen Konflikt zwischen Kopf und Popometer!? :lol:


    Schon sehr merkwürdig! Sportlich hin oder her, ich find die Aktion auch nicht optimal, aber immer dieses rumgenörgel an Michael find ich auch langsam langweilig!


    Solche Aktionen auch wenn sie nicht umbedingt hätten sein müßen bringen aber auf jedenfall Pfeffer in die ganze Sache! Der Alonso wird bestimmt seine Hörner ausfahren beim Start, also kanns nur lustig werden.


    Ganz neutral gesehen glaube ich aber, daß es wieder ein kleiner Imageverlust für Micheal sein wird.


    Gruß Marius

  • Also ich seh das auch eher gelassen!


    Wenn er das absichtlich gemacht hat, war es clever!
    Die Beweislast liegt da wohl bei den Klägern und es dürfte ihm kaum nachzuweisen sein, weil es sich um Rennsport- und High-Tech-Aggregate handelt oder zur Not um Fahrfehler... ;)


    Ich glaub aber, dass das alles gar nicht so wild ist, wie es es den Anschein hat!
    Da fällt mir doch glatt wieder der Spruch "Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen" ein. :nod:


    Das geschah doch alles in Bruchteilen von Sekunden und eine Sekunde vorher war er noch auf Bestzeitjagd und musste damit rechnen eh zu langsam gewesen zu sein... :roll:


    Ich hätte wahrscheinlich nämlich als mitdenkender Fahrer auch ein zweites Mal aufgemacht... :o


    Warum?


    Die fahren in Monte-Carlo mit weit über 200 Sachen auf einem Stadtparcour teilweise nur Milimeter entfernt an den Leitplanken vorbei. Jeder der schon mal Formel 1 auf der PS2 dort gefahren ist, weiß, dass nur einen Tacken zu schnell oder nicht auf der Ideallinie meistens unweigerlich zu einem Einschlag oder wenigstens einer Berührung mit der Leitplanke zur Folge hat. :!:


    Der Wagen bricht hinten aus und ich fang ihn wieder ab, bin aber eigentlich zu schnell gewesen für diese Passage (sonst wäre er ja nicht ausgebrochen) und bin also runter vom Ideal. 8o


    Hoffe es wieder zu schaffen und mache auf. Bin mir nicht sicher und geh lieber auf Nummer sicher und lenk automatisch wieder gerade, 8o


    WEIL


    ich unter allen Umständen verhindern will, mir die linke Radaufhängung an der Leitplanke zu demolieren. Kurzschlussreaktion denke ich. Die Nase, die bei einer Frontalberührung mit der Leitplanke hätte erneuert werden müssen, wäre nach 4 Sekunden wieder vergessen, aber eine Radaufhängung, die evtl. das Set-up wieder ruiniert, hätte eine nicht so leicht auszubügelnde Beschädigung am Auto bedeutet.
    Erst als er merkt, dass er es wahrscheinlich doch noch schaffen kann, lenkt er wieder ein und versucht leider vergebens noch die Kurve zu kriegen... :(


    Des Weiteren besteht ja auch eine nicht unerhebliche Gefahr im ganzen Kampf um die Pole (hinter einer Kurve auf der Strecke stehend) von Nachfolgenden über den Haufen gefahren zu werden - und dann war es das erst recht mit dem gut abgestimmten Auto und dem Renn-Set-up! :!:


    Also ich denke - Alles halb so wild! :D


    Glück auf


    Dirk






    PS


    Vielleicht erinnern sich ja noch einige, dass er das genau so schon einmal gemacht hat. Vor ein paar Jahren, auch Monte-Carlo. Kurz vor Ende des Rennen in Führung liegend hat er damals die erste Kurve nach Start/Ziel zu schnell angefahren (vor der langen Berg-auf-Passage zum Casino) und hat einfach aufgemacht und ist geradeaus in die Sackgasse gefahren... Einfach wieder raus und weiter - diese clevere (intuitive) Reaktion hat ihm damals zu Recht den Sieg gerettet... :thumbup:

  • Ich denke auch, dass er zu sehr Sportsmann ist, als dass diese Aktion Absicht gewesen sein könnte. Immer wird alles schlecht gemacht, was mit MS zu tun hat. Die ändern ja sogar in Details völlig dämlich das Reglement, damit sich an Ferraris Position und den Platzierungen etwas ändert. Ach nee, ist ja nur, um Kosten zu sparen und sicherheit zu erhöhen. Aha. Mal Hand aufs Herz! Vieles, was im laufe der letzten Jahre an Änderungen im Reglement versucht wurde, war echter Mist. Inzwischen ist es ja wieder etwas spannender... ob das nun an Alonsos Talenten liegt oder an Renaults genialer Motorenabteilung... oder doch am Reglement... :-) Glaubensfrage!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :thumbup: Was ist nur aus der Königsklasse des Motorsports geworden?!? Die Formel 1 ist abermals n Witz.


    Also ich könnte es verstehen, wenn MS durch sowas die Lust verliert. Eigentlich müsste er sofort seine Kluft an den Nagel hängen. Und sich dann in ner ehrwürdigeren Klasse austoben, um Spaß zu haben. Das wär mal angemessen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • *G* Man kann es auch anders sehen...

    Zitat

    [...]
    Damit stehen beide Ferrari in der letzten Startreihe. Teamkollege Felipe Massa war im Zeitenfahren in die Leitplanken gekracht und konnte aus diesem Grund keine gezeitete Runde fahren. In der über 50-jährigen Geschichte der Formel 1 ist dies ein sportlich enttäuschender Rekord für die Italiener - noch nie starteten zwei Ferrari aus der letzten Startreihe. Bisher schlechtes Qualifying-Ergebnis für Ferrari waren die Plätze 19 und 23 beim Großen Preis von Großbritannien 1980 in Brands Hatch.
    [...]


    Quelle: http://www.f1total.com/news/06052741.shtml


    Rekorde sind Rekorde :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Quelle www.F1total.com


    Schumacher war kurz vor Ende der Qualifikation in der 'Rascasse'-Kurve von der Ideallinie abgekommen und in der engen Straßenschlucht mit seinem Ferrari an der äußeren Leitplanke stehen geblieben. Damit sorgte er für eine gelbe Flagge und behinderte so seine nachfolgenden Konkurrenten, allen voran Weltmeister Fernando Alonso im Renault, entscheidend bei der Jagd nach der Bestzeit.


    Die Aktion brachte Schumacher vonseiten der Teamchefs, Piloten und Experten viel Kritik ein. Die Rennkommissare sahen in Schumachers Verhalten einen eindeutigen Regelverstoß nach Paragraf 112 des Sportlichen Reglements.


    Der 37-Jährige hat nach Ansicht der Stewards sein Auto absichtlich auf der Strecke gestoppt. Der Fahrer habe im ersten Sektor eine schnelle Zeit gefahren, habe in Sektor zwei Zeit verloren und sei im Vergleich zu seiner schnellsten Runde in Kurve 18 langsamer gewesen "und bremste mit solch einer Kraft, dass seine Vorderräder blockierten, sodass der Fahrer gezwungen war, erneut die Kontrolle über sein Auto zu erlangen", lautet die Begründung.


    "Der Fahrer tat dies, ohne die Leitplanken außen in Kurve 18 zu berühren. Der Motor des Autos wurde in der Konsequenz abgewürgt, das Ergebnis war, dass das Auto die Strecke blockierte. Nachdem alle relevanten Daten verglichen waren, konnten die Stewards keinen entschuldbaren Grund für den Fahrer finden, dass er mit einem solch übertriebenen, übermäßigen und ungewöhnlichen Druck für diese Stelle der Strecke gebremst hat und hatten aus diesem Grund keine andere Wahl, als zu dem Schluss zu kommen, dass der Fahrer sein Auto in den letzten Minuten des Qualifyings absichtlich angehalten hat, zu einer Zeit, zu der er die schnellste Rundenzeit inne hatte."

  • Wie gesagt, ich bin kein Schumacher Gegner und gönne ihm auch noch einen Titel, drücke ihm auch die daumen, wie auch anderen Fahrern, aber das ist schon hard, und erklären kann man da wohl nicht sehr viel, wenn es selbst bei den Telemetriedaten zu sehen war, daß etwas nicht normal gelaufen ist...


    Mal sehn was im Rennen wird, da bleibt nur, Hardcoretaktik und die Daumen für ein Ausfall der Renaults drücken, auch im Sinne der Spannung in der WM. Ich meine immerhin ist es Monaco, 78 Runden können sehr lang sein... :lol: