Spoon N1 TÜV ?

• Moin Moin,

ich habe mir eine Amuse R1 Single bestellt. Nun habe ich bei diesem
    Exhaust-compilation-Video gesehen das die R1 ca genauso laut ist wie der Spoon N1.
    Wenn ich mich richtig erinnere sind ja einer oder mehrere hier aus dem Forum mit der Spoon- Anlage unterwegs. Wie sieht es denn da mit Tüv aus?

Mfg

Trumpfi

• LOL

Lass es mich mal so formulieren, Du fährst zwar OHNE TÜV rum, dafür aber mit einer sehr leckeren Abgasanlage!!

lg
    NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Das stimmt wohl.....

Ich halte mich bei uns in der Stadt sowieso zurück.
    Hier gibt es nur einen blauen S2000. Wenn man dann wie ein bekloppter durch die Stadt ballert ist man ziemlich schnell bekannt.
    ... aber die schönen Unterführungen, da muss man schon mal Gas geben.... :twisted:

• Hi,

iss vollkommen richtig, dass die HKS eine leise Anlage ist...rein subjektiv im Vergleich zu manch Anderen. Das rein Subjektive juckt aber das Messmikrofon bei der Geräuschmessung nicht. Und da die Geräuschmessung ein Stein auf der Straße der Endschalldämpferlegalität ist, wird eine rechtlich stabile Eintragung nur möglich sein, wenn die Anlage den Vorgaben entspricht.

Hach ja...letztens inner Reportage über so einen Betrieb in Arizona der gebrauchte Motorradteile verkauft, meinte der Deutsche Besitzer etwas wie "Hier mußt du nur kucken, dass du durch die Abgasuntersuchung kommst. Alles andere iss egal". Ein wie ich finde ideales Motto, das im Sinne der Globalisierung auch bei unseren Fortbewegungsmittelprüfbeauftragten beachtet werden sollte. :lol:

Gruß
    ArrowS2K

• Wenn die Amuse da ist kann ich ja weitersehen....
    Ich muß jetzt erstmal sehen ob ich jemanden finde, der mir das zweite "Auspuffloch" in der Stoßstange ordentlich zumacht.

Welcher Fächerkrümmer bringt eigentlich im oberen Drezahlbereich Leistung.
    Wenn ich mich recht entsinne bringt der Mugen Krümmer im mittleren und Js oder Spoon im oberen Drehzahlbereich Leistung??