Super und super +

  • Den Verkaufsprospekt habe ich jetzt nicht zur Hand, aber auf der Internetseite von Honda steht nach wie vor Superplus. Kann nur ein Druckfehler sein, den die Autozeitschriften dann vielleicht übernommen haben.


    In meinem Tankdeckel (MY04) steht 95-98, wobei 98 größer und fett gedruckt ist.

  • Genau diese Zwischenfrage habe ich mal im Rahmen einer anderen Diskussion gestellt, aber keine Antwort erhalten.


    Mein S Bj. 2000 kann laut Tankdeckel und Benutzerhandbuch nur 98 Oktan tanken. Ohne wenn und aber. Bei neueren Baujahren ist das offensichtlich möglich.


    Interessant wäre, ab wann es diesen Schnitt gegeben hat.


    Gruss
    Holger

  • Zitat

    Original von Rocker2005
    es ist so das ihn den neuen Test´s nur von super geprochen wirt und nicht von super plus ab 2004 habe ich gelessen und gesehen .


    Wenn du ganz sicher sein willst, ruf' einfach bei Honda mal an ;)


    Micha: Wieso Outing? Das weiß doch fast das ganze Forum, dass ich so schlimme Sachen mache mit meinem S, wie ihn mit nur 95 Oktan zu füttern ;) Dafür kann ich voller Stolz sagen, dass er es mir nicht übel nimmt und mich noch nicht eine Sekunde im Stich gelassen hat ... Ich will das Thema Sekt oder Champagner nicht nochmal anschneiden 8)

  • Wenn im Tankdeckel 95-98 Oktan steht, was ja offensichtlich bei jüngeren Baujahren der Fall ist, ist es natürlich kein Kunststück mit 95er jahrelang ohne Motorschaden unterwegs zu sein.


    Bei den ersten Baujahren scheint es aber definitiv ausgeschlossen zu sein, zumindest laut Benutzerhandbuch und Tankdeckel. Das kann doch dann nur am Motorsteuergerät und/oder der dazugehörigen Klopfregelung zu tun haben. Gab es diesbezüglich einen Entwicklungsschritt? Der müßte ja dann ca. 2002 stattgefunden haben.


    Jemand 'ne Idee?


    Gruss


  • Am besten mal die "Suche" benutzen. ;)