Hi leute mal nefrage wie so stet der s2000 ab 2004 ihn test´s und ihm veraufs prostekt das man super tagt und nicht super + 8okann mir das jemad sagen .
Super und super +
-
-
das würde mich auch mal interessieren
-
Den Verkaufsprospekt habe ich jetzt nicht zur Hand, aber auf der Internetseite von Honda steht nach wie vor Superplus. Kann nur ein Druckfehler sein, den die Autozeitschriften dann vielleicht übernommen haben.
In meinem Tankdeckel (MY04) steht 95-98, wobei 98 größer und fett gedruckt ist.
-
Genau diese Zwischenfrage habe ich mal im Rahmen einer anderen Diskussion gestellt, aber keine Antwort erhalten.
Mein S Bj. 2000 kann laut Tankdeckel und Benutzerhandbuch nur 98 Oktan tanken. Ohne wenn und aber. Bei neueren Baujahren ist das offensichtlich möglich.
Interessant wäre, ab wann es diesen Schnitt gegeben hat.
Gruss
Holger -
In meinem Tankdeckel (2003) steht auch 95-98, ebenfalls 98 größer und fett gedruckt.
Grüßle
Mel
(die sich jetzt auf keine Super und Super+-Diskussionen mehr einlässt, aber unverändert seit über 3 Jahren problemlos "nur" Super tankt) -
Mellll ist auf dem Outing-Trip !
Erst zwei L und dann drei Oktan weniger....
Fahre ebenfalls seit Jahren 95 Oktan im 2003er Modell. 105.000 km, ohne Probs.
-
es ist so das ihn den neuen Test´s nur von super geprochen wirt und nicht von super plus ab 2004 habe ich gelessen und gesehen .
-
Zitat
Original von Rocker2005
es ist so das ihn den neuen Test´s nur von super geprochen wirt und nicht von super plus ab 2004 habe ich gelessen und gesehen .Wenn du ganz sicher sein willst, ruf' einfach bei Honda mal an
Micha: Wieso Outing? Das weiß doch fast das ganze Forum, dass ich so schlimme Sachen mache mit meinem S, wie ihn mit nur 95 Oktan zu füttern Dafür kann ich voller Stolz sagen, dass er es mir nicht übel nimmt und mich noch nicht eine Sekunde im Stich gelassen hat ... Ich will das Thema Sekt oder Champagner nicht nochmal anschneiden
-
War aber auch schon ein paar mal mit Sekt unterwegs, weil ich nicht den Champagner mit 100 Oktan haben wollte
-
Wenn im Tankdeckel 95-98 Oktan steht, was ja offensichtlich bei jüngeren Baujahren der Fall ist, ist es natürlich kein Kunststück mit 95er jahrelang ohne Motorschaden unterwegs zu sein.
Bei den ersten Baujahren scheint es aber definitiv ausgeschlossen zu sein, zumindest laut Benutzerhandbuch und Tankdeckel. Das kann doch dann nur am Motorsteuergerät und/oder der dazugehörigen Klopfregelung zu tun haben. Gab es diesbezüglich einen Entwicklungsschritt? Der müßte ja dann ca. 2002 stattgefunden haben.
Jemand 'ne Idee?
Gruss
-
Zitat
Original von cbr600f
Wenn im Tankdeckel 95-98 Oktan steht, was ja offensichtlich bei jüngeren Baujahren der Fall ist, ist es natürlich kein Kunststück mit 95er jahrelang ohne Motorschaden unterwegs zu sein.Bei den ersten Baujahren scheint es aber definitiv ausgeschlossen zu sein, zumindest laut Benutzerhandbuch und Tankdeckel. Das kann doch dann nur am Motorsteuergerät und/oder der dazugehörigen Klopfregelung zu tun haben. Gab es diesbezüglich einen Entwicklungsschritt? Der müßte ja dann ca. 2002 stattgefunden haben.
Jemand 'ne Idee?
Gruss
Am besten mal die "Suche" benutzen.