S2000 Tieferlegung

  • hy leute, habe ein kleines problem!


    habe meinen S2000 tiefergelegt mit H&R federn, rundum 30mm.
    dann hinten distansscheiben, auf jeder seite 15mm.
    das problem is, die haben jetzt schon 3 mal meine achsen vermessen und mein lenkrad ist bei einer geradaus fahrt immernoch schief.
    underanderem haben die auch noch die verzahnung an der lenkstange versetzt, damit das lenkrad grade wird, ab er dabei hat sich das lenkrad noch schiefer versetzt.


    ich weiss auch nicht aber was sollte man in dem fall tun, hat jemand schonmal das problem gehabt bei einer tieferlegung????
    habe das alles beim vertragshändler Honda Petrick gemacht!!

  • Hallo HH....,


    erst ma WILLKOMMEN hier im "Verein". ;)


    Ich hab die gleichen Federn drinn. Distanzscheiben sind bei mir 25mm breit. Nach der Einstellung gabs bei mir nie solche Probleme !


    Warscheinlich haben sie die Einstellung nicht hinbekommen. (währe nix neues)


    Aber, wart mal ab, was die anderen noch schreiben. Hier wirst du geholfen ! :D


    Gruß,


    Marko

  • Hab momentan noch die gleiche Kombination wie Marko drinn und auch keinerlei Probleme.
    War nach dem Einbau weder beim Eiinstellen noch sonstwas.
    Reifen haben sich absolut gleichmäßig abgefahren und das Lenkrad passt auch genau.


    Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß die Spurverbreiterung, wie bei dir nur hinten, irgendwas an der Lenkung verändern könnte.
    Und nur durch die kürzeren Federn einbauen änderst du ja eigentlich auch nichts an der Stellung des Lenkrades.
    War der Effekt gleich nach dem Einbau da, oder erst nach der Vermessung,
    glaub auch, das da was schief gegangen ist beim Einstellen.


    Gruß,
    Bernd

  • als ich meine Federn inkl. 25mm Spurplatten hab verbauen lassen, hatt ich genau das gleiche Problem.
    Haben zweimal veruscht meine Spur einzustellen und nix hat gepasst :x
    Das war bei Reifen Mü***r in Lichtenfels.
    Nach dem ersten Versuch war es grottenschlecht eingestellt, hab ich schon nach 15m fahren gemerkt. Ich dann angerufen und die meinten nur, das ich schon der vierte oder fünfte am heutigen Tag sei, der nicht mit seiner Spur zufrieden ist. "Warscheinlich ist Achsvermessungsprüfstand nicht in Ordnung", war der O-Ton vom Mü***r. Ich sollte dann am nächsten Tag wieder hinfahren.
    Gesagt getan, ich am nächsten Tag wieder bei denen zum erneuten einstellen. Es hat auch vorerst alles gepasst, zumindest auf den ersten Blick.
    Als ich einen Monat später meine Reifen angeschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen. 8o Die Reifen auf der VA hatten außen noch volles Profil und innen bin ich schon auf dem Gewebe rumgefahren :x


    Lösung des Problems: Werkstatt wechseln :nod:


    Bin dann zum Honda Hamacher gefahren und die haben das alles wieder gerichtet. :thumbup: Die haben nur mit dem Kopf schütteln können, was die da eingestellt haben.

  • Auch ich habe H&R federn und 20mm Platten da meine Einpresstiefe 65 mm ist aber solche Probleme sind mir fremd, daß höre ich zum ersten Mal


    mfg micha

    H&R rot*.225/40ZR18. 255/35ZR18 Eagle F1 Proline 8Jx18H2 ET 43 *M.Austauschluftfilter K+N 57i*Schalldämpferanlage FA. Burdinski, Fächerkrümmer 4-2-1, HJS Kat 554387, 2xESD Meng Header m. Absorbitationseinsatz

  • Schon einmal für alle schlauen aus ET 65 -20mm Distanz ergibt sich dann ET 45!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    H&R rot*.225/40ZR18. 255/35ZR18 Eagle F1 Proline 8Jx18H2 ET 43 *M.Austauschluftfilter K+N 57i*Schalldämpferanlage FA. Burdinski, Fächerkrümmer 4-2-1, HJS Kat 554387, 2xESD Meng Header m. Absorbitationseinsatz

  • also ich weiss ja nicht genau, aber wenn die das nicht auf die reihe bekommen sollten, dann fordere ich ein neues auto an, sollte ja noch unter garantie anfallen und wenn der selbe fehler immerwieder auftritt und die den nicht beheben können, dann sollen sehen wie die das machen...
    ist halt nur voll ärgerlich das man jetzt schon 3mal die achsen vermessen hat und 5-7 mal die lenkstange verstellt hat und das lenkrad jetzt genau zur anderen seite schief steht..
    habe erst in 2 wochen wieder nene termin bei den bekommen, da will sich der meister alles selber genau angucken und ausprobieren.
    naja, ma gucken was wird!!

  • Schreib mal, wie das ausgegangen ist, da Honda Petrick mir versichert hat, das einer ihrer Meister ein geschulter Experte für den S2000 sein soll. wenn die das nicht hinkriegen, ein Lenkrad gerade aufzuseten, wäre das ein schwaches Bild, selbst wenn das Fahrwerk verändert wurde.
    Gruß Horst