Hallo Freunde!
Ich hab ein ganz lustiges Problem mit einem Marder:
Dauernd sitzt der nachts auf meinem Stoffdach, machts sich's da bequem, lässt sich auch durch Zurufe kaum verscheuchen (wollte nachts halb eins nicht unbedingt rausrennen), frisst meine Antenne an und ... KACKT mir aufs Auto! So ein Mistviech!
Bisher war er mir ja glücklicherweise noch nicht im Motorraum und damit ich das Vieh endlich loswerde, war ich bei ATU und habe mich mal nach Möglichkeiten erkundigt:
Die freundliche Dame zeigte mir auf mein verlangen zuerst ein Marderspray. Nur wusste Sie nicht, wie sich das auf nem Stoffverdeck auswirkt. Also, ist so was schädlich für mein Verdeck? Könnt Ihr dazu raten?
Zum Zweiten riet Sie mir aber, dass ich doch lieber so ein Ultraschallgerät für 50 € kaufen solle, welches im Motorraum angebracht wird. Wäre wohl besser. Aber da mir der Marder ja auf dem Dach rumturnt, bringt mir das nix, wenn der Wirkungskreis zu klein ist. Hat wer mit so einem Gerät Erfahrung und kennt die Reichweite von den Schallwellen?
Dann hab ich mir noch überlegt, mich mit nem Knicker auf die Lauer zu legen und das Vieh von meinem Verdeck zu schießen ... die Idee hab ich aber wieder verworfen. Beim Bund hab ich ja ganz gut geschossen, aber wenn ich dabei mein Auto treffen würde ... auweia! Ausserdem muss man ja nicht gleich so brutal sein ... es reicht ja schon, dass es Bruno letzte Nacht erwischt hat.
Und nein, ich habe keine Fotos von 'Fred', so habe ich ihn getauft, wie er genüsslich auf meinem Dach sitzt!
Danke für Eure Infos/Hilfe!
Grüsse,
Olli