Der Marder nervt langsam ...

  • also ich hab bei atu diese marderstäbchen gekauft nachdem mir das vieh die antenne vergewaltigt und später dann die dämmmatte im motorraum verkratzt hat :evil: :x


    hab ein stäbchen hinter den luftfilterkasten geklebt, da ist die größte öffnung um in den motorraum zu kommen.
    den rest der stäbchen hab ich um den stellplatz verteilt :D :D


    macht sich bis jetzt ganz gut aber wenn die duftstäbchen nachlassen... :P

  • Hundehaare haben meinen Marder zwar eher kaltgelassen, das soll aber tatsächlich ja gelegentlich funzen.


    Wer also welche braucht soll bescheid geben, dann schick ich ihm ne Tüte voll, wenn ich das nächste mal meinen Hund schere.


    Was bei mir geholfen hat ist ein Klostein. Je stinkender, desto besser. :D So ein Teil in so 'nem Plastikhänger. Sieht zwar schlimm aus und dampft wie Atze, aber seitdem war bei mir Ruhe.

  • Also bei meinem S liebt mein Marder nur die Antenne. Auf dem Auto zwar regelmäßig Spuren und Ausscheidung von ihm, aber im Motorraum keine Anzeichen. Soll er ruhig seine Zähne an meiner Antenne ruinieren, meinen S als Kloo benutzen, solange er sich vom Motorraum fernhält!! Aber wahrscheinlich passt er da schon längst nicht mehr rein, so fettgefressen wie er von meinen ehemaligen BMWs sein muß. Also da hat er gewütet! Und ich hab ihn mit keinem Mittel abhalten können. O.k., Ultraschall und Hochspannung hab ich nicht probiert, aber Klostein, Mottenkugeln, Hundehaare, Hasendraht; alles Fehlanzeige. Der Mechaniker meiner Werkstatt konnte nicht mehr, als er den Motorraum sah. Da sah's aus. Mottenkugel im Leinensäckchen, Hundeharre mit Tesa an den Zündkabeln und mehrere Kloosteine. Aber der Marder hat fleißig Zündkabel für Zündkabel vernichtet (seitdem hasse ich Sechszylinder :lol:). Ruhe (zumindest bei den Zündkabel war erst, als ich keine Original-BMW sondern tranfreie Kabel verwendet habe. Ab diesem Moment hat er sich dann auf die Dämmmatte verlegt.


    Markus

  • original wie bei mir!


    der tanzt nur auf dem auto rum. aber ich hab langsam den eindruck, dass er nur kommt, wenn das auto frisch gewaschen ist oder es geregnet hat. dann scheinen seine markierungen weg zu sein und er muss einfach neue setzen.


    ich finde es aber nicht schön, dass der MEIN auto zu SEINEM revier macht! DAS IST MEIN REVIER!!!!!!!!!!!


    grüsse,
    olli

  • Ähm, vielleicht mal 'ne ganz doofe Idee:
    Es gibt doch solche Autogaragen aus Stoff, die gerade für Cabrios gedacht sind - quasi wie die Abdeckung bei Motorrädern. Warum holste Dir nicht einfach so'n Ding und stülpst das abends über Deinen S ??? Oder hatte ide Idee schon vor mir einer und ich hab nicht aufmerksam genug gelesen? :roll:


    Ist zwar immer ein wenig Gefummel vor'm losfahren - mußte ebend 5 min früher raus um das Ding einzupacken und innen Kofferraum zu stecken, aber das wär's doch, oder?
    Und oben drauf auf die Stoffgarage kannste vielleicht doch nochmal meine Idee mit ein paar Bahnen doppelseitiges Klebeband versuchen... ;) ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Meiner ist so untergebracht ....... :P


    BTW: Der Platz ist seit Jahren Favorit bei den Stubentigern - da können sie gut zum Flurfenster reinschauen und checken, ob da einer ist, der "Speis und Trank" ausgibt.
    ich hatte auch irgendwo mal ein Bild, mit acht (!) Katzen drauf. Vielleicht finde ich das noch ....... :]


    Edit: So, grade waren beide Kater da.

  • Hai Leute
    Ich habe die Lösung für das Problem gefunden - den Kampfhund meiner Tochter :twisted:


    Der erste Versuch startete gestern mit dem Allrad Diesel meiner Frau und war ein voller Erfolg. Weshalb Andrea keine Freude daran hatte, kann ich irgendwie nicht verstehen :?


    (Die Szene ist nicht gestellt. Als ich nach dem Beitrag von gestern zum Fenster rausschaute, musste ich den Fotoapparat zücken)

  • Zitat

    Original von Bodo
    Meiner ist so untergebracht ....... :P


    BTW: Der Platz ist seit Jahren Favorit bei den Stubentigern - da können sie gut zum Flurfenster reinschauen und checken, ob da einer ist, der "Speis und Trank" ausgibt.
    ich hatte auch irgendwo mal ein Bild, mit acht (!) Katzen drauf. Vielleicht finde ich das noch ....... :]


    Edit: So, grade waren beide Kater da.


    :thumbup: :nod: Genau sowas meine ich! Das wäre doch ideal. Da kann der Marder sogar seine ganze Familie mitbringen und das Auto bleibt trotzdem sauber. Oder nicht? :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Yup, ich habe das Ding seit zwei (?) Jahren in Gebrauch und kann nicht klagen. Tapsen usw., vor allem von nass-dreckigen Pfoten bei Regen habe ich jedenfalls keine mehr. :nod:


    Ist übrigens von Westfalia - nennt sich Sommerhaube oder so ähnlich - und kostet knapp 30 EUR. Unter der zweiten übersommert mein Winterauto.


    Tagsüber hängt das Teil bei Nichtgebrauch an den zwei Holzwinkeln, die man auf der rechten Seite hoffentlich noch sehen kann.

  • klar. ich hab mit dem fred ein paar wörtchen gewechselt und nach vielem hin und her hat er es dann mit weinendem auge eingesehen. ...war es doch sein bester fund seit langem! :D
    ich hatte dann aber mitleid und hab ihm das auto vom nachbarn angeboten. porsche war dann auch in ordnung.


    seht ihr! man muss nicht immer zu brutalen mitteln greifen oder gar den kampfhund aufs auto setzen ;) , manchmal reichen auch ein paar worte :lol:

  • Ach Quatsch! Der hat sich in die Garage gegraben und sitzt jetzt auf Deinem Micra. :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • Hi Olli


    hatte das selbe Problem ...
    Alten Socken mit Hundehaare füllen und aufs Dach legen....
    es gibt nix besseres!!!
    es sei denn es ist ein Marder der Hunde anfällt :lol:


    Gruß Olli

  • Hallo erstmal,


    ich habe seit 3 Wochen einen S2000 und leider noch keine Garage. Daher hat meiner auch schon mehrfach Bekanntschaft mit einem Marder gemacht.


    Und natürlich hat das Mistvieh wie bei vielen von euch auch gleich die Antenne angeknabbert.


    Ich habe das Problem jetzt so gelöst:


    [Blockierte Grafik: http://www.normanlindner.de/s2000/bilder/s2000/session2/17.jpg]


    Das ist eine Samurai-Antenne von TSS-Tuning. Die gibts auch noch in silber und chrom.


    Die sieht meiner Meinung nach eh viel besser aus als das originale Teil. Kann nur sein dass der TÜV bzw. die Rennleitung nicht so begeistert sein werden, da das Teil sehr spitz ist.

  • Die sieht ja mal cool aus!!! 8o 8o Ich glaub die hol ich mir in silber.
    Ach so: Willkommen im Forum! Freut mich, daß wieder ein Fähnchen in die "neuen" Länder kommt. :thumbup: Und by the way - Du bist genau 2 Tage jünger als ich. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009