Reifenkauf - Sammelbestellung

• Ich nehme an, daß auch einige von Euch sehr oft neue Reifen benötigen. Daher meine Frage: Sollten wir nicht versuchen gebündelt einzukaufen und damit die Preise zu drücken?

Mein Reifenhändler hat mir z.B. am 15.5. folgendes angeboten:

205/55R16
    Bridgestone S-02 W.. 119EUR
    Bridgestone S-03 W.. 107EUR
    Dunlop SP9000 ZR.... 108EUR
    225/50R16
    Bridgestone S-02 W.. 138EUR
    Bridgestone S-03 W.. 138EUR
    Dunlop SP9000 ZR.... 137EUR
    225/40R18
    Bridgestone S-03pp.. 183EUR
    Dunlop SP9000....... 176EUR
    255/35R18
    Bridgestone S-03pp.. 233EUR
    Dunlop SP9000....... 237EUR

Alle Preise inkl. Montage, Entsorgung, Märchsteuer pro Stück

Preise gültig ab insgesamt 20 Stück.

Fragt doch bitte mal bei Euren Händlern nach. Vielleicht können wir uns lokal begrenzt auf einen einzigen Händler einschießen und dort als "S2000 Einkaufsgemeinschaft OWL/Ruhrgebiet" auftreten.

Eventuell könnte auch der Club (hi Josh, list Du mit?) mal direkt bei Bridgestone oder einem Großhändler anfragen. Ich weiß, daß es z.B. vom Porsche-Club Deutschland eine Vereinbarung mit Michelin gibt.

Geizige Grüße, Guido

• Wie wärs denn, wenn wir uns einen Gewerbeschein holen?

Dann sollte Bridgestone etc, uns doch beliefern.

Wie bringt man dem Finanzamt bei, daß man im Jahr 3 Sätze teure Reifen braucht seit man die Mehrwertsteuer dafür ausweisen kann Twisted Evil ???

Vielleicht findet sich aber auch jemand hier im Forum, der den schon hat Evil or Very Mad .

Da fällt mir schon einer ein, der meldet sich aber nicht auf meine Anfragen. Zumindestens wollte er mir anscheinend bei der HKS Sammelbestellung nicht helfen und hat gar nicht erst auf meine Mail geantwortet Crying or Very Sad

hubbs

• Hallo zusammen!

Wer von uns wohnt in der Nähe von 48527 Nordhorn?

Ich hätte da evtl. eine äußerst günstige Quelle aufgemacht. Leider verschicken die nichts und ich wohne 400km entfernt Evil or Very Mad .

Aber nur soviel:
    (bei 225/40 und 255/35 18")

ich hatte vor 2 Monaten einen Preis für die s-03 bekommen, der war ca. 100.- Euro unter Reifendirekt (also ca. 700.-inkl.).
    Die 18er Pirellis (P-zero rosso oder nero) waren so um die 618,00 inkl. MwSt.
    Die H&R Federn sollten übrigens nur ca. 167,00 (inkl.) kosten Shocked.

Also wer will sich die Mühe machen und einen haufen Reifen kaufen gehen & die anschliessend zur Post bringen Very Happy .

Greetz!

• Hi,

nur zur Erinnerung, denkt alle an diesen komischen Gewichtsindex! Bei mir z.B. ist 94Y eingetragen, daß heißt ich kann nur Reifen drauf ziehen, die ab diesem Wert beginnen(Aufwährts) ! Weil ja alle unterschiedliche Reifen genannt haben, naja, Bridgestone kommt öfter vor, müßten alle schauen was in deren Fahrzeugscheinen steht! Bei mir haben sie dummerweise 94Y eingetragen!

Gruß Marius

• Eure Preise gut und schön, aber ich brauche Einzelpreise !!!
    Die Vorderreifen halten doch genau doppelt so lange wie die Hinteren Wink
    Also ich habe beim letzten Mal 278,- für einen 18" 255er S-03 bezahlt.
    Bei einer entsprechenden Sammelbestellung würde ich 4* hinten (255) und 2* vorne (225) nehmen.

Bei mir kommt aber nichts anderes als die Bridgestone S-03 PP drauf Cool

Thomas

P.S. werde mich auch mal herumhören.

• Ich brauche 205/50 17 und 225/45 17

Ich denke das wird kompliziert wen man da eine Grossbestellung machen möchte! Wie währe es mit einem Reifenhändler der mit dem Club werben darf (z.B. Fahren auch sie jetzt YOKOHAMA AVS SPORT wie die Profis... und dazu ein Bild von einem schönen S2000 (zum beispiel meinem)) und dafür seine Reifen günstig abgeben kann??? Oder wenn der Club selber als zwischenhandel fungieren dürfte (natürlich ohne Gewinn sondern einfach so das die Kasse stimmt! Was ich aber befürchte ist das wir so nicht unter den Preis von Reifendirekt kommen was ja eigentlich genau das ist was wir wollen nur halt in einem grösseren Mass!

• Ach ja, ReifenDirekt.de:

225/40R18:
    Bridgestone S03pp.. 191EUR
    Dunlop SP9000...... 173EUR

255/35R18:
    Bridgestone S03pp.. 243EUR
    Dunlop SP9000...... 226EUR

Ich habe auf die Preise laut Internet von heute +10EUR draufgerechnet für Montage und Entsorgung, damit die Angebote vergleichbar sind.

• guido_j schrieb am Tue, 20 May 2003 19:51

Ach ja, ReifenDirekt.de:

225/40R18:
    Bridgestone S03pp.. 191EUR
    Dunlop SP9000...... 173EUR

255/35R18:
    Bridgestone S03pp.. 243EUR
    Dunlop SP9000...... 226EUR

Ich habe auf die Preise laut Internet von heute +10EUR draufgerechnet für Montage und Entsorgung, damit die Angebote vergleichbar sind.

10€ sind aber zu wenig, habe mal die Montage Partner von Reifen-Direkt angeklickt, und da sind die Preise zwischen 15€ und 18€ Shocked , und dann sind die super Preise schon wieder am Ar.. Mad

P.S. Mein Angebot, ist ein Einzelpreis, aber letztes jahr, war es bestimmt noch 50€ billiger

• Wie wollen die Wuchten, wenn Sie meine Felgen gar nicht haben Smile

Die Preise bei ReifenDirekt sind reine Versandhandelspreise ohne alles. Nur die MwSt ist enthalten. ReifenDirekt hat Montagepartner, die man über die Homepage finden kann. Da kostet die Montage dann (für Brilon zumindest) ca. 8 EUR + Entsorgung 2 EUR + Aluaufpreis 2 EUR.