***BESSERE BREMSEN***

  • @ soeren,

    Quote:

    Ich finde deinen Umbau echt gut (konnte ihn ja schon auf dem Nürburgring live sehen), aber ist es überhaupt 'ratsamm' so was auch für den 'normalen' Straßenverkehr einzubauen???



    genau die Frage haben klaus_m und ich gestern mit den Inhabern von GJR-Fahrzeugtechnik ( ehemals Tafel-Tuning/Dynoday) auch diskutiert.

    Probleme könnte es bei permanenter Kühlung mit dem
    warmfahren der Bremsen geben, besonders bei Verwendung von Ferodo DS 3000 Endurance.Ergo müssten die Kühlöffnungen verschliesbar sein.

    Die Ferodo DS 2500 wurden uns fur VA und HA empfohlen.
    Der Preisunterschied zu den Serienbelägen und dem VK von Sandtler ist minimal, falls Interesse an
    Sammeleinbau besteht, sind Ferodo Bremsbeläge billiger, gleiches gilt für Bremsscheiben(genutet)
    Original Honda Bremsscheibe VA : 177,00 Euro ShockedShocked ( 1 Stk. )

    Grüsse

    Thomas



  • :lol: :lol: :lol:


    Nee, die Beläge verschleissen beim Fahren auf der Rennstrecke innert kürzester Zeit! Das ist mein Problem! Aber eigentlich nur auf der Hinterachse!


    Mit den Belägen auf der VA kann ich problemlos 10' bis 15'000km fahren und dabei auch 2-3x auf die Strecke. Aber hinten sind die Beläge jeweils nach 1 Tag Rennstrecke hinüber.

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Verschlissen sind se sowieso! Und letztes Mal als ich auf Anneau du Rhin war, sind se hinten auch zerbröselt! :(


    Die Überhitzung der Bremsen hinten ist ein Klassiker, daher bin auch immer verwundert, dass sich viele vorne die fetten Eumels einbauen......


    Ich hab das Kit von Sören drin, vorne etwas anders, hinten so wie gedacht.


    Kaufen kann man das nicht mehr, höchstens nachbauen.


    Bremsbelüftung, OEM Scheiben, Ferodo 2500, Stahlflex, Racing DOT 5.1 bin mit der Kombi top zufrieden.


    Auf nem Grandprix Kurs (MickeyMouse) kriegst früher oder später aber jede Bremse klein..... :?

  • Zitat

    Original von walter_s
    ...
    Die Überhitzung der Bremsen hinten ist ein Klassiker, daher bin auch immer verwundert, dass sich viele vorne die fetten Eumels einbauen...


    Das liegt wohl daran wie man fährt, bzw. bremst.
    Ich hatte an meinem S2000 nie Probleme mit der hinteren Bremse - vielleicht auch weil ich hinten sehr harte Sinterbeläge fahre.
    Bei den Rennstreckenbesuchen ist mir regelmäßig die vordere Bremse zu schwach gewesen und die Beläge sind vorne sehr stark verschlissen. Aus diesem Grund hab ich vorn auf BBK gewechselt.
    Bin halt der klassische Spätbremser: hart und kurz...

  • Ich hab grad überlegt ob das auch an der Belagkombi liegen könnte.
    Beim letzten Mal Sachsenring hatte ich vorne Ferodo DS2500 drauf und hinten noch die CarbonLorraine Beläge die sowas vorn hart sind, das nach 2 Jahren die Beläge immer noch fast Original-Belagstärke haben 8o


    Kombi vorn weich / hinten hart könnte bedeuten das vorn mehr Bremslast reingeht.

  • soeren rehmann
    Ich wäre auch an einem Bremsenkühlungs Kit für VA + HA interessiert.
    Wäre ganz super wenn Du mal Zeit hast und uns dieses Kit näherbringst.
    Einkaufsliste, Einbaubeschreibung
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Meine Kombi:
    EBC Turbi Grooved Discs VA+HA
    Ferodo DS2500er VA+HA
    Ferodo 5,1er Bremsflüssigkeit.
    rest Serie


    Ich fahre 2-4 mal pro Jahr auf die Rennstrecke aber mehr zum Blümchen pflücken :lol:


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()


  • Wir auch meine zukünftige Kombi :thumbup:


    Nene fahren hast du schon gelernt, und ich hab bei der Mitfahrt gespürt dass du wie ein Anker bremst..... also musst die Kombi halten :]


    lg Igor

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Erik, DS2500 und OEM Scheiben? :roll:


    ja!
    hab ich aber bestimmt schon 5mal in versch. post angemerkt :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • klar.
    1) geht das nur mit relativ extremen Vorderrädern (Breite, ET)
    2) IMO nur sinnvoll in Kombination mit nem ordentlichen upgrade für Hinten. Sonst verschleißts dort noch mehr und die balance stimmt nicht mehr.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.