Ich verkaufe meinen S

• Keine Ahnung!

Aber ich schätze du würdest nur einen Bruchteil deiner investierten Kohle, geschweige denn deiner Arbeit bezahlt bekommen.... :roll:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Du spielst doch nicht ernsthaft mit dem Gedanken deinen S zu verkaufen, oder? 8o

Oder gehörst du auch zu denen, die ein Auto tunen bis es fertig ist, und dann das nächste Projekt starten, weil es nix mehr zu tun gibt!

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• doch leider schon.. es wird mir einfach zuviel langsam..

ihch würde mein fahrzeug niemals tunen um es dann in der garage zu lassen und nur zu events rauszuholen. das finde ich so sinnlos, grade weil ein s auch sooo geil zu fahren ist und staunende leute auf der strasse besser sind als jeder pokal..

aber in der letzten woche ist soviel aufeinmal passiert das ich echt fertig bin mit den nerven.. da geht was kaputt, der meldet sich net, der zickt mich an, da ist ne delle, dort ist was gerissen, da passt was net mehr, da schleift was, da bricht was...

von vielen leuten gibts kein service mehr in der not und man wird nur noch doof angemacht..und immer vor einen wichtigen termin wie zb an diesem wochenende,,

und alle probleme versuche ich in meinen 10h arbeitstag zu erledigen..was natürlich auch irgendwann dem chef auf den sack geht..

und in so tagen wie die letzten es waren, denke ich mir nur: der s muss weg.

habe im grunde ja 3 Möglichkieten:

1) Alles so belassen wi bisher und ärgern wenn was ist, egal wie klein auch

2) den s abmelden und nur bei events anmelden. dies bedeutet aber jedesmal anmelde stress und vorallem schwere rumfahrerei weil der s dann 80km entfernt ind er garage parken würde. soll ich denn jedes mal an einen event 80KM hin und zurück fahren?? lol.. ne.. ausserdem. ein auto was ind er garage stehen MUSS, ist kein auto!

3) meine 2 autos verkaufen und ein neues "normales" her

• Ne oder??? 8o
    Is heute der 1. April?
    Als ich das Thema gelesen hab, dachte ich "Menno, schon wieder einer, der seinen S verkaufen will!" aber als ich dann den Autor sah, dachte ich nur "WTF!!!" :o 8o
    Also nee Leute, dazu bin ich noch zu müde, ich brauch erstmal 'nen Kaffee...

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Hi Lostie,

traurig zu lesen.
    Aber du mußt einfach einen Liebhaber finden der dir das Tuning bezahlt. Unter umständen mußt du dafür Zeit und Geduld investieren.
    Dann bekommst du dafür aber auch deutlich mehr Geld als den Listenpreis. So meine Erfahung.

Wie kommst du darauf das dein S BJ02 ist? Lichter und Innenausstattung sagen da was anderes? EZ02 vielleicht aber BJ02 :roll:

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    ... aber in der letzten woche ist soviel aufeinmal passiert das ich echt fertig bin mit den nerven.. da geht was kaputt, der meldet sich net, der zickt mich an, da ist ne delle, dort ist was gerissen, da passt was net mehr, da schleift was, da bricht was...

von vielen leuten gibts kein service mehr in der not und man wird nur noch doof angemacht..und immer vor einen wichtigen termin wie zb an diesem wochenende,,

Jetzt versteh ich das langsam. Du kamst mir die letzten paar Tage/Wochen eh so genervt und angepisst vor. Ich dachte schon "wat hat der denn?" Hhhmm, na unter diesen Umständen ist das natürlich verständlich. Aber den S verkaufen? Das wär wirklich schade! :(
    Wie wär's denn erstmal den S für'n halbes Jahr in die Garage zu stellen, zur Ruhe zu kommen und die ganzen Dinge zu klären, die sich da angesammelt haben? Oder brauchst Du das Geld und mußt den S deswegen los werden? Klang mir jedenfalls nicht so...

Jep, Timo hat Recht, das wird sehr schwierig!
    Ich hab mal gehört, daß man bei getunten Autos meistens nur mit dem "normalen" Wert rechnen kann, den der Wagen laut Schwackeliste hätte. Die Anbauteile bezahlt Dir meistens keiner. Es sei denn, es findet sich zufällig ein Liebhaber. Hey, aber wär's nicht 'ne Idee, auf einem der nächsten Tuning-Treffen oder Messen den S hinzustellen mit einem Schild dran "Zu Verkaufen"!? :roll:
    Denn auf solchen Messen sind die Leute ja auf sowas aus!

Aber nicht nur, daß es schwierig sein wird, die Zeit, den Aufwand und die Hingabe bezahlt zu bekommen, die man da reingesteckt hat. Sondern derjenige, der den Wagen dann kauft, wird dann immer den S2000 von lost-in-emotions rumfahren und nicht seinen eigenen. Da wird immer Losties Schatten drüberliegen.
    Der Vergleich klingt vielleicht blöd, aber ich stell mir das so vor, als wenn jemand seinen Hund oder seine Katze liebevoll von Geburt an aufzieht und dann nach 5 oder 6 Jahren weg gibt. Der neue Besitzer hat dann nicht die Beziehung zu dem Wesen wie der vorherige. Klar kann man auch alles aufbauen, aber es ist schwierig.

Also anders formuliert: Ich finde den S2000 von Lostie zwar total geil (ja und auch den Flügel), aber ich würde ihm den nicht abkaufen wollen - weil ich immer das Gefühl hätte, ich fahre sein Auto und nicht meins...

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Zitat

Original von brunoammain

Also anders formuliert: Ich finde den S2000 von Lostie zwar total geil (ja und auch den Flügel), aber ich würde ihm den nicht abkaufen wollen - weil ich immer das Gefühl hätte, ich fahre sein Auto und nicht meins...

Ich denke auch so. Finde Losti's S auch total geil, aber ich würde meinen nur schwer verkaufen wollen, denn es würde mich total nerven wenn jemanden mit MEINEM Auto durch die Gegend fährt, und womöglich damit angibt. ( obwohl der vielleicht gar nicht weiß wie die Teile alle heißen, oder von wo sie kommen ).

Wenn ich mein S jemals verkaufe, dann muss der weit weit weg gehen :nod:

Ist natürlich nicht unbedingt machbar, wenn man dringend die Kohle braucht, aber wenn man Zeit hat....

@Lostie

Hast du die andere ( originale ) Teile nicht Lackieren lassen?? Ich habe z.b. meine mitlackieren lassen. Wenn ich den S dann verkaufen will, wird er Stock verkauft, und die andere Teile einzel.

Ich weiß, ist mehr Arbeit, bringt aber wahrscheinlich mehr.

Kanns du nichts einzeln verkaufen?? :D :roll:

• wer käuft schon umlackierte in DER farbe einzeln ;) wenn dann muss er komplett weggeben werden. von mir auch ins ausland.. das geld brauche ich eigentlich net..und wenn wäre der verkaufserlös die summe für meinen neuen wagen..

auf messen werde ich sicherlich auch mit schildchen austellen..

er ist wirklich BJ02 hat aber noch die ausstattung von 01. Was ich besser finde, da ich die glasheckscheibe net mag ;)

Naja, mal schauen wie der Recaro Event verläuft, das Shooting dort und das Ende der Saison, aber wenns weiterhin nur Probleme gibt, muss ich eben überlegen was ich mache.. Verkaufen oder nur zu Anlässen anmelden..

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    er ist wirklich BJ02 hat aber noch die ausstattung von 01. Was ich besser finde, da ich die glasheckscheibe net mag ;)

Echt? Wieso'n das? Grad WEGEN der Glasscheibe wollte ich einen ab BJ02 haben. Oder meinste, weil die Glasscheibe kleiner ist und wegen des Flügels die Sicht nach hinten verdeckt wird?

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Das ist definitiv ein Modell 01 mit Erstzulassung 02 der igendwo auf Halde gestanden ist. Es wurden keine 02er mit alten einbauten gebaut den die Neuheiten sind ja gerade das Zeichen des Modellwechsels.

Schade das du deinen S alstoßen möchtest, ich kann das irgendwie nicht nachvolziehen erst macht man sich arbeit wie blöd und dann wird er abgestoßen.
    Also ich werde meinen behalten, der gehört zur Familie.

Oliver

• Hi lostie,

Ich hab gar keine Ahnung wieviel dein S noch wert ist bzw. wieviel du darin investiert hast, aber am besten in meinen Augen kriegst du ihn auf einer Tuningmesse verkauft mit dem wahrscheinlich besten Angebot. Die Besucher wissen nämlich am besten wieviel so ein Auto Wert und wieviel Arbeit in so einem Projekt drinsteckt. Und wenn du noch ein paar Pokale daneben stellst wirds wahrscheinlich noch besser klappen ;)

Aber schade drum daß du dich entschlossen hast nach so vielen Arbeitsstunden und Schweiß deinen S zu verkaufen. Vielleicht meldest du ihn für diese Saison ab und investierst im Winter Zeit in die Technik, von der Optik scheint er ja ok zu sein.

mfg, Petar

• letzter jahr war er kaut gutachten 30.000 wert. diese jahr dürfte es LEICHt mehr sein, da ja alles kaputtene damals, nun weg ist UND komlett neu lackiert wurde...

kann ja garnet mehr mehr reinbauen, weil er dann gänzlich der alltagsnutzen verliert. klar auf events bekomme ich auch immer in den kategorien aussen rum höchstmögliche punktzahl, aber weniger im innenraum und noch weniger motor/hifi

gut am moter kann man optisch noch was amchen..aber hifi? bissi was sollte noch rein, aber net zuviel. dieses zuviel bräuchte ich aber für ein showcar, was er aber nur teils ist. wie gesagt..noch isses ja net soweit und heute gehts mir auch schon wieder e bissl besser.. aber meinen baby seine zet wird leider kommen ... irgendwann :?

• lostie: kanns nachvollziehen... technische defekte bis zum abwinken. nur war ich wohl am meisten selber schuld.. nun ja..

hab jedenfalls letzten monat 4'600.-- CHF bezahlt nur damit meine motorwarnleuchte nicht mehr so blendet :x resp. damit er wieder einwandfrei läuft.

hat viele nerven, viel geld und viel zeit gekostet. aber jetzt wo er wieder fit ist ist das irgendwie alles mehr oder weniger egal.. der spass kehrt zurück.. auch wenn ich genau weiss das 45k service und bremsen schon an die tür klopfen..

auch wenn ich wahrscheinlich der einzige bin dem dein S2K nicht gefällt rate ich dir durchzubeissen und das teil zu behalten! im prinzip liebst du das auto ja.. und die freundin wird ja auch nicht jedesmal verkauft wenn sie ein bisserl zickt.. :]

du würdest viel geld verlieren und es ziemlich wahrscheinlich bereuen.