Hallo zusammen,
nach nunmehr 6000 Km im bis auf H&R-Federn serienmäßigen S kommt in mir so langsam die Lust auf Ihn ein wenig zu "optimieren". Als erstes fallen mir nun zwei Dinge ein, welche im Originalzustand nicht gerade berauschend sind. Das wären zum einen die Musikanlage, wo ich jedoch schon im Stereo-Bereich genügend Anregungen gefunden habe und zum anderen die Auspuffanlage & ggf´s die Ansauganlage. Nun habe ich schon stundenlang die obligatorische Suche gequält aber so richtig schlauer bin ich trotz allem nicht... Rein vom optischen gefällt mir die 05´OEM Anlage schon nicht schlecht. Meine Anforderungen an eine Auspuffanlage wären also:
==> wenn möglich OEM-Style (ovale Endrohre zwecks Heckschürze)
==> Lautstärke sollte sich im TÜV fähigen Bereich befinden
==> Rostfrei/Edelstahl
==> kein Leistungsverlust
Als Ergebnis der Suche hier im Forum kommt wohl glaube ich nur die Supersprint fürs Modell ab 2004 in Frage. Leider habe ich noch keine Bilder dieser Anlage finden können. Wie sieht es leistungstechnisch bei der Supersprint aus ggf´s mit Supersprint Fächerkrümmer? Welche Auspuffanlage aus Fernost oder USA würden noch in mein o. g. Raster fallen?? Bitte um Info´s
Achja für den Ansaugbereich gelten eigentlich die gleichen Bedingungen:
==> möglichst TÜV fähig
==> kein Leistungsverlust
Danke und Grüße
Steven