Andere Leute rund um den S?

  • Mir ist so ein sinnloses Thema noch nicht hier unter die Maus gekommen, also starte ich es mal...


    :D


    Erlebnis 1:
    Ich war am Wochenende in Plön. Freitag hin... Landstraße von Braunschweig aus. Da bildeten sich zeitweise zwischen Uelzen und Lüneburg so Kolonnen und keiner überholte. Also hab ich mich stückweise vorgearbeitet. Als ich in einem Rutsch wiedermal so 8 Autos weggeschnupft hatte und mich einfädeln musste, waren ein Z4 und dahinter ein SLK hinter mir. Kurz darauf wurde die Landstraße 2-spurig und der Z4 meinte gleich eerstmal vorbei ballern zu können. Gelang ihm irgendwie nicht. Als ich der zu nehmenden Ausfahrt noch nicht gewiß war, ging er rechts raus, ich dann hinter ihm in die Ausfahrt auf die autobahnähnliche Ortsumgehung von Lüneburg. Sobald frei war hat er Feuer gemacht, ich hinten dran mit konstanten Abstand. Wäre wohl näher gekommen, wenn ich den 3. denn gleich reinbekommen hätte. *grml* Dennoch... Hat er den S wohl n bissl unterschätzt. Vermute, für nen Z4 2.8i war der zu schnell... woran erkennt man den 3.0i? Nur an den eingebildeten Fahrern? *duck*



    Erlebnis 2:
    Landstraße zwischen Plön und Lütjenburg... vor mir 3 Autos, Schleswigholsteiner fahren wohl generell max 100 auf der Landstraße?!? Hinter mir schließt ein Mopped auf. Ich sehe, dass ich eh nicht überholen kann... zu viele Kurven, die man nicht überblicken kann. Also lass ich den Moppedfahrer vorbei. Denn der konnte, wenn er wollte. Der also erst an mir vorbei, dann wenig später hatte er seine Gelegenheit ud überholte die Kolonne am Stück. Ich auch. Er fuhr dann mit so 140 weiter... dann kam 70-Zone. Plötzlich blickte er in den Rückspiegel und sah mich. Hatte der wohl auch gar nicht mit gerechnet. Man hat richtig gesehen, wie der zweimal in den spiegel schaute. Dann hat er Gas gegeben. Ich auch. Mit genug krimineller Energie und abgeschalteten Gehirn hätte der von dannen ziehen können... aber so war ich irgendwie konstant hinter ihm.. ausser in Kurven, da hab ich mit Distanz eicht geschoben... er schaute weiterhin regelmäßig in den Rückspiegel. Das war echt mal lustig!



    Erlebnisse 3-10:
    Heute, Rückfahrt A7 von Hamburg nach Hannover. Ich gehöre zu den freundlicheren Vertretern... ich belehre keinen, ich drängele nicht übermäßig, Lichthupe gibts nur in ganz schweren Fällen und dann auch nur dezent und aus der Entfernung, so als Hinweis "Du könntest jetzt rechts rüber fahren". Blinker-Links nutze ich gar nicht. Nachdem die Strafen für dichtes Auffahren ja nun drastisch erhöht wurden und ich ja nun auch bissl mehr Leistung hab als noch im Golf, verzichte ich obendrein und meistens aufs auch nur ansatzweise zu dicht ranrollern. Aufgefallen sind mir heute auf meiner ersten längeren Autobahn-Etappe im S vor allem diverse 5er BMW und E-Klassen, die alle meinten, sie müssten erstmal im Tempolimit bei 160 statt 120 drängeln. Dürfen sie... wer schneller mag, soll gern schneller fahren... also vorbei gelassen. Später bei aufgehobenem Tempolimit bleiben die selben dann links, obwohl rechts frei wäre. Erst wenn man bei über 230 immer noch hinter denen schiebt, brauchen sie noch so 3-4 Gedenkminuten, dann wird evtl. mal Platz gemacht. So Gekröse unter 120PS macht ja recht schnell Platz, wenn man im Rückspiegel auftaucht. Teilweise drehen sich Fond-Passagiere ja noch um... aber diese gehobenen Mittel- und Oberklassen meinen immer erstmal, sie wären schnell. Ergeht Euch das auch so? Sowas kann einem natürlich nur passieren, wenn man nicht zu den Cabrio-Leuten gehört, die mit 140 auf der Mittelspur ihre Meter schaffen... schon klar! :nod:


    Generell hab ich das Gefühl, wird man Opfer der doch eigentlich geschätzten Unbekanntheit des S. Ich hab doch nen 528i oder 530d, was soll da schon noch kommen?!? *grml*


    Diese kleinen Erlebnisse haben allesamt Spaß gemacht. Und wer schöne Straßen zum Kurven kratzen sucht, dem kann ich die recht verkehrsfreie und landschaftlich wunderschöne Holsteinische Schweiz in Schleswig Holstein zwischen Kiel und Lübeck nur nahelegen!!! Kurven Kurven Kurven, Hügel, Täler, Hügel Täler... das Wochenende hat richtig richtig Spaß gemacht!!!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ich wurde dieses WE 3! mal geduscht.
    Die Leute haben echt einen Scheibenputzzwang zur Zeit.
    Im S stört es mich wenig, mein Auto wurde etwas nass, als Fahrer kriegen wir bei Geschwindigkeiten jenseits von 80 km/h sowieso nix ab.
    Auch wenn die den Hebel eine Minute gezogen halten, albern!


    Blöd fand ich nur, daß ich beim 3ten Mal mit dem Motorrad innerorts unterwegs war, der Mensch vor mir vermutlich Motorradhasser gewesen sein mußte und auch den Hebel gezogen hat, als gebe es kein Morgen.
    Habe das Waschwasser in die Augen bekommen.
    Erstens hat das wehgetan und zweitens ist ein Blindflug gefährlich.


    Gibt es Regeln im Umgang mit der Scheibenwaschanlage??

  • Nicht dass ich wüßte. Aber jetzt wo Du das sagst... ja, das ist mir am Wochenende auch einmal passiert. Kenne ich aber auch von zu Hause zur Genüge. Man sollte die Leute mal aufklären, dass es einem Cabriofahrer nichts tut. Völlig dämlich. Sowas passiert einem aber wohl nur in Deutschland. :roll:


    Als Mopped-Fahrer kenn ich das auch, da ärgert es mich, weil ich es auch echt gefährlich finde. Genauso wie Kippen rauswerfen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los EblosGenauso wie Kippen rauswerfen.


    Wer ne Kippe rauswirft und damit Schaden verursacht kann zur Verantwortung gezogen werden. :D
    Eine Freundin von mir hat so ein neues Verdeck bekommen...
    Der Polizei hat es gereicht mit der Autonummer, der Uhrzeit, Fahrzeugtyp etc zum Halter zu gehen und hat sich von ihm seine Zigarrettenmarke zeigen lassen. Hat glücklicherweise mit der Kippe im Auto überein gestimmt.
    Der Verursacher hatte zwar abgestritten die Kippe rausgeworfen zu haben.
    Nach kleinem Hinweis der Polizei (Kosten für Speicheltest im Schuldfall) fiel es ihm aber wieder ein. :D :D :D


    Anders sieht es bei Spritzwasser aus... erstens dient dessen Einsatz der Fahrsicherheit (des Vordermanns :roll: ) und zweitens muß man mit dessen Einsatz jederzeit rechnen, z.B. in den Abendstunden wenn die Sonne tief steht oder wenn wiedermal 20 Millionen suizide Fliegen unterwegs sind.


    Da ist man machtlos....


    Allerdings "bestrafe" ich die Dauer-Links-Fahrer nach dem Überholen auch ab und zu mal mit dem Spritzwasser... :twisted:


    DIE regen sich dann vielleicht auf ... :lol: :lol: :lol:

  • Hoi zämme,


    interessante Erlebnisse hattet Ihr da am Wochenende.
    Auf der AB mache ich immer Licht an wenn ich schnell fahren will. Ich glaube, das Xenon wirkt immer noch beim S, weil niemand den Wagen im Rückspiegel einordnen kann, aber flach und zwei kleine helle Xenons - ich glaube das hat schon noch Wirkung.


    Spritzwasser ist mir jetzt noch nie begegnet. Ich finde das auch unglaublich kindisch, muss ich sagen. Habe es selbst auch noch nie verwendet. Kinderkram! :thumbdown:
    Aber schön zu wissen, dass es über 80 nichts macht. ;)


    Grüsse und weiterhin stets gute Fahrt,
    Roboduck

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Erst wenn man bei über 230 immer noch hinter denen schiebt, brauchen sie noch so 3-4 Gedenkminuten, dann wird evtl. mal Platz gemacht. So Gekröse unter 120PS macht ja recht schnell Platz, wenn man im Rückspiegel auftaucht. Teilweise drehen sich Fond-Passagiere ja noch um... aber diese gehobenen Mittel- und Oberklassen meinen immer erstmal, sie wären schnell. Ergeht Euch das auch so?


    Hi Los-Eblos,
    darüber habe ich mich auch schon viel zu oft geärgert. Besonders als Motorradfahrer wird man häufig unterschätzt. Und genau wie Du's sagst - die Herren mit ihrem etwas dickeren Benz oder BMW meinen häufig, sie sind höllisch schnell unterwegs, wenn sie mit 190 auf der linken Spur fahren, so nach dem Motto "da kann wohl kaum mehr was schnelleres kommen, ich brauch nicht rüber fahren...".
    Daß mein Motoorrad 280 schafft, wissen die ja nicht. Ich hab letztens auch mal einen Porsche geschoben, minutenlang um die 240 km/h. Dann bei ca. 250 hat er dann mal Platz gemacht und ich hab dann nochmal Schub gegeben, sodaß der im Rückspiegel ganz schnell ganz klein wurde.
    Solche Begebenheiten finde ich auch manchmal ganz lustig, wenn man das Erstaunen der Leute richtig spüren kann.
    Letztes Jahr wollte sich ein Audi TT mit mir anlegen (erfolglos). An der nächsten Tankstelle kam dann hinter mir eben genau dieser TT an die Zapfsäule gerollt. Der Typ steigt aus und kommt schnurstracks zu mir gestiefelt. Und ich denk schon so "au backe" 8o
    Doch dann meint der Typ nur anerkennend in einem schönen bayrischen Dialekt: "Jo mei, des Ding geht jo ob wie die Sauu!" und lächelt.
    Das war ein schönes Gefühl! :D :D


    Jep, und das mit dem Spritzwasser is mir auch schon desöfteren passiert. Einfach nur Panne! :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Naja... also ich will eigentlich nicht anschüren, dass hier die "wer ist schneller"-Diskussionen kommen. Mir geht es mehr darum, wie sich andere Leute so verhalten, wenn sie mit dem S konfrontiert werden.


    Auch wenn ich da auch meinen Spaß dran habe, andere Leute bei passender und legaler Begebenheit ein wenig drauf zu stoßen, dass sie ne Gurke fahren... dieses "Gerangele" um/bei Geschwindikgeiten >200 kann schnell in den falschen Hals kommen. Klingt immer gleich so prollig oder mutet waghalsig an, wenn man davon hier schreibt. Aber so ist der Fred nicht gemeint.


    Ich behalte immer im Hinterkopf, dass der S zwar nicht langsam ist, aber halt auch noch lange nicht das Maß aller Dinge. Denke, das ist ganz wichtig, wenn man nicht für einen anderen durchaus schnelleren Menschen genau so ein Assi sein will, wie die Firmenwagenlimo-Fahrer für uns.


    Aber eben diese Momente, wie z.B. der Mopped-Fahrer, der irgendwie so aus sah, als könne der nicht glauben, dass da n Auto an ihm dran klebt.. die sind find ich echt witzig und erzählenswert.
    Da ich ja selber ne 7er Ninja fahre und um die Motorisierung vieler Moppeds weiß, weiß ich meist auch, was die könn(t)en. Sowohl als Mopped, als auch als Autofahrer merke ich aber allzu oft, dass rund 3/4 der Biker schlicht weg nicht in der Lage sind, ihr tolles superschnelles Vehikel vernünftig um die Kurven zu zirkeln. Auf der Geraden werden dann die 130 und mehr PS genutzt. Aber in der Kurve pflücken sie Blümchen. Klar... lieber auf Nummer sicher... nur leider passen die Texte am Bikertreff dann so gar nicht dazu. Ist manchmal schon echt lustig. Ich bin off topic!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • also als ich noch golf g60 gefahren bin, hab ich drängler in ner kolonne mit spritzwasser geärgert. was kann ich dafür, dass vor mir 100 gefahren wird, ich selber überholen will und mir dann ein idiot mit nem abstand von unter 2 metern im kofferraum parkt. dann hat er halt pech gehabt.


    aber beim s? neeee, dann hab ich ja das spritzwasser auch auf meinem auto. das sieht nicht schön aus.


    heute mach ich das anders, wenn mich so einer nervt. ich bremse mein tempo auf genau das fahrzeug runter, was ich gerade überhole, so dass mein "gegner" auch nicht rechts vorbei kommt. dann wähle ich den entsprechenden gang aus, lass den hinter mir noch ein wenig zappeln (meistens wird wild rumgefuchtelt) und geb feuer, bis ich wieder zum kolonnenende aufgeschlossen habe. macht viel mehr spass. und wenn der das hinter mir nicht rafft, wiederhole ich das halt. besonders viel spass machts, wenn ich ihm eine lücke zum rechts überholen lasse, er sie auch nutzen will und dann gebe ich gas, dass er sich auch nur noch hinter mir einordnen kann. :D


    allerdings mache ich so was nur bei kolonnenfahrt und entsprechend nervigen dränglern und ich klebe nicht auf der linken spur, wenn die rechte frei ist.


    grüsse,
    olli

  • Ich bin eigentlich auch gar kein Freund davon, anderen irgendwas aufzuzwingen oder mitzuteilen. Ich finde immer, es steht mir nicht zu, andere erziehen zu wollen. Genauso erwarte ich von anderen ja auch, dass sie mich nicht erziehen. Bei gewissen "Delikten" fällt mir das leicht, bei gewissen anderen "Delikten" fällt mir das schwer.


    Wenn andere schneller fahren wollen, werde ich nie die Bremse dafür sein. Ich bin meist schon schnell unterwegs und wenn dann einer noch schneller will, ist das sein Ding, nicht meins.


    Und wenn mir in ner Kolonne jemand unnötig zu dicht kommt, dann fühle ich mich und mein Auto gefährdet, dann lass ich mich auch zurück fallen und geb wieder Gas. Hilft meistens. Wenn ich aufm Mopped sitze, dann kriegen die schnell mal n Handzeichen, Abstand zu halten. Wirkt auch meistens.


    Wobei ich allerdings auch "erziehend" werden kann, ist bei Leuten, die auf der Mittelspur fahren, obwohl meilenweit rechts frei ist. Da fahre ich dann zu gern mal von links gleich vor denen ganz rechts rüber. Diese Pisser sind in meinen Augen an jedem Stau schuld, der passiert, wenn es von 3 auf 2 Spuren geht oder es links Kolonnenverkehr gibt, während es rechts leerer ist. Sowas können wir uns bei der Verkehrsdichte schlicht weg meinstens nicht mehr erlauben! Die Jungs find ich schlimmer, als den Typen, der mit gebührendem Abstand Lichthupkonzerte macht. Aber das ist wohl Einstellungssache.


    Schlimm find ich die, die noch 2km entfernt auf der schnurstracks-geraden Landstraße mein Gegenverkehr sind und Lichthupkonzerte machen, weil man denen entgegenkommend überholt, wo man eigentlich Platz zum 4x überholen hatte. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
    :lol:


    So Wischwasser-Kinkerlitzchen mach ich auch nicht.


    Zitat

    Auf der AB mache ich immer Licht an wenn ich schnell fahren will


    Licht hab ich immer an.


    Woran erkennt man denn nun eigentlich den Z4 3.0i am Heck, wenn nichts dran steht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hai,


    @ blafasel: Wenn Du ein Modell vor 2004 hast, kannst Du die Absenkung auch stoppen. Indem du lange auf der + Taste bleibst. Allerdings musst Du das nach jedem Aus- und Einschalten der Zündung wiederholen. Das ist der Unterschied zum 2004er Modell. Dort bleibts hell, bis man wieder auf die - Taste drückt.


    Den Z4 3.0 erkennt man daran, dass er im rechten der beiden Endrohre eine Klappe drin hat (ca 10cm vor Ende des Rohres). Da muss man aber schon genau hinschauen, so in der Eile sieht das kein Mensch. ;)
    Ansonsten erkennt man den von hinten gar nicht.

  • Auf so ne Klappe hab ich natürlich nicht geachtet.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Naja... also ich will eigentlich nicht anschüren, dass hier die "wer ist schneller"-Diskussionen kommen.


    So meinte ich ja meine Ausführungen auch gar nicht. Denn den anderen Verkehrsteilnehmern zu zeigen, daß ich schneller fahren kann, davon hätte ich ja nichts, da ich die Leute nicht kenne und wahrscheinlich auch nie wieder sehe. Und außerdem würde ich - genau wie Du - behaupten, daß ich versuche, mich im Straßenverkehr immer im Rahmen des legalen, bzw. des nicht-lebensgefährlichen zu bewegen.
    Was ich nur meinte, sind diese Schnarchnasen, die mich tierisch zur Weißglut bringen, wenn sie mit 180 oder 190 auf der linken Spur fahren und wenn ich mit dem S oder auf dem Motorrad von hinten mit 240 Sachen angeballert komme, mich quasi fast zu 'ner Vollbremsung zwingen, aber es nicht für nötig halten, mal auf die Mittelspur zu wechseln.
    Und genau das ist es ja, was mich so nervt - Manche Leute lassen geradenoch so dazu ermutigen, bei einer 3-spurigen AB in die Mitte zu wechseln. Aber die rechte Spur wird von den meisten dermaßen gemieden!!!, als wäre die mit Kuhmist oder Nagelbrettern ausgelegt. :evil: :x
    Und das versteh ich halt nicht! Manchmal kann man auch auf der rechten Spur 200 fahren. Und wenn ich am Horizont 'nen LKW sehe, brauch ich nicht gleich hektisch links rüber ziehen...
    Ich mein, ich will keinen zwingen, mit 'nem schwach motorisierten Fahrzeug ständig rechts zu fahren, so war das nicht gemeint. Sondern man sollte nur ab und zu mal einen Blick in den Rückspiegel werfen und wenn man sieht, daß da ein schnellerer ankommt, kurz Platz machen und ferrdich is. Ich selbst versuche ja auch, so oft wie möglich rechts zu fahren, soweit die Verkehrsdichte es zu läßt. Denn wie gesagt, ich kann auch rechts schnell fahren. Aber die meisten denken wohl, die rechte Spur ist für LKW's oder langsame Autos reserviert... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Aber nochmal zum eigentlichen Thema:


    Daß die Xenon-Lichter in Kombination mit 'nem flachen Auto wirksam sind, hab ich auch schon öfter mal festgestellt. Ich bin aber tagsüber auch lieber ohne Licht unterwegs.
    Vor einigen Tagen hatte ich mal 'ne Begegnung mit 'nem BMW Z3 M-Version.
    Weiß einer von Euch, was der möglicherweise für 'ne Motorisierung gehabt haben könnte?
    Wir standen nebeneinander an der Ampel und haben uns angeguckt. Ich hätte schon Lust auf ein kleines Stechen gehabt, wußte aber echt nicht, wie das Kräfteverhältnis aussah. Also hab den Fahrer einfach mal nett angelächelt, damit er merkt, daß ich keine bösen Gedanken gegen ihn hege und auch keinen Kampf oder einen Schw...vergleich vom Zaun brechen wollte.
    Als es dann grün wurde, hab ich sofort gemerkt, daß er keine Lust auf einen Sprint hatte, denn er fuhr gemütlicher an als meine Oma. Fand ich schon ein wenig enttäuschend, aber ich denke mal, er wird gewußt haben, warum. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Der Z3 M-Roadster hat einen 3.2 Liter Reihen-Sechszylinder und 325 PS bei 7400U/Min. Gibt auch Tunings, sind aber wohl eher seltener. Denke, er wird gewußt haben, warum es sich nicht lohnt, Gas zu geben ^^ Ist angegeben mit 5.3s für 0-100! Wobei ich den nicht gegen den S tauschen würde! Wir sollten wissen, was wir am S haben, auch wenn die Sekunden manchmal länger dauern :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Den 3.0i oder 3.0 si kannst Du im Rückspiegel daran erkennen, das er in der Niere polierte und nicht schwarze "Rippen" hat.
    Übrigens gibt es keinen 2.8 Z4, ist ja aber auch unwichtig, weil der S2K ja viel schöner ist.

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Also das Z4 3.0si Coupé ist ebenfalls WUNDERSCHÖN...


    nur in hellen Farben. In schwarz kommen die Formen des Hecks / der hinteren Kotflügel nicht zur Geltung, und dann ist die Motorhaube einfach viel zu lang. 8)