Mir ist so ein sinnloses Thema noch nicht hier unter die Maus gekommen, also starte ich es mal...
Erlebnis 1:
Ich war am Wochenende in Plön. Freitag hin... Landstraße von Braunschweig aus. Da bildeten sich zeitweise zwischen Uelzen und Lüneburg so Kolonnen und keiner überholte. Also hab ich mich stückweise vorgearbeitet. Als ich in einem Rutsch wiedermal so 8 Autos weggeschnupft hatte und mich einfädeln musste, waren ein Z4 und dahinter ein SLK hinter mir. Kurz darauf wurde die Landstraße 2-spurig und der Z4 meinte gleich eerstmal vorbei ballern zu können. Gelang ihm irgendwie nicht. Als ich der zu nehmenden Ausfahrt noch nicht gewiß war, ging er rechts raus, ich dann hinter ihm in die Ausfahrt auf die autobahnähnliche Ortsumgehung von Lüneburg. Sobald frei war hat er Feuer gemacht, ich hinten dran mit konstanten Abstand. Wäre wohl näher gekommen, wenn ich den 3. denn gleich reinbekommen hätte. *grml* Dennoch... Hat er den S wohl n bissl unterschätzt. Vermute, für nen Z4 2.8i war der zu schnell... woran erkennt man den 3.0i? Nur an den eingebildeten Fahrern? *duck*
Erlebnis 2:
Landstraße zwischen Plön und Lütjenburg... vor mir 3 Autos, Schleswigholsteiner fahren wohl generell max 100 auf der Landstraße?!? Hinter mir schließt ein Mopped auf. Ich sehe, dass ich eh nicht überholen kann... zu viele Kurven, die man nicht überblicken kann. Also lass ich den Moppedfahrer vorbei. Denn der konnte, wenn er wollte. Der also erst an mir vorbei, dann wenig später hatte er seine Gelegenheit ud überholte die Kolonne am Stück. Ich auch. Er fuhr dann mit so 140 weiter... dann kam 70-Zone. Plötzlich blickte er in den Rückspiegel und sah mich. Hatte der wohl auch gar nicht mit gerechnet. Man hat richtig gesehen, wie der zweimal in den spiegel schaute. Dann hat er Gas gegeben. Ich auch. Mit genug krimineller Energie und abgeschalteten Gehirn hätte der von dannen ziehen können... aber so war ich irgendwie konstant hinter ihm.. ausser in Kurven, da hab ich mit Distanz eicht geschoben... er schaute weiterhin regelmäßig in den Rückspiegel. Das war echt mal lustig!
Erlebnisse 3-10:
Heute, Rückfahrt A7 von Hamburg nach Hannover. Ich gehöre zu den freundlicheren Vertretern... ich belehre keinen, ich drängele nicht übermäßig, Lichthupe gibts nur in ganz schweren Fällen und dann auch nur dezent und aus der Entfernung, so als Hinweis "Du könntest jetzt rechts rüber fahren". Blinker-Links nutze ich gar nicht. Nachdem die Strafen für dichtes Auffahren ja nun drastisch erhöht wurden und ich ja nun auch bissl mehr Leistung hab als noch im Golf, verzichte ich obendrein und meistens aufs auch nur ansatzweise zu dicht ranrollern. Aufgefallen sind mir heute auf meiner ersten längeren Autobahn-Etappe im S vor allem diverse 5er BMW und E-Klassen, die alle meinten, sie müssten erstmal im Tempolimit bei 160 statt 120 drängeln. Dürfen sie... wer schneller mag, soll gern schneller fahren... also vorbei gelassen. Später bei aufgehobenem Tempolimit bleiben die selben dann links, obwohl rechts frei wäre. Erst wenn man bei über 230 immer noch hinter denen schiebt, brauchen sie noch so 3-4 Gedenkminuten, dann wird evtl. mal Platz gemacht. So Gekröse unter 120PS macht ja recht schnell Platz, wenn man im Rückspiegel auftaucht. Teilweise drehen sich Fond-Passagiere ja noch um... aber diese gehobenen Mittel- und Oberklassen meinen immer erstmal, sie wären schnell. Ergeht Euch das auch so? Sowas kann einem natürlich nur passieren, wenn man nicht zu den Cabrio-Leuten gehört, die mit 140 auf der Mittelspur ihre Meter schaffen... schon klar!
Generell hab ich das Gefühl, wird man Opfer der doch eigentlich geschätzten Unbekanntheit des S. Ich hab doch nen 528i oder 530d, was soll da schon noch kommen?!? *grml*
Diese kleinen Erlebnisse haben allesamt Spaß gemacht. Und wer schöne Straßen zum Kurven kratzen sucht, dem kann ich die recht verkehrsfreie und landschaftlich wunderschöne Holsteinische Schweiz in Schleswig Holstein zwischen Kiel und Lübeck nur nahelegen!!! Kurven Kurven Kurven, Hügel, Täler, Hügel Täler... das Wochenende hat richtig richtig Spaß gemacht!!!