Andere Leute rund um den S?

  • hai
    was wollte die rennleitung mir heute sagen .als ich losgefahren bin ca bis 5500 upm im ersten gedreht
    . hks war schon kurz davor abzukreischen :D .als ich sie dann sah zeigte er mir diesen :thumbup: .
    öhm hab dann freundlich im vorbeifahren gewunken .:D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Auch die haben zuweilen Spaß an cooles Autos. :D :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Mein Onkel war mehrere Jahre im Sommer mit dem Mopped nach Spanien zu seinem Ferienhaus gefahren. Von den französischen Gendarmen hat der immer coole Stories. Die haben ihn teilweise rausgewungen, nur damit sie mal die BMW anschauen können. Oder deuten ihm, er soll mal Gas machen. Die erfreuen sich da dran und sehen das anscheinend alles nur halb so verkniffen wie unsere Rennleitung hier in D, die ja ziemlich oft nen Stock im Arsch haben.


    Nicht nur die Polizisten. Auch die Bevölkerung fährt teilweise am liebsten mit den rechten Rädern schon im Grünen, nur damit er schnell dran vorbei fahren kann. Ganz andere Einstellungen als in D.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hö hö
    maggo alter scherzkeks .;):D


    am anfang dacht ich auch negativ . die waren gerade im begriff ins auto zu steigen .und hätten alle zeit der welt gehabt mir zu folgen . da ich in eine verkehrsberuihgte zone einfuhr .


    der fand den s 2000 und den sound toll 8)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    zeigte er mir diesen :thumbup:


    Mir hat kürzlich auch einer einen Finger gezeigt, aber es war nicht der Daumen... :roll:


    Ich rolle friedlich am Sonntagnachmittag mit 50 im 5. durch eine Ortschaft. Vor mir auf dem Radstreifen ein Päärchen auf Fahrrädern nebeneinander: er also nicht auf dem Radstreifen, sondern schon auf der Normalspur. (Habe ich Verständnis für.) Entgegen kommt ein Van und am voraussichtlichen Kreuzungspunkt auch auf seiner Seite mehrere Radfahrer. Also Vorsicht! Abgebremst und in den 2. zurückgeschalten und hinter den beiden Radfahrern geblieben, bis der Van vorbei war. Der Radfahrer ist zwischenzeitlich auch hinter seine Holde auf den Radstreifen eingeschwenkt und ich hatte freie Bahn. Also im 2. bis 50 beschleunigt und wieder hochgeschalten. (Eine Geschichte zum Einschlafen, nicht wahr? Doch jetzt kommts!) Da schreit mir der Typ "Du verdammtes Arschloch!" nach und im Rückspiegel sehe ich, wie er mit dem Stinkefinger rumfuchtelt. 8o


    Also 50 im 2. sind doch nur 4500 Touren und ich habe keine HKS, sondern die OEM-Anlage. Kann mir das ganze nur durch grundsätzlichen Autohass erklären...


    ( patrick: Nein, es war bestimmt nicht Moritz Leuenberger! :lol: )

  • Son typisch deutscher Mieselprim. :-|

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Naja, solche Erfahrungen mache ich regelmäßig, mit Miesepetern die einen am Besten ins Gefängnis stecken würde, weil man kein TDI Passat fährt.


    In Deutschland gehört man dazu, wenn man einen TDI fährt. Alles andere ist böse. Vorallem wenn ein Auto krach macht, dann ist er besonders böse.


    Wir leben eben in einer konservativen, kleinkarierten Gesellschaft, kann man nichts dran ändern. :-|

  • Hab ichs schon mal erzählt? Ich schloss mal im Stadtverkehr auf so ne überdachte Zündkerze auf. War glaub ich n Corsa der ersten Generation, sichtlich in die Jahre gekommen. Schönes Wetter, mein Dach wie immer offen. Musik spielte mit gemäßigter Lautsärke. Beim Corsa die Fenster unten, weil warm. Der Typ (noch recht jung) in dem Corsa hatte zwei Kindersitze mit zwei Kindern auf der Rücksitzbank. Als ich dann also mit anständigem Abstand hinter her ihm fuhr, begann der sichtlich das meckern, während er in den Rückspiegel glotzte und mit dem Arm irgendwie fuchtelte. Ich hab gar nichts gemacht. Keine Gestik, kein Drängeln, tieftourig... absolut nichts. Ausser dass mir bei dem Wetter mit dem Auto und überhaupt... naja... ihr wisst schon... die Sonne aus dem Arsch scheint. Vor der nächsten Ampel ordnete der sich zum Rechtabbiegen auf eigener Spur ein und ich rollerte weiterhin ganz ruhig geradeaus weiter. Im Vorbeifahren erntete ich dann nen Stinkefinger. Spaßig, solche Genossen.


    Ich beginne die Interpretation:
    Zu früh im Leben beim "wie die Karnickel" zu dämlich zum Verhüten, sich jetzt mit Familie rumschlagen, keine Kohle haben, womöglich ne doofe Alte oder gar keine Alte zu Hause, und dann den Neid-Frust auf diese Art und Weise schieben. Ich möchte ja wirklich nicht in seiner Haut stecken. Aber wer so eine Neid-Nummer bringt... ich verachte Neid. Neid ist in meinen Augen der primäre Grund, warum der Deutsche Otto Normal ist, wie er ist.


    Der Thread war für schöne Erlebnisse von Leuten rund um den S2000 gedacht.
    Wer hat noch schöne Erlebnisse und Reaktionen anderer?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich hab keine Kinder. Das soll auch nicht kinderfeindlich rüberkommen. Nur finde ich, kann man sein Leben lenken. Und er hat sich wohl recht früh für Kinder entschieden. Auch wenn es Ausnahmen Marke Murpy gibt... ICH kann ja nichts dafür, dass er n Problem mit seinem (oder meinem) Leben hat... Muss er mir sein Ungemach ja nicht so zeigen, oder? Mich ärgert das ja nicht... eigentlich ist es traurig, wenn Menschen so fühlen. Ich fand das einfach arm.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    .....
    Der Thread war für schöne Erlebnisse von Leuten rund um den S2000 gedacht.
    Wer hat noch schöne Erlebnisse und Reaktionen anderer?


    Na dann:


    Gestern Mittag hab ich an der Seite geparkt um mal schnell an den Geldautomat zu gehen.
    Als ich zurück komme, steht ein älterer Herr (geschätzt so um die 60) am S und begutachtet mein Auto. Ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht weil der so skeptisch gekuckt hat (stehe auf seinem Parkplatz oder so).
    Der folgende Dialog hat sich tatsächlich so abgespielt:


    Er: Ui Ui Ui, schönes Auto sieht man immer wieder gern, besonders in der Farbe.
    Ich: Ja, die sind recht selten und man fällt schon auf damit.
    Er: Der hat doch den Wankel drin,oder ?
    Ich: Nää!! Das ist der Mazda mit dem Wankel.
    Er: Achja, der RX8. Stimmt ! Der hier dreht bis 14000, gell ?
    Ich: Nee, nur bis 9000, ist aber auch in Ordnung.
    Er: Tolles Auto, schöne Form. Hier beim Nissan Händler ham 'se jetzt den 370 Z stehen, der ist auch schön. Aber der kommt nicht an den S2000 ran.
    Ich: Ich muss dann mal weiter.
    Er: Dann gute Fahrt und viel Spaß.


    Hätte dem Mann nicht diesen Enthusiasmus und Kentnisse japanischer Automobile zugetraut. Hat mich wirklich gefreut.
    Ansonsten sind die Erfahrungen leider eher überwiegend neg. Art wie schon öfter hier beschrieben.
    Letzte Woche fahre ich mit 25 - 30 !! durchs Dorf im zweiten Gang. Hinter einer Kurve stand ein Krankenwagen und ein paar Schaulustige auf der Strasse. Musste natürlich bremsen. Da kuckt mich doch so eine alte Spinatwachel neben meinem S an und fängt an mich anzubrüllen: "Diese Jugend mit den aufgemotzen Autos. Die rasen so schnell durchs Dorf und machen Heiden-Lärm, die hört man schon wenn sie vor der Haustür wegfahren. Irgendwann wird mal jemand hier im Dorf überfahren."


    Ich war ganz perplex und konnte fast nichts sagen, weil ich wirklich ganz gediegen gefahren bin und sowieso noch OEM-Auspuff fahre. Meine Freundin neben mir dreht sich zu der Frau um und brüllt zurück: "So Leute wie die raffen es einfach nicht. Laut bedeutet nicht zwangsläufig schnell". Eigentlich ein Zitat von mir, hat aber sehr gut gepasst in dem Moment :lol:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

  • Moin,


    da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht so ganz??!(Es sei denn, Deine Smilies deuten auf eine gewisse Ironie, Sönke?!)


    Ich habe auch Kinder und verabscheue diese schlimmste aller deutschen Untugenden zu tiefst! Neid-Attacken erlebt man inzwischen doch in allen Lebenslagen und an allen möglichen Orten dieser Republik. Zum Kotzen! (Und nicht vergessen bitte: Wir fahren einen Honda und keinen Ferrari!!)


    Vielleicht bin ich auch noch anders erzogen worden. Ich habe mir meine größeren Träume jedenfalls nicht erfüllt, bevor ich sie nicht halbwegs finanzieren konnte. Und einige werden mit Sicherheit auch unerfüllt bleiben. Aber man darf eben nicht aufhören darauf hinzuarbeiten!


    Aber seinen Frust an anderen auslassen - in welcher Form auch immer - ist einfach nur krank!


    Übrigens versuche ich diese Einstellung auch an meine Kinder weiter zu geben. Etwas lernen, gute Bildung/Ausbildung und etwas Fleiß, dann sollte das schon klappen. Mit "null Bock" in jungen Jahren bleibt einem eben oft nur, dem Frust irgendwie Luft zu machen.
    Ich will hier bestimmt nichts verallgemeinern, denn es gibt auch noch genügend Leute, die mit dem, was sie erreicht haben zufrieden und auch glücklich sind - und andere dann nicht mit ihren Neidattacken überziehen.


    Lars Ich vermute, Du bist ihm zu dicht aufgefahren mit Deiner "Protzkarre"! Hatte das auch schon öfter, obwohl ich subjektiv auch der Meinung war, es ist alles im grünen Bereich.


    Gruß Wolle

  • Nein, ganz sicher nicht. Ich fahre in Straßenverkehr ohne Bedrängung niemals dicht auf. Hab mal an meinem Golf die vordere rechte Ecke wegen zu wenig Abstand geknuddelt. Völlig sinnlos, im Stadtverkehr dicht zu fahren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja das stimmt, die meisten Leute können Lautstärke und Gescwhindigkeit nicht differenzieren. Der eine fährt im 5. Gang in der 50er Zone 60, da ist alles in Ordnung. Der andere fährt in der 50er Zone im 2. Gang 50. Der ist der böse... ;)


    An den Ampeln oder an den Waschanlagen gibt es bei mir immer wieder Menschen, die unauffällig versuchen mein Auto zu begutachten. Man möchte ja nicht anmerken lassen, dass man Interesse an anderen Leuten Gegenstände hat ;)


    An meiner Heimattankstelle, kommen die jungen Tankwärter immer zu mir und fragen was mein S2000 so macht und ob es was neues gibt :) Sind immer total am S2000 interessiert und mögen das Auto auch. Macht natürlich Spaß, wenn andere sich auch an dem Auto erfreuen können.

  • meine erlebnisse mit dem s 2000 und anderen leuten war zu ca 90 % positiv . 8)



    ach ja ich fahr in der stadt nur im ersten gang :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    drehzahl ist halt keine geschwindigkeit .:D
    und nen oem s 2000 macht ja bei 9000 upm auch ne schöne soundkulisse
    regt dann halt so manchen auf .kann man nix machen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Es ist schön, wenn man erlebt, wie andere am S-Zillus erkranken.


    Da war mal son beknackter Moppedfahrer, der sich keinen dummen Spruch über meine neue Leidenschaft, den S2000 anstelle der ZX7R, verkneifen wollte. Es trug sich dann zu, dass auch er das Moppedfahren irgendwie wohl als zu ungesund einstufte, und es sollte ein BMW M3 her. Ich stupste dann abends in ICQ-Chats immer mal die Nase auf den S2000, und erntete stets spaßig gemeinte Abfuhren... "Lars, Du und Deine blaue Kasperbude." So sind sie ja alle. Steht nicht BMW oder Audi dran, hat keine 300 PS... wat soll das schon sein. Uhhh, kein Drehmoment. Bah. Es trug sich dann zu, dass irgendwie die Neugier bei dem bekloppten Ex-Moppedfahrer stieg. Er fragte Frage um Frage zum S2000. Was man beachten müsse, was denn dies sei, und waum denn das sei. Zwei Probefahrten mit gebrauchten und eine lange Suche nach einem guten und dennoch günstigen Exemplar später isser nun heute irgendwie auch am S-Zillus erkrankt... und heißt Maggo#13 :P An dieser Stelle mal etwas Dank in Deine Richtung, Maggo! Hat mir in der Vergangenheit viel Spaß mit Dir gemacht, und dass wir nun zusammen auch noch die Nordschleife erkunden... geilo! :nod: :thumbup:


    Ja, und dann war da ein Freund, mit dem ich in den kälteren Monaten regelmäßig zuerst im Squash-Court und danach in der Sauna saß. Seit Jahren fährt er MX5. Hat einen der ersten... absolut unkaputtbar die Bude. Sein Traum ein 911. Den S2000 hatte er schon mal im Jahre 2001 oder so probegefahren, fand er geil. Durch mich bekam er die richtige Bearbeitung auf die Ohren. Es vergingen einige Monate... heute fährt er mit Steve Hislops MY2008 durch die Gegend und steigert sich auch langsam aber sicher rein, in den S-Zillus. Teilnahme beim DSK anstehend!


    Zu guter Letzt mein eigener Vater. Als ich ihn das erste Mal im S mitnahm, da war das alles neu... die Haue, das Vertrauen in meine Fahrerei. Wir haben eine kleine Runde um Brauschweig gedreht. Regelmäßig trat der Fuß aufs Bodenblech. 250 auf dem Tacho kurz auf der BAB zwischen WF und BS war sein erstes Mal. Angetan und respektvoll hatte er diese Fahrt wohl erstmal auf sich wirken lassen. Nen Jahr später waren wir dann zusammen einen Tag im Harz unterwegs. Da wurde der Krieg im S ansatzweise zur Routine. Ich glaube, da kam dann auch das Vertrauen. Dass ich trotz viel Speed hier und da stets die Risiken sehe und sie extrem minimiere. Was seine Schwärmerei und dem Spaß am Erlebten nicht schmälerte. Es folgte noch ein Tag im Harz Anfang diesen Jahres, wo auch Maggo dabei war. Harz bei Nässe und trotzdem schnell. Ein Riesenspaß. Dann zu guter letzt neulich im Juli die Mitfahrt beim DSK Trackday Green Hell. Seither ist er völlig fasziniert, was der S an Spaß vermitteln kann. Die Gespräche nach dem gemeinsamen Rennstreckenerlebnis waren toll. Wir haben zusammen die GPS Auswertungen geschaut und Erinnerungen auf der Strecke rekapituliert. Über die Defizite der Bremse sinniert und zu erwartende Vorteile vom KW-V3 Fahrwerk ergrübelt. Auch wenn er den S selber nicht fahren will, ich glaube, so ein Beifahrer-S-Zillus hat auch ihn übermannt.


    Es macht mir sehr viel Spaß, wenn sich Leute etwas von meiner eigenen Freude und Faszination annehmen. Zu sehen, wie das S-Zillus hier und da streut, ist cool.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Da war mal son beknackter Moppedfahrer, der sich keinen dummen Spruch über meine neue Leidenschaft, den S2000 anstelle der ZX7R, verkneifen wollte. Es trug sich dann zu, dass auch er das Moppedfahren irgendwie wohl als zu ungesund einstufte, und es sollte ein BMW M3 her. Ich stupste dann abends in ICQ-Chats immer mal die Nase auf den S2000, und erntete stets spaßig gemeinte Abfuhren... "Lars, Du und Deine blaue Kasperbude." ...

    höhöö :D :D :D ohne weiterzulesen wußte ich, wer gemeint ist. :lol: :twisted:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009