Was muss ich denn da lesen???

• Leute,das wirft mich grad n bissel aus der Bahn.... Macht was!!!

http://www.ciao.com/Honda_S2000__Test_2328676

Theoretisch soll der S2000 in 6,2 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen.
    Aber die Praxis enttäuscht: Was mein Onkel dann tatsächlich gemessen hat, waren nur magere 8,3 Sekunden, trotz Vollgas und spätmöglichstem Schalten. Und nach 5.000km sollte man davon ausgehen können, dass der Motor langsam eingefahren ist.
    Ehrlichgesagt, die 240 PS hat man nie und nimmer gespürt. Der ’92 Honda Civic 1.6 VTi mit 160 PS beschleunigte besser (7,9 Sek. auf gleicher Strecke mit zweitem Mann gemessen), trotz 80 PS weniger und 8 Jahre älterer Motorentechnik.

• Da bin ich nicht gleicher Meinung Twisted Evil
    Die Sprintversuche hängen doch ganz klar vom Wetter (Temp., Nässe) und von den Strassenverhältnissen ab. In der letzten AR war ein Bericht Z4 : S2000, der S hat die 100er Marke bei 6.3 sec. erreicht. Ist zur Werksangabe nur 0.1 sec. Unterschied! CoolCoolCool
    Ich denke man sollte solche Berichte nicht zu ernst nehmen und sich viel mehr auf die nächsten Sonnenstrahlen konzentrieren!!! LaughingLaughingLaughing
    6.2 hin oder her, ist doch egal, hauptsach SONNE.... Wink

• Hi Rico,

sorry ohne Dich jetzt persoenlcih angreifen zu wollen aber Ihr beide scheint nicht viel Ahnung von Autos in speziellem dem S2000 zu haben wenn ich folgendes lese:

Zitat:

Was die Höchstgeschwindigkeit angeht, so ist der S2000 klar für die Überholspur auf deutschen Autobahnen gebaut. Mit geschlossenem Verdeck erreicht man eine Höchstgeschwindigkeit von 251 km/h, wofür man allerdings eine lange Anlaufzeit benötigt. Mit offenen Verdeck sind wegen der schlechteren Aerodynamik nur 235 km/h möglich, allerdings ist der Gegenwind bei solchen Geschwindigkeiten derart unangenehm, das man wohl nie offen so schnell fährt.

>>>> Der S2000 ist KEIN Autobahnauto und geht offen trotzdem schneller davon mal abgesehen sind es eher die Windgeraeusche die einen davon abhalten so schnell zu fahren und das gilt auch und speziell fuer den geschlossenen Zustand

Zitat:

Das Getriebe ist ein Sechs-Gang-Getriebe mit kurzen Schaltwegen. Allerdings erwies sich dieses als sehr schwer gängig und knochig. Hier hätte Honda einiges besser machen können.

>>> Fuer mich das beste Getriebe was ich je gefahren bin

Zitat:

Die elektrische Servo-Lenkung ist superpräzise und ähnlich einem Formel-Eins-Wagen unwahrscheinlich direkt, womit sich der Wagen äußert gut steuern lässt.

>>> Ach ja...bist DU schon Formael 1 gefahren?!

Damit liegt die maximale Motoren-Drehzahl honda typisch weit oben – der Motor regelt erst bei 10.000 Umdrehungen / Minute ab. Was der Beschleunigung zu Gute kommen sollte.

>>> Hm komisch meiner dreht nicht bis 10000?! Ihr habt da wirklich ein komisches Modell erwischt. Und was hat die Drehzahl mit dem Beschleunigungsvermoegen zu tun?!

etc etc

Nichts fue rungut aber wenn mann schon selber "Testberichte" schreibt dann sollte doch Bescheid wissen ueber was man schreibt oder?!

Gruesse und allzeit gute BEschleunigung

• @ Pit

bei dem Kampf hat mir JEDER Schlag gut getan.
    Egal wer's abbekommen hat...wurde mal Zeit dass die beiden was auf's ... .......... Laughing
    Wenn die das dann noch gegenseitig machen umso lustiger

War aber doch etwas unfair der Kampf oder?! TwistedLaughing

• an den ursprünglichen Verfasser:
    Mein Freund hat auch einen Civic und Tuningsachen (damit meine ich nicht Spoiler und Tachoscheiben... sondern Spoonsachen... falls Dir das etwas sagt) verbaut. Der hat soviel in das Auto gesteckt wie du in den nächsten 2 Jahren verdienen wirst. Und glaube mir er ist auch sicher schneller wie ein Civic VTI. (gegen so etwas würde er sich nicht einmal hinstellen) Trotzdem hat er keine Chance gegen einen S.

---Was mein Onkel dann tatsächlich gemessen hat, waren nur magere 8,3 Sekunden, trotz Vollgas und spätmöglichstem Schalten.---
    vielleicht liegts ja am Onkel Very Happy

Das waren unnötige 3 Minuten in der ich darauf geantwortet habe, weil sich jeder hier denken kann wie lächerlich das ist was Du da schreibst aber bitte betrachte es als Service Cool

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und alles gute und bitte fahr uns S 2000 Fahrern nicht mit Deinem Civic um die Ohren. Laughing

• Ruhig Jungs, immer cool bleiben! Cool
    Ich weiss auch, dass es lächerlich ist, aber denkt euch doch euren Teil, wir wollen ja hier keinen Krieg anfangen, oder?(nicht schon wieder, ich erinnere hier nur an BoxsterS... Very Happy )

Ausserdem wisst ihr doch:
    Mitleid bekommt man geschenkt,
    Neid muss man sich verdienen!

• Ach...stand das auch noch alles da?! Shocked

Very Happy

Mus sich wohl ueberlesen haben!

Aber SSM sei doch nicht so hart...der Rico meint das doch nciht so! Hat eben ne schlechte Erfahrung mit nem S gemacht!
    Wir wollen S2000 interessierte doch nciht gleich vergraulen auch wenn Sie mal was negatives ueber den S sagen.
    Sien wir doch froh dass unsereiner S weit unter 7 sec auf 100 beschleunigt.

Friede Freude Eierkuchen aeh Sonne natuerlich Cool

Wie hesst denn das eigentlich auf enlischchch?!

Peacejoyeggcake ?! LaughingLaughingLaughing

• Auch mein Senf hierzu:

Hatte einen Bekannten im Auto sitzen. Der wußte, das Ding geht gut Very Happy . Als ich aber dann ab dem 1.Gang voll Stoff bis in den 4. ausgedreht gegeben habe, gab es auch einmal während der kurzen Schaltpausen zwischen dem Schalten kurz Zeit, nach rechts in sein Gesicht zu schauen Shocked : Die Augen weit aufgerissen, der Mund offen, der Kopf an der Nackestütze. Habe so was noch nie gesehen. Also bei meinen bisherigen Sportwagen war das nie so. Demnach kann der S nicht ganz so langsam sein Smile .

Und wenn es mir immer in nicht einmal 6.000km die Hinterreifen runterreißt Mad , dann hat er sicher nicht zu wenig Leistung. Nach scharfer Fahrt habe ich übrigens immer im Heckbereich so kleine schwarze Fetzen wie Stecknadelköpfe Twisted Evil . Ob das Reifengummi ist Rolling Eyes ?

HD

• Sellten so ein Wischiwaschi gelesen ShockedShocked .
    Ich habe ja schon einen schwachen S2k, aber die 7.0 sec schaffe ich auch mit drei Insassen Very Happy

Wenn der Schreiber schon andere Cabrios gefahren ist, wüßte er WIE steif der S2k. die einziege Info, ist, das er Aufmerksamkeit erregt, und ein schnelles Verdeck hat. Bei über 200 S2k`lern hier im Forum, habe ich noch NIE gelesen, das der S2k ein gutes BAB Auto ist Shocked .
    Also setzen 5 (zur 6 hat es doch nicht gereicht Very Happy )

• HI LEUTE,

immer RUHIG bleiben und mal genau lesen was Rico geschrieben hat! Rolling Eyes

Der Bericht ist nicht von ihm sondern wurde bereits am 15.05.2002 gepostet. Er hat diesen Teil doch nur zitiert.

Also wenn ihr euch schon umbedingt Aufregen müßt, dann lasst es doch nicht an Rico aus! Smile

Ich kenne noch so einen Bericht werde ihn aber nicht posten da ihr mich sonst vielleicht noch ... mag gar nicht daran denken! Shocked Wink