Der "gute" Reifendruck...

  • Hi!


    Hatte heute irgendwie den Eindruck, dass mein S von der Lenkung her etwas nervös wirkt... dachte so an Reifendruck vorne...


    Also, ab zur Tanke... und was muss ich feststellen: HINTEN GUTE 2,4 BAR auf den Schlappen... deswegen ist die Möhre (sorry) nur am ausbrechen! (das ist der Druck ab Werk... leider nie überprüft!)


    Naja... jetzt sind 2,1 bis 2,2 drin... und ich hab' ein "neues" Auto!


    Gruss,
    Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • mh, hab mein s seit 4 wochen (mit 18-zöller drauf).


    beim fzg-kauf waren hinten 2,6 VL 2,4 und VR 2,8. das war wohl nicht ganz korrekt 8o


    ich zum reifenhändler und gefragt was denn der richtige luftdruck für die rad-reifen-kombi sei? er (!!) konnte es mir nicht sagen und verwies an honda. ich bei honda gefragt. da wußte man auch nicht bescheid (wegen der anderen größe). aber man sagte mir 2,4-2,5 wären ok.


    jetzt fahr ich seit 1 woche mit rundum 2,4 und fühl mich nicht wirklich 100% wohl. werd mal auf 2,6 gehen. das muß man wohl ausprobieren was am besten ist 8)

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

  • Hi!


    Meiner ist jetzt auch VIEL BESSER mit 2,2. Der Unterschied zu 2,4 ist gewaltig. Da ist er super nervös an der HA... und das VSA ist nur am rumbasteln.
    Vom Regen nicht zu sprechen.


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Da ist er super nervös an der HA... und das VSA ist nur am rumbasteln.


    Naja solange man es ausschalten kann... :D

  • hallo moonwalker lässt sich dass vsa wirklich zu 100 % abschalten
    und hast du es selbst schon mal probiert wenn es ausgeschaltet ist das da nichts aber wirklich garnichts mehr regelt?????????????????????

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hi!


    Soweit ich das beurteilen kann, geht es komplett aus. Ich werd' das noch mal auf einem "Übungsgelände" checken.


    Mit VSA bremst er kräftig rein, wenn die Kiste anfängt auszubrechen... vorgestern beim Regen erst wieder geprüft. Funktioniert allerdings sehr gut (wenn genug Platz ist....)


    /Moonwalker.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Dann probiere es mal mit der 2,2.
    Das ist zumindest der Wert, mit dem fast alle im Forum hier glücklich geworden sind.
    Gruß Ingo


    dann versuch ich das mal. morgen ist s ja schön trocken :twisted:

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

    Einmal editiert, zuletzt von MVO ()


  • Könnte es auch sein, dass Du 2,4 hattest, weil die Reifen schon warm waren? Womöglich hast Du dann jetzt kalt sogar unter 2,0.

  • ....hab ich jetzt auch. Nach einem kleinen Hüpfer und anschließendem Wiederaufsetzen auf der AB bin ich fast abgeflogen (und das bei 200 km/h). 8o Hab's mir erstmal mit der krummen Bodenwelle erklärt. Bin dann vorhin mal an die Tanke, weil der Wagen beim Beschleunigen im Regen auch sanft nach links zog. Ergebnis: hinten links waren nur 1,6 drauf!!! Alles andere hat gepasst. Da kriegt morgen mal jemand einen Hinweis von mir :x

  • Zitat

    Original von Texelrunner
    ....hab ich jetzt auch. Nach einem kleinen Hüpfer und anschließendem Wiederaufsetzen auf der AB bin ich fast abgeflogen (und das bei 200 km/h). 8o Hab's mir erstmal mit der krummen Bodenwelle erklärt. Bin dann vorhin mal an die Tanke, weil der Wagen beim Beschleunigen im Regen auch sanft nach links zog. Ergebnis: hinten links waren nur 1,6 drauf!!! Alles andere hat gepasst. Da kriegt morgen mal jemand einen Hinweis von mir :x


    Vielleicht hast nen Reifenschaden! Beachte das mal jetzt. Nicht das plötzlich was schlimmeres passiert.


    Gruß,


    Marko

  • Ein Kollege hat über Jahre mit verschiedenen Gummis, Fahrwerken und Einstellungen experimentiert. Am Schluss hatte Er 3,2 bar 8o reingelassen und damit das beste Resultat erzielt für Sein Gusto.
    Hat bis jetzt drei S2000 als Neuwagen gekauft und versteht sich am Volant.


    Werde mal probieren was es bringt oder eben nicht.