So, jetzt kommt die Wahrheit ans Tageslicht
Drehzahlbegrenzer
-
-
Einmal im Jahr denn ich fahr ja nicht Täglich mit dem S und außerdem wenn ich fahre dann meistens auf Heimstrecken und da sind die Schaltpunkte in fleisch und blut übergegangen.
-
Hab für "2x im Jahr" gestimmt, weil ich meinen wirklich selten sooo hoch ziehe, und wirklich drin gelandet bin ich wirklich erst ein paar Male
Ich schau eigentlich immer dass ich schon vorher schalte
-
Im Schnitt wohl 1x im Jahr. Im Normalfall allerdings eigentlich nie. In den Alpen habe ich allerdings ein paar Mal auch den 1. Gang voll bemüht, um endlich überholen zu können. Dabei bin ich dann auch mal kurz im Begrenzer gelandet.
-
muahahahaha wer geht den vor jedem hochschalten in den begrenzer? wenn das nicht wahr wäre ist's schade um die statistik... wenns wahr wäre... tja.. nun denn
einmal im monat erwischts mich schon.. meistens beim überholen und dann im 1. oder 2. gang..
-
Ich hab "Noch nie" angekreuzt. Deswegen hat mich ja der Porsche letztens so nass gemacht, weil ich Depp schon bei 8500 U/min geschaltet habe.
Aber mal 'ne doofe Frage (vielleicht prophylaktisch): Wie äußert es sich denn, wenn ich im Begrenzer bin? Und vor allem, kann da was kaputt gehen, wenn man's übertreibt?
-
Der Bergenzer ist dazu da das nichts passiert ist also ned schlimm (und spart nebenbei Sprit da dieser dann abgeschaltet wird ).
Bemekbar ist es allerdings denn er Ruckelt plötzlich, der Schub den man eigentlich noch erwartet bleibt aus und man verliert Zeit.
Oliver
-
Habe auch für 2 x jährlich abgestimmt ...
So manchmal wird man richtig speedsüchtig, wenn man grad so schön beim Gasgeben und in Schwung ist *mehrmehrmehr* ... Ich gebe zu, dass ich bei dem ein oder anderen Überholvorgang dadurch das Schalten schon mal vergessen habe ... Aber im nächsten Gang beginnt das Spiel dann ja von vorne
-
1x im Monat kommt das schon vor... dann allerdings nur beim Überholen, wenn man eben wirklich alles rauskitzeln möchte...
bruno: Kann mir nicht vorstellen, daß es schlimm ist. Wie Oli bereits sagt, bekommt deine S dann eben keinen Sprit mehr, so wie wenn du plötzlich vom Gas gehts...
Übrigens... z.B. bei der DTM fahren alle mit ihren Wagen komplett im Begrenzer durch die Boxengasse... DASS hört sich vielleicht mal geil an ! -
hab 4 mal im jahr angekreuzt, vielleicht auch öfters, da es bei mir und freunden
eher so ist, wie bei manch anderen auch..............2 kerle, 2 mal motorisierter
untersatz und gib ihmgruss pat
-
2x im Jahr.
Achte immer drauf, wenn´s blinkt zu schalten.
-
also wenn man zwischendurch auch mal auf die Rennstrecke geht, dann sollte der Drehzahlbegrenzer schon mal dazugehören....
Es gibt bei mir immer ein paar Streckenabschnitte, wo ich vielleicht 50m vor dem Bremspunkt den Gang ausgedreht habe, und entsprechend komme ich in den Begrenzer.
Dann lasse ich das Gas halt noch ein - zwei Sekunden voll stehen - und der S zappelt ein wenig im Begrenzer (ich habe die 4.44er Achse und z.B. im 4. Gang bei 180 km/h macht der S genau 50m/Sekunde)
das heisst ich fahr 1 Sekunde im Begrenzer und komm damit 50 m weit und habe dann meinen Bremspunkt erreicht... -
Hai,
also ich möchte jetzt nicht behaupten, daß ich in regelmäßigen Abständen die Funktionsfähigkeit des Drehzahlbegrenzers überprüfen würde, aber ich bin froh, daß es ihn gibt.
-
Zitat
Original von Micha B
Übrigens... z.B. bei der DTM fahren alle mit ihren Wagen komplett im Begrenzer durch die Boxengasse... DASS hört sich vielleicht mal geil an !
Genau und deswegen fahre ich meinen S auch regelmaessig in den Begrenzer. Nicht nur weil bei der Power so etwas schnell passiert, nein, sondern weil es dann so schoen hinten aus dem Auspuff knallt. Habe leider noch nicht gesehen ob auch etwas mehr als Abgase raus kommtAnyway, VTEC ist geil und Begrenzer ist noch geiler
-
Drehzahlbegrenzer ist doch angelangt, wenn das so wild blinkt oder ?
-
ist dir langweilig?
-
Ne hab mal wieder URLAUB
-
Huu der Thread ist genial, heute beim beschleunigen im zweiten Gang ist der Begrenzer gekommen. Hab schön vom ersten in den zweiten geschaltet und dort war ich so hin und weg von der Leistung das ich prompt das Schalten vergessen hab... Im ersten Moment ist mir das Herz in die Hose gerutscht und ich hab gedacht jetzt ist der Motor hinüber bis ich auf den Tacho geschaut habe.
Zum Glück gibt es den schönen Drehzahlbegrenzer... DANKE an dieser Stelle!
-
joar, passiert schonmal. und wenn das nicht ständig am blinkern ist, dann macht es ja auch nix.
-
das gibts bei mir selten. habe mit 4x abgestimmt. man(n) sollte ein wenig gefühl haben beim schalten, ohne das immer auf die schöne instrumententafel geschaut wird