geräusche beim beschleunigen

  • hallo zusammen


    hab schon den geräusche-thread und anderes abgesucht. kann aber nix finden..


    wenn ich (egal in welchem gang) beschleunige habe ich so ein komisches metallisches zwitschern.. :] klingt komisch ist aber so... :? so ein wiu-wiu-wiu-wiu-wiu :lol: zieht sich aber nicht über den ganzen drehzahl bereich...


    kupplung sollte wegfallen da vor ca. 5000km gewechselt..
    was könte das noch sein?


    danke für die tipps..

  • Schwer sowas... kannst Du mehr eingrenzen?
    Drehzahlabhängig, geschwindigkeitsabhängig oder gar konstant?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • schwer zu sagen..


    konstant in allen gängen (hab mal nur bis in den vierten geschalten.. gehe davon aus das sich das durch alle gänge zieht) immer ziemlich im selben drehzahlbereich.. hab mich mehr auf das geräusch als auf die drehzahl konzentriert.. war aber eher tieftourig, ganz sicher nicht im vtec.. klingt sehr mechanisch/metallisch

  • Meiner hat auch so ein pfeifen, allerdings ein gleichbleibendes Geräusch, nicht so wie dein wiuwiuwiuwiu :lol:


    Das kommt aber nur bei ner gewissen Gasstellung, dann aber übers ganze Drehzahlband. Denk mir das kommt aus irgend ner Ritze der Airbox ;)


    Vielleicht hat dein S auch nen Piepmatz angesaugt, der jetzt raus will :lol:

  • hey leutz


    bei mir ist auch so ein änliches geräusch zu hören.
    und zwar egal in welchem gang ich mich befinde, und wenn ich die geschwindigkeit konstant behalten will, ertönt ein metalisches geräusch als wenn man 2 platten aneinnander reiben würde und kommt aus dem heck.


    wenn ich beschleunige ist es weg und wenn ich den fuß ganz vom gas nehme ist es auch weg.
    im leerlauf ist nix zu hören.
    phänomen ist nur dann wenn ich z.B. konstannt in der stadt 50 km/h fahren will.


    kann es die kupplung oder das differenzial sein???


    gruß
    bandyta


  • Würde mal ganz klar auf das Diff tippen.
    Hatt meines auch sind eher mahlende Geräusche und ist nur bei unentschlossener Konstantfahrt.......
    Irgendwie verschwinden beim S alle Geräusche und Probleme bei Vollgas..... ein Zeichen ein Zeichen..... ;)

  • Zitat

    Original von walter_s


    Würde mal ganz klar auf das Diff tippen.
    Hatt meines auch sind eher mahlende Geräusche und ist nur bei unentschlossener Konstantfahrt.......
    Irgendwie verschwinden beim S alle Geräusche und Probleme bei Vollgas..... ein Zeichen ein Zeichen..... ;)




    :nod: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Irgendwie verschwinden beim S alle Geräusche und Probleme bei Vollgas..... ein Zeichen ein Zeichen..... ;)


    EInfach ein Auspuff drunter, der Laut genug ist, dann hört man die Geräusche nicht mehr :D

  • Zitat

    Original von walter_s


    Würde mal ganz klar auf das Diff tippen.
    Hatt meines auch sind eher mahlende Geräusche und ist nur bei unentschlossener Konstantfahrt.......
    Irgendwie verschwinden beim S alle Geräusche und Probleme bei Vollgas..... ein Zeichen ein Zeichen..... ;)


    hallo ist schwierig so ne ferndiagnose aber mein s macht auch geräusche wenn ich im schiebebetrieb bin und kurz gas gebe und dann wieder gas weg nehm in jedem gang . ist unser diff
    ab in die werkstatt öl vom diff ablassen wenn richtig spähne drin sind hast du ein problem


    hör ich nur wenn der s zu ist und dass ist sehr sehr selten der fall 8)
    wenn offen hör nur noch die hks :D 8)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Meiner macht auch so ein Ansauggeräusch im unteren Drehzahlbereich. Erinnert entfernt an nen Turbo der hochdreht 8o
    Kommt bei mir aber von den 2 Klammern, welche ich unter den Luffideckel geklemmt habe ;)
    Würde auch schnellstens eine versierte Fachwerkstätte aufsuchen :!:

  • wird das diff-öl bei irgendeinem service gewechselt? bei mir steht eh bald der 45t an.. jedoch wollte ich den service erst auf den frühling machen.. bringt mir ja auch nix jetzt nen teuren service zu machen und den S danach einzustellen. :cry:

  • jo schreibs dann auf jeden fall rein.. dann können wir den geräusche thread ergänzen und ich kann auch gleich in die garage... scheint schon das selbe zu sein.. wobei ich den S seit dem ersten beitrag nicht mehr gefahren bin.. hatte schon das gefühl das kommt eher von vorne..


    naja.. mal schaun..